blinker einbauen???

• hey leutz!

bin wirklich auch ein totaler newbie und hab jetzt ma ne frage, ich hab keine blinker dran, nu hab ich mir gedacht bau ich mir selber welche ran, da werkstatt so teuer ist!! ich hab ne s51e und keine batterie, keinen blinkgeber und keine blinker dran! ich mein so schwer kanns einbaun ja net sein! weiß eben blos ne wo was hin muss!

kurz kann mir jemand eine anleitung schreiben/geben wie ich blinker(und alles was dazu gehört ^^) einbaue (vielleicht mit bildern)?! Büdde ^^ Oder meint ihr ich sollte es doch von werkstatt machen lassen?

hab weder hier im forum, noch bei google was gefunden!

cya tribal

• hi

also das is nicht schwer einfach batterie rein und anklemmen (acuhtung SCHALTPLAN ist ein MUSS!) so dann den blinkgeber mit gehäuse der wird auf dem obergurt fest gemacht so in etwa unter dem tank davon geht ein kabel ans zündschloss an die
    30oder so wahr die...

so dann ein kabel von der doppelzahl wahr es die 15/51 hab ich richtig in erinnerung lange her..... von da an den Blinkgeber das Kabel was vom Blinkgeber wieder abgeht kommt dann an den kombieschalter und vom kombieschalter gehen dann 2kabel weg eins is für linke seite eins für rechte sollte logisch sein diese kabel splittest du eins nach vorne eins nach hinten das selbe bei den anderen kabel.

so dann nur noch masse an die Blinker und die kabel drann und fertig wie gesagt nimm nen schaltplan und fertig das is nicht schwer ein paar kabel angklemmen das schwerste is rad raus und tele runter ziehen damit du halterung auf die rohre bekommst *g*

MfG

• Lass es von der Werkstatt machen ist meine Meinung. Weil die Batterie muss ja auch wieder aufgeladen werden etc. Ist nicht so einfach meiner Meinung nach.

• danke @krosser, das is ja wirklich nich so schwer ^^

nur noch zwei frage, auf dem schalter gehn die kabel vom blinkschalter zum blinker über einen leitungsverbinder, wo ist der oder brauch ich dden nich unbedingt, weil du den ja garnicht erwähnt hast?!

und was meinst du mit masse an die blinker? meinst du damit diese masseverbindung? wo ist die dann?

sorry aber bin eben echt noch newbie ^^

achja und wenn ich ne batterie kaufe müsste die doch schon aufgeladen sein oder nicht?

danke schonmal

peace tribal

p.s. @mysteriouslink: ja ich weiß das es vielleicht besser wär aber ich möcht mich auch ma selber hineinfitzen das ich das nicht immer von werkstätten machen lassen muss!

• Die Klemmstell brauchst du nicht das kann man auch in den Blinkern durchklemmen da gibts extra Duo Endanderhülsen da passen dann 2 Kabel rein! Die Masseverbindung für die Hinteren Blinker ist direkt am Rücklicht hinten drann da muss hintendran irgendwo ne Schraube sein also einfach jeweils ein Kabl dor hinziehn Ringkablschuh drauf und fertig! Die Masserverbindung vorne ist unter dem Tank dort ist ein Loch mit gewinde da dürfte auch schon die Masse von der Zündspule dranhängen! Im Prinzip isses eigentlich wurscht wo du die masse anklemmst hauptsache irgendwo am Rahmen aber das sind die Kürzesten Wege! Nochwas ich habe noch 4 Blinker hier rumliegen + 6V Blinkgeber wenn das bei dir passt kannst du die haben! Und wenns noch ein wenig dauert aknnste eventuell noch fürn Billigen Preis ne 6V Batterie bekommen hab noch eine hier rumstehen nur muss ich die erstmal wieder aufladen und schauben ob die funz! Muss mal endlich meinen ganzen angehaupten Teile loswerden :D Is schon wahnsinn was sich da so in 2 Jahre alles so ansammelt :roll:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• thx@ simsonnoob!

ja des wär schön! wieviel willste dafür haben? brauch aber wahrscheinlich nur den blinkgeber und die batterie, da ich mir miniblinker kaufen möcht!
    wie ist das bist du manchmal in chemnitz oder per post?

cya tribal

• Ja wie is der Zustand? Mach mal bitte von allen 4 ein Bild hinten und eins von vorn (also 2 Bilder insgesamt) damit ich das mal vergleichen kann ob es sich lohnt.

• stino Blinker hab ich auch noch da......falls jemand interesse haben sollte.....pic's müsst ich blos schnell hoch laden

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• @Manne / Noob

Na dann macht mal :D Meine haben nämlich intensive Verschleißerscheinungen, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!