Quetschmaß

• Hy

Undzwar habe ich mal bissl suche benutzt und habe vielleicht ne Lösung für mein Rasseln\Knisstern bzw. für das extreme erhitzen meines Zylinders.
    Undzwar könnte es sein das das Quetschmaß zu gering ist.
    Jetzt kommt meine Frage wie kann ich das Quetschmaß messen?
    Wie viel sollte es bei einem LT70\4 betragen? UNd wie kann ich es verändern?

MFG Siggi

• Und beim warmen Motor messen!
    Ist das Quetschmaß zu niedrig, müsste (logischerweise) der Kopf nachgearbeitet werden. Da wird einfach die Quetschkante ein wenig abgedreht.

• Nun Ja wenn das Quetschmaß stimmt sollten auch die steuerzeiten stimmen oder.
    Sonst wäre ja der Kopf nicht gut bearbeitet wurden.
    Oder ist dem nicht so?

• naja oder deine fußdichtung ist zu dick und der kolben läuft minimal über!ergbniss,quetschmaß wird kleiner

es gibt auch noch die möglichkeit ,eine aludichtung zwischen kopf und zylinder!

• Wobei die Beabeitung des Kopfes doch einfacher als eine Aludichtung ist. Hab da noch keine für Simsonzylis gesehen. Müsste ja also handgefertigt werden.

• @ ACE wieso zu dick sollte die Dichtung nicht zu Dünn sein? wenn ich noch eine drunter lege wirde es ja schlimmer werden!

• ne falsch^^sry denkfehler^^ also ist die dichtung zu fett dann kann sein der kolben ist im ot ne bündig^^ andersrum,vllt ist deine dichtung ja zu dünn, und kolben läuft über und quetschmaß mini!aber nun ruhe, kopf bearbeiten udn feierabend ;)

• Miss doch einfach mal deine Steuerzeiten aus, dann können wir dir auch mehr sagen.

Ist der 70/4 ein Komplettmotor gewesen oder nur ein Kit ?

Billiger ist es, einfach mal eine 2. Fußdichtung zu verbauen.
    Sollte das Problem gelöst sein und die Leistung stimmt immer noch, kannst du auf das Kopf bearbeiten verzichten.

• Es war nur der Kit. So wie Beaver es sagt werde ich es machen wenn das Maß nicht stimmt. Im winter werde ich sowieso nich bzw. nur selten fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!