• Hallo,

Ich möchte einen auf 63ccm ausgebohrten Zylinder auf meine KR51/1 fahrn.
    Der Vergaser muss doch dann neu abgestimmt werden oder? Momentan ist eine 67er HD verbaut. Sollte ich es mit einer 70er oder 72er probieren? Der Zylinder ist noch nie gelaufen und ich will auf "nummer sicher" gehen.

• Re: 63ccm abstimmen

Zitat von detlefracing

Hallo,

Ich möchte einen auf 63ccm ausgebohrten Zylinder auf meine KR51/1 fahrn.
    Der Vergaser muss doch dann neu abgestimmt werden oder? Momentan ist eine 67er HD verbaut. Sollte ich es mit einer 70er oder 72er probieren? Der Zylinder ist noch nie gelaufen und ich will auf "nummer sicher" gehen.

wenn du die ansauganlage nicht veränderst, im originalzustand belässt.die auspuffanlage auch original belässt lass mal das werkzeug erst mal stecken.

der zylinder zieht zwar durch den vergrösserten hubraum mehr gemisch ein, aber dreht nicht höher. das drehzahlband ist ja zumindest vom ansaug/abgasweg her nicht verändert...

wäre der zylinder in den steuerzeiten schärfer/oder auch zahmer müsstest du eine komplett neue anpassung machen....(vergaser)

also wie gesagt...ist nur der hubraum vergrössert, sonst aber alles beim alten geblieben, wirst du sehr wahrscheinlich nicht viel verändern müssen an der vergaserabstimmung. lass des mal so. fahr ihn sorgfältig ein. die ersten kilometer sind immer ein bissel wie kaugummi. achte einfach auf das kerzenbild. rehbraun ist pflicht/ein bissel dunkler auf den ersten kilometer kein beinbruch. nur nass darf die kerze nicht sein. wenn der motor los langsam sich löst/ freier auftuhrt...guckste erst recht nach dem kerzenbild...ideal wie immer rehbraun...nutze die möglichen positionen
    der nadelstellungen aus bevor du gleich alles umbaust....

lange rede kurzer sinn....erstmal zum laufen bringen/einfahren/kontrollieren...wenns dann nicht passt trotz den möglichen nadelstellungen...kannste das werkzeug auspacken.

immer mit der ruhe :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!