S53 Zyli auf 60ccm wer macht sowas?

• Hi,
    will nächsten Monat wahrscheinlich meine S53 Zylinder auf 60ccm schleifen lassen undn AOA1 dran für bisschen bessere Leistung. Denn das Problem is dass die AKF Zylis ja alle für S51 sind, denn die S53 50kmh Version hat ja die Kante im Motor und da kriegt man ja keinen Tuning Zyli für.

Kenn mich nich so gut mit der Materie aus aber das kommt schon noch ... deswegen mal paar Fragen.

Einige haben geschrieben dass der S53 Zylinder andre Steuerzeiten hat als der S51 und deswegen es auch nichts bringt den Zyli auf 60ccm aufschleifen zu lassen. Jetzt ist meine Frage welche Tuner hier im Forum machen denn sowas ... also auf 60ccm aufschleifen und Steuerzeiten ändern so dass das Ding richtig flott geht! Was ihr genau damit macht is mir wurscht hauptsache das Ding rennt bisschen flotter angestrebt sind min. 70kmh! Zylinderkopf muss ja dann auch angepasst werden oder? Könnt mich ja mal darüber aufklären und was es mit den Überströmern auf sich hat was mehr Überströmer bringen und so.:D

Naja also wer sowas machen würde soll sich melden und mal schreiben was sowas kostet.

Danke im Voraus,
    BassBooster

• hallo mfs! trotz der kante ist es kein problem da nen 41mm-kolben rein zu bauen, da unten wird die buchse zwar dann etwas dünner, aber es geht noch!

an den threadsteller: dir kannn eigentlich jeder, der auch "normale" zylinder baut, einen solchen zylinder anfertigen... meine wenigkeit würde eine anfrage auch nicht ablehnen :mrgreen:

mfg

• ich hätt an deiner stelle ma geschaut was günstiger kommt ob nu nen neuen auf sz bearbeiten lassen und abdrehen oder aufbohren und dann nen sz zu machen denke nen steuerzeiten sollte so 75-80 drin sein

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!