schwalbe bei RTL 2 [update] Videodownload auf Seite 5.

• moin jungs hab grad ne mail gekriegt

Sehr geehrte Damen und Herren,

diesen Sonntag (18.11.2007) kommt in der Reportage "GRIP - Das Motormagazin" auf dem Sender RTL2 ein interessanter Bericht über eine Fahrt mit einer Schwalbe KR51/2 nach Monaco.

Die Schwalbe wurde von MZA zu Verfügung gestellt (sponsored by MZA)

Die Sendung beginnt um 18:00 Uhr.

Inhalt (Zitat):

"Für westdeutsche Jugendliche, gerade wenn sie in ländlichen Gegenden wohnten, waren Mofas der Marke Zündapp das höchste Glück. Ostdeutsche hingegen schwörten auf die Schwalbe aus dem Hause Simson. Und das Kultpotential des Kleinkraftrads ist bis heute ungebrochen. "Grip - Das Motormagazin" schickt den 25-jährigen Fabian auf einer Schwalbe in den sonnigen Süden. Der Student will mit seiner 50 ccm-Maschine in 72 Stunden über 900 km Landstraße, im Fürstentum Monaco ankommen. Na dann, bon voyage!"

Also: Nicht verpassen!

also guckst euch an ..

MfG M.K.

MfG MK

• Re: schalbe bei RTL 2

Zitat von fredenstein

...Ostdeutsche hingegen schwörten auf die Schwalbe aus dem Hause Simson...

Ich weiss, offtopic, aber kein Jugendlicher ist zu DDR-Zeiten freiwillig 'ne Schwalbe gefahren. ;) Der Oma-Roller war sowas von verpöhnt.

Grüße
    k

• habe dazu bereits nen thema auf gemacht aber das war nicht so genau weil ich es nur so nebenbei mit bekommen habe.

Aber in 72std wird der 900 km doch locker packen hier im forum hatte doch mal einer mit nem albatrosse auch sone strecke in 36std gefahren oder liegen ich da falsch?

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• war die schwalbe damals nich der "damenroller" schlechthin?^^
    also die jungs hatten alle ne s51^^

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Zitat von S51_RazEr_

Schwachsinn...Ganze Familie is mit Opas Schwof geheizt.

ist vllt auch regional bedingt gewesen oder?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• die schwalbe wurde doch für frauen entwickelt.
    darum auch der durchgang das die mit nicht das bein hochmachen müssen ween sie nen rock anhaben

Mfg Picat
    <<<<<<<<<<

Zitat von S51_RazEr_

Schwachsinn...Ganze Familie is mit Opas Schwof geheizt.

Ja, mit der vom Oppa vielleicht. Aber zur Jugendweihe ne Schwalbe? Nä, niemalzzz

Grüße
    k

• wen du zur jugendweihe ne simme hattest warst du doch sowie so der king weil es ja immer ewigkeiten gedauert hat bis du luxusgüter bekommen hast

daher mal ne frage:
    Warum gab es in der DDR so weing banküberfälle?

Mfg Picat
    <<<<<<<<<<

• hab schon mitbekommen das schwalbe verpöhnt war, mein vater hat mich angelabert und mein opa schwört sowieso auf star. schwalbe (war damals) was für weiber.

hab mir das au schon im kalender angemerkt, zudem auch noch was über mini cooper kommt^^

• auf jeden Fall war die Schwalbe damals verpöhnt
    die frage bei den Jugendlichen welches Moped sie sich holen werden, stand eigentlich schon immer fest, eine S51

erst nach der Wende wurde die Schwalbe zum Kultobjekt

meine Eltern selbst hatten vor ca. 5 Jahren geschmunzelt, als ich erzählte das sich ein Kumpel von mir ne Schwalbe geholt hat

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• nicht ganz

in der DDR gab es sowenig bank überfälle weil man 15 Jahre aufs Fluchtauto warten musste :lol:

Mfg Picat
    <<<<<<<<<<

• ich schneids auch mit und haus ins i-net

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!