Bundeskanzler Schröder- Eine erneute Teilung von Deutschland

• 'Auch wenn der eine oder andere in den alten Ländern sich fragen mag, warum der Westen immer für den Osten geradestehen soll, kann ich nur sagen: Wir sind ein Volk, wir gehören zusammen, und der Osten ist auf die Solidarität des Westens angewiesen.' Dies teilte Schröder am Freitag mit.

Gerhard Schröder hat auf Grund der Proteste gegen die Hartz-IV-Reform vor einer erneuten Teilung Deutschlands gewarnt.

Er sagt immer wieder, dass die Reformen einfach notwendig und richtig sind. Er ist der Meinung, dass auch immer mehr ihm zustimmen werden und ihm Einverständnis zeigen.

:arrow: Na endlich, nun hat er es wieder geschafft. Ich sag nur Prost malzeit...... :roll:

• jaja leute kauft nochmal ordendlich kaffe und bannanen usw. die nächsten 30 jahre gibts wieder nichts *g*

und vor allem EIER um die den idioten von der SPD an den kopf zu schmeissen!
    soviel wie die Deutschland zuzätzlich in die scheisse geritten haben haben wenige geschafft auser eine ausnahme is schon 60 und mehr jahre her....

lange geht das eh nicht kommt bestimmt bald der super gouw und alles fängt von vorne an ....

• ihr solltet aber auch mal bedenken, dass die reformen die volle zustimmung der cdu finden, und diese die reformen sogar gerne noch haerter haette!

tut mir ja leid, aber es ist nunmal so, dass wir kein wohlfahrtsstaat mehr sind, und dies auch NIE WIEDER sein werden.
    ich bin ab januar, falls bis dann kein neuer job, selber von hartz4 betroffen, und finde die reformen trotzdem ansich sinnvoll!
    sie wurden halt nur sehr schlecht verkauft.
    england, holland und schweden z.B. haben solche reformen schon viel eher durchgezogen, dafuer stehen die heute auch wirtschaftlich recht gut da.

• ja das stimmt schon...aber trotzdem hat der herr schröder unglaublich viel verbockt...und das in so kurzer zeit....das ist unglaublich...und wenn wir pech haben dann kommt noch nen hochwasser vor den wahlen. dann rettet schröder natürlich wieder alles und er ist wieder die nr 1...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• hatte gestern auch wieder nen Politiker gesehen leider hatte keiner Faule Eier dabei :(
    Aber sollen sie ruhig mahcen habe ich kein Problem mit wenn wir wieder geteielt sind und warum sollten wir banenen etc. kaufen die Sowjet Union giebt es doch nicht mehr. und polen etc. gehören ja auch zur EU.

Also ich biete mich als Führer an.

Wer sein Moped liebt , der schiebt

• Hoffentlich werden wir wieder geteilt! Genau DAS ist meine Meinung und das bleibt sie auch! Mein Gott, die halbe Welt sagt wir sind EIN Deutschland und es gibt kein Osten und Westen mehr und dann gibts son scheiß hier wie "Aufbau OST" oder "Schröder war im OSTEN" da könnte ich die alle umbringen! Verdammte Hurensöhne sind das doch! Und wenn man das schon so teilt, dann bin ich auch der Meinung das ganz durchzuziehen, denn der OSTEN braucht einfach eine andere Politik als der WESTEN. Gott ich könnte mich stundenlang aufregen. Bitte teilt uns wieder! Es wäre besser für alle. Diese dämlichen Hackfressen ausm Westen die sagen sie stecken ihr ganzes Geld in Osten halten endlich die Klappe und wir im Osten können wieder aufblühen. So ist das!

• mauer bitte wieder aufbauen, selbstschußanlagen auf die seite der wessi`s richten. falls welche versuchen zu uns hinein zu kommen ...

• Nene, das ist alles Quatschkrahm. Tatsache ist ja, das wir nur in der Scheisse sitzen, weil der Fette Kohl von der CDU 16 lange Jahre nur Mist gebaut hat. Und das der Osten dann wieder mit angebunden wurde, ist sowieso für die Westdeutsche Wirtschaft nicht gut gewesen, allgemein Gesehen ist aber besser so. Nur hat der Kohl wohl den falschen Zeitpunkt gewählt... aber da kann man ja nichts machen.

• yo, is schon echt geil was zur zeit so abgeht mit den demos
    leider sind viele schwachmaten und trottel dabei, die nix besseres zu tun haben
    kam im tv, die haben die leute gefragt warum die das machen...
    "öhm, ja... also.... SCHRÖDER MUSS WEG ! " *lach*

viele haben überhaupt keine ahnung...
    naja, es bleibt sowieso alles wie es war...

demokratie ist die herrschaft der mehrheit über die denkende minderheit....

• Zitat von Benzol

Nene, das ist alles Quatschkrahm. Tatsache ist ja, das wir nur in der Scheisse sitzen, weil der Fette Kohl von der CDU 16 lange Jahre nur Mist gebaut hat. Und das der Osten dann wieder mit angebunden wurde, ist sowieso für die Westdeutsche Wirtschaft nicht gut gewesen, allgemein Gesehen ist aber besser so. Nur hat der Kohl wohl den falschen Zeitpunkt gewählt... aber da kann man ja nichts machen.

lol... ihr könnt doch froh sein das ihr uns habt! ihr habt doch die ganzen 42 jahre über euren verhältnissen gelebt! :!:

• Also wie sich hier manche äußern ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, es zeigt einem viel eher das das Ost- West Gerede bei euch (vorallem MysteriousLink) noch schwer angesagt ist. Deine Eltern müssen ja schwer hohe Tiere gewesen sein... so wie sie dir das eingepleult haben... :?
    Sicher muss in den Osten investiert werden, und dazu verbürgt sich eben der Westen mit Geldern, sei doch froh!
    Das Problem ist nur das die jetzigen Reformen (wie ralf schon 1A gesagt hatte) viel zu spät kommen! NAch dem Mauerfall unter Kohls Taubherrschaft ging es eben noch bergauf, da der Osten viel investiert hat! (Auto, TV, ...) Doch eigentlich hätten schon da die Reformen kommen müssen (sie kamen da schon in NL, SWE,...)! Für uns Leute im Osten wäre es so oder so eine Umstellung gewesen, mit oder ohne diese Reformen!

Man könnte darüber noch sehr sehr lange diskutieren! Ähnliche Themen gab es hier ja auch schon...

Pro Ein Deutschland!

cya

• wo ging es nach der wende berg auf ?? wo bitte schön ? nach der wende wurden ALLE großbetriebe dicht gemacht. die wessi`s haben alles ausgeplüntert, und ihre betriebe damit neu aufgebaut. also was erzählst du hier für scheiße ?

wo wurde ich den osten investiert ?
    bis jetzt sehe ich keine nennenswerte investitson die menschen arbeit gebracht hat. nur leere ausgeplünterte betriebe. alles dich und jeder sietzt zu hause. also was soll das für eine scheiße. sich hier hin zu stellen und zu behaupten hier wurde alles neu gemacht. die wessi`s haben uns nicht`s gutes gebracht. nur armut und darauf kann ich gerne verzichten. also überlegt euch ja was ihr hier behauptet :evil: :x

ein deutschland wird es nie geben, auch nicht nach 100 jahren. warum gibt es dann ost/westlöhne ?? Komisch oder nicht ?
    die wessi`s haben ein völlig anderes system eingetrichtert bekommen. mußten schon immer die schnauze halten und arschgrichen`s betreiben. warum haben die demo`s als erstes im osten angefangen ? nicht weil hier die meisten arbeitslosen sind, nein. weil wir Ossi`s uns nicht`s sagen lassen. das hätte schon viel eher anfangen sollen, das wieder alle auf die straße gehen. ich kann nur hoffen, das es nicht mehr all zu lange dauert. um dieses Koroptes verbrecher regime zu stürzen.

• Ich denke mal bevor es wieder zu einer Teilung von Deutschland kommt stüzt sich das Volk gegen den Herrn Schröder! Was soll das mit der komischen Harz reform? Ich mein ich bin noch ein jahr in ausbildung aber wer sagt das ich dann weiter in der firma bleibe! Wenn ich erlich ibn habe ich angst davor das mich die harz reform auch trifft! Und warum gehen die andi konten der kinder sollen sie doch den kindern das geld lassen! Die können nichts dafür das wir so dämlich wahren in der vergangenheit und jetz immer noch daüfr zahlen müssen! Ich bin der meinung man sollte sich einigen!

Ich bin gegen Harz!

• Jetzt muss der Westen auch mal den Osten förder - das stimmt schon!
    Nur hat nach der Wende für die Wessies ein Wirtschaftsboom eingesetzt der das ganze Debakel wie wirs jetzt erleben ein ganzes Stück verschoben hat und den Wessies die Taschen gefüllt hat !

Man kanns also sehen wie mans will :wink:

• HAHAHA ich muss äußerst lachen @ Deacon.
    Das ist jetzt nichts gegen dich, du kannst es ja nicht wissen. Aber meine Eltern haben genau die andere Meinung. Nur Leider ist das Ost West Gerede viel zu intensiv um selber darüb hinweg zu sehen! Ich hab das immer so gesehen. Aber überleg doch mal:

Aufbau Ost
    Schröder war im Osten
    Schlechte Löhne im Osten
    Aufstände im Osten
    Harz im Osten nicht gewollt

Oder guck doch einfach mal TV. Tv Total oder RTL Freitag Nacht News kommt fast IMMER nen Ossiwitz. DAS ICH NICHT LACHE. Wir sollen ein Deutschland sein? UND DU! Du redest doch genauso!

Zitat

Sicher muss in den Osten investiert werden, und dazu verbürgt sich eben der Westen mit Geldern, sei doch froh!

Haha ich denke es gibt keinen Osten und kein Westen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht man meint mit Osten lediglich die Himmelsrichtung, das ist eine gezielte Anspielung!

• nana -
    ich haette mir damals auch gewuenscht, dass der osten eine chance als selbststaendiger demokratischer staat mit geldern und hilfe des westens bekommt.
    ist aber anders gelaufen - jetzt muessen wir halt das beste daraus machen.
    eine erneute teilung ist doch voellig indiskutabel.
    und bedenkt auch mal, was der westen alleine an die russen zahlen musste fuer den deal damals.
    viele kumpels von mir machten witze wie "...und wann kauft kohl polen...???"

kohl und die cdu haben es ueber 16 jahre verbockt.
    ich bin auch kein schroederfan, aber die jetzige regierung muss halt geradebuegeln, was versaeumt wurde.
    und natuerlich hat die treuhand im osten aufs derbste scheisse gebaut - dafuer wurde rohwedder damals auch von der RAF erschossen!!!
    dueber den ganzen scheiss kann ja viel und kontovers diskutiert werden - aber es gilt ja nunmal auch realistisch zu bleiben - und die gegebenen umstaende im auge zu behalten.
    ich hoffe nur, dass die momentane misere bei der naechsten wahl keinen rechtsruck ausloest.
    dann doch lieber nach links.
    insofern bin ich ja schon leicht beruhigt, wenn ich sehe, dass im osten die pds jetzt nochmals stark an stimmen gewinnt.

• Ich bin der meinung (wie hier schon gesagt wurde) das Kohl das ganze angefangen hat und schröder das jetzt ausbaden muss (dass heißt nicht das ich schröder gut finde)
    Ich frage mich was man überhaupt wählen soll (darf noch nich wählen aber egal) also
    SPD: Kannste sowieso vergessen
    CDU/CSU: Vom regen in die traufe
    FDP: Partei der Reichen
    PDS: Naja halbwegs ordentlich aber zu klein
    Also ich glaube wir müssen alle die Biertrinkterpartei wählen!!! :twisted: :D

mfg. Flyser

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• PDS hat jetzt die ganzen fast 15 jahre auch nix geschaffen. die haben immer mit JA gesagt, wenn was neues beschlossen wurde.

deswegen überlegt euch genau, wen ihr wählt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!