Hey Leute habe mal paar Fragen^^
Fährt jemand aus der Simsongemeinde einen?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Ist er recht zuverlässig?
Habe nämlich vor mir in absehbarer Zeit mein 1. Auto zuzulegen =)
Hey Leute habe mal paar Fragen^^
Fährt jemand aus der Simsongemeinde einen?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Ist er recht zuverlässig?
Habe nämlich vor mir in absehbarer Zeit mein 1. Auto zuzulegen =)
was fürn madza?323 F? oder älter?
Einer aus meiner Klasse fährt nen 323 F Hatchback und eigenlich sehr zufrieden, nun gut er ist auch nicht mehr so original! Evo-Front duplex-Auspuffanlage( die öffter mal im der Straße in Kontakt kommt) und vielles mehr!
Gruß
Alex
Werd mal bei gelegenheit paar fotos machen!
Jap sry^^
Mazda 323 F 1.5 mit 88PS.
Der Typ der mir den verkaufen will will 2.800€ haben.
Der ist metallicgrün,17"Alus,Radio m. Touchscreen,Sportfahrwerk und er soll jetzt noch ne schöne Auspuffanlage von ihm bekommen.
so ich sag mal paar Daten:
ca 89000km runter
EZ 1996
1.5er mit 88PS
Ich will den halt als Anfängerauto haben und ich denk mal da ist der schon recht ordentlich mit Leistung bestückt...
Sind Top Autos. Optisch nicht mein Ding. Aber vom Motor her kein problem.
Ob der Preis ok ist, keine ahnung. Wenn er dir gefällt. Nimm ihn. Wobei ich das wenig km finde für so ein altes Auto.
Das Auto hat mein Arbeitskollege von seinem Opa oder seiner Oma....sprich vorher war es ein Rentnerauto. Er ist der 2. Halter. Färht den Wagen seit nem guten Jahr aber er will sich nächstes Jahr nen neuen kaufen mit nem Diesel.
Der ist top... Wollte nur mal Erfahrungen einholen. Kann ja sien das er bei bestimmten Dingen anfällig ist wie VW bei Massefehlern etc ![]()
Es sollte ja erst nen Schwarzer Audi 80 2.0er Quattro werden aber der ist mir zu schade denn das 1. Auto leidet ja immer nen bisschen.... Und ich finde auch der ist zu übermotorisiert für mich bwohl ich den auch spottbillig bekommen hätte
So ein Ding hat meine Mutter.
1,5er 88Ps Mazda 323C.
Das is nur nen 3 Türer. Jo bis jetzt war an dem Ding nur Inspektionen und Bremsen und Tüv halt. Aber sonst noch nichts kaputt. Jetzt bei 90000 muss halt noch der Zahnriemen getauscht werden.
Verbraucht auch ner allzuviel.
Das Einzige was stört ist das er sehr leicht ist vorne und immer (selbst bei Muddern) mit den Hufen schart.
Und dann isses halt etwas härter abgestimmt als Golf 4 zum Beispiel und net so gut gedämmt.
Aber für so einen Preis ein gutes Haltbares Auto.
Nen Mazda halt.
MFG Sieders
sry 2,3er ![]()
Wäre von nem Kumpel aus Chemnitz gekommen da der keine Zeit für 2 Autos hat.
Mash seh grad fährst auch nen 2,3er ![]()
Jop, was bei dem halt dann bald kommt bzw. bei dem Alter schon längst hätte passieren müssen is der Zahnriemen und der Wechsel is erfahrungsgemäß schweineteuer bei den Dingern weil die so verbaut sind...
Also wenn du es selber machen kannst dann mach es selber und ansonsten spar schön :mrgreen:
Haben 323 nicht sogar nen Wankelmotor oder bin ich da jetzt falsch!?
Edit.: Ok ich war falsch ![]()
Zitat von g33k0Jop, was bei dem halt dann bald kommt bzw. bei dem Alter schon längst hätte passieren müssen is der Zahnriemen und der Wechsel is erfahrungsgemäß schweineteuer bei den Dingern weil die so verbaut sind...
Also wenn du es selber machen kannst dann mach es selber und ansonsten spar schön :mrgreen:
Ich lerne Kfz-Mechatroniker, zwar noich 1. LJ aber Zahnriemen kann ich wechseln... Der von dem ich den bekomme ist mein Kollege auch Stift aber im 4.LJ. Der wechselt den Zahnriemen bei 90000 sprich nächste Woche wenn er wieder bei uns im Betrieb ist :wink:
Wir brauchen ja nur Material zahlen ![]()
EDIT sacht: Die sind ja auch ziehmlich günstig in der Unterhaltung :shock:
110€ Teilkasko im Jahr und 90€ Nebenkosten/Monat sag ich mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!