• hi also bin auf der suche nach den zylindermaßen..... (wie obern ja schon geschrieben)
    aber ich habe da nix brauchbares gefunden.

also bitte ich euch eure kenntnisse zu posten :)

Projekt 2008: S51 umbau auf 90/6

• ja also hauptsächlich die maße vom 50ccm und vom 90 ccm (aber die außenmaße also mit den kühlrippen) und wenn de weißt dann auch die maße vom 130 big bore....
    am besten wär ne seite wo ich das finden könnte, aber trotzdem posten die maße.
    mfg

• der kühlkörper ist eig immer gleich groß! also man sieht keinen unterschied zum 50 (weil keiner da ist^^)

den 130er gibts in ori optik und ebend in der "auffälligen" form (die die ca 26 ps bringt!)

bei den bohrungen muss ich passen!
    weis nur 70-77ccm-50-53mm
    85-90ccm-53-54mm
    105ccm-60mm
    115ccm-62,5mm
    Kann aber schwanken jeh nach hub!

MfG steini

• ja das hilft mir schon weiter weil ich habe vor nen 90/6 simson zubeuen und das tuning soll nicht so ins auge falle...... :)
    naja ihr versteht schon wegen bullen und so (ACAB)
    wie sieht das eigentlich aus mit kurbelwelle, kupplung, kugellager und zündung aus? ich hab mich da schon belesen aber ich bin mir nicht schlüssig welche ich nu kaufen soll also zb. orig. s70 kurbelwelle oder renn bzw. sportkurbelwelle?????? wär nett wenn ihr mich weiter hin in meinem projekt unterstützen würdet (mit guten ratschlägen usw.)
    und wo sollte ich die teile so kaufen? rzt, lt, reich oder doch bei akf????

so viele fragen und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.... danke

mfg

• will dich in keinerweise kritisieren, aber weisst du was du da vor hast? wen ich richtig verstanden habe, willst du ihn selber bauen? hast du schon erfahrung in sachen tuning oder solltest du dich nicht lieber nach einem fertigen motor umschauen? ich denke so ein motor bzw. zylinder braucht einiges an erfahrung und wissen.....

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• ja also ich werde natürlich alles kaufen!(also die einzelteile: zylinder, kurbelwelle,kugellager,5 gang getriebe,kupplung,zündung,vergaser, auspuff und den ramen und das motor gehäuse hab ich)dann wollt ich das zusammenbauen und fertig..... mehr oder weniger dauert natürlich etwa. ich beles mich ja schon wie verrückt und es kommen immer sunne antworten! hab schon richtig drauf gewartet.ich bitte nur darum das mir jemand meine fragen beantwortet und nicht immer was anderes schreibt!*traurig* wie: hast du überhaupt ein plan davon oder das kriegst du sowieso nicht hin.....
    also bitte helft mir das ich die sime vernünftig bauen kann. wie gesagt hab mich schon belesen aber ich finde nie das was auf mich zutrifft.
    auf sollte ich denn unbedingt achten??????
    i need help^^

mfg

• geh mit deinen wünschen am besten zu LT oder RT sag denen was du haben möchtest (ccm und leistung bzw einsatzbereich)

LT hat den schnellsten kontakt per email find ich!

dann wird dir ein motor empfohlen und du kannst ihn dir dann bauen lassen!
    das ist denke ich mal das beste was de machen kannst... (wenn man nich so viel erfahrung hat sollte man sich langsam an sowas ranwagen)

MfG steini

• Zitat von fragman1991

und es kommen immer sunne antworten! hab schon richtig drauf gewartet.ich bitte nur darum das mir jemand meine fragen beantwortet und nicht immer was anderes schreibt!*traurig* wie: hast du überhaupt ein plan davon oder das kriegst du sowieso nicht hin.....
    also bitte helft mir das ich die sime vernünftig bauen kann.

Aber um dir zu helfen brauchen wir konkretere Angaben, nicht sowas wie "Ich brauche Maße von 50ccm, 90ccm, 130ccm". Vom Prinip her wie "Könnt ihr mir bestimmte Wörter aufzählen, die mit B, K oder R losgehen ?".

Um einen Überblick zu bekommen, schau doch mal auf die Seiten http://www.langtuning.de und http://www.reichtuning.de. Bei den Komplettmotoren findest du auch immer die verbauten Komponenten, da kannst du dir schonmal ungefähr zusammenreimen, was du für deine Projekte benötigen wirst.

• ich finds nicht schlimm wenn er alle teile sich besorgt sich beliest wie es gemacht wird (vllt noch nen kumpel oder so hat der ahnung hat und mit hin kuckt weiß ich ja nicht) und dann gehts los^^...

also nach außenmaßen zu fragen fand ich auch bissl sinnlos...

aber was mich interessiert du meinst du hast rahmen und gehäuse da...wenn du aber nen 90er bauen willt ist dir klar das das gehäuse gefräst,geplant usw werden muss...das denke ich kannst du nicht selbst.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• habs mal überflogen!
    also willst du jetzt den zylinder selber tunen?und weiß nur net welche teil dazu passen?!oder willst du einfach alle teile einzellteile kaufen(inkl getuner zylinder) und die einfach zusammenstecken!?

willst du jetzt mögliche baupläne für einen 90 6k?oder wie?

• Zitat von fragman1991

ja also ich werde natürlich alles kaufen!(also die einzelteile: zylinder, kurbelwelle,kugellager,5 gang getriebe,kupplung,zündung,vergaser, auspuff

:wink:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• ja also nix zylindertunen!!! so tuningzylinder kaufen und einbauen.....

ja ich mach das ja auch mit nem kumpel zusammen,fuschen macht ja zu zweit viel mehr spaß.^^ nein aber ich möchte mir halt keinen komplettmotor kaufen das kann ja jeder und einbauen kann auch jeder(sun fertigmotor)

Zitat

wenn du aber nen 90er bauen willt ist dir klar das das gehäuse gefräst,geplant usw werden muss...das denke ich kannst du nicht selbst.

also ich mache ne ausbildung zum industriemechaniker und ich hab schon mit meinem meister gesprochen also der würde mir das ausdrehen!(oder mein bruder lässt das auf arbeit machen) das is mein kleinstes problem.
    wie siehts denn nu aus muss ich auf was ganz spieziell achten? und hat einer erfahrung mit dem 90/6 von akf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!