was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Schumey

Gibts so einen Thread eigentlich auch für Motorräder? :D

Gruß Schumey

Mach halt einen auf. :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

Zitat von Wern

sonen g60 kann man auch schön auf turbo umbaun... das is ne ganz feine sache...

Der g60 ist ein Turbomotor nur mit G-Lader :wallknocking:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

ich weiß schon das der g60 ein eigentlicher "turbomotor" ist und der g-lader als die "urform" des turbos bezeichnet wird ;) doch es ist eben kein richtiger turbo und eben sehr anfällig wenn man damit nicht richtig umgeht... und das umbauen geht auch nicht einfach soo...

bleib mal bissl gechillt... immer dieses dämliche aufgerege :crazy:

und wie blue schon sagte ist es eher ein kompressor als ein turbo da er über einen riemen betrieben wird ;)

Simson MXS95. :evil:

Zitat von blue_schwalbe

[quote="Eds_S_H":a512hpuj]

:wallknocking:

eher nen kompressormotor als turbo, meinste nicht?[/quote:a512hpuj]

turbo umbau ist einfacher!! und besser

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

moin, muss mich hier auch mal wieder zu wort melden ;)

hab ein paar seiten vorher das mit dem corsa mit c20xe gelesen, aber irgendwie kommen mir die aussagen von mandel etwas komisch vor...

ich hab auch so'n geschoss, also weiß ich wovon ich rede...
    du sagtest der umbau is sowas von sonstwieschwer?! ich weiß ja nich ob du motor raus, motor rein, 10 kabel verlöten, auspuff minimal umschweißen, schläuche dran öl/wasser drauf als schwierig bezeichnest?!
    antriebswellen und motorhalter gibts alles komplett zu kaufen und wenn man vom vernünftigen hersteller kauft ist das alles plug 'n' play und passt auch.
    wir haben für meinen umbau ganze 6 tage gebraucht, davon 2 tage we voll durch und den rest haben wir abends so 3-4h nach der arbeit gemacht.

zu den fahrleistungen: die sind wirklich recht erhaben...
    aber 5 sek 0-100h, wird sehr eng, ohne differentialsperre nicht zu schaffen,man kriegts einfach nicht auf die straße, da kannst noch sonstwas für reifen drauf haben. meiner schafft in ca 6,5s, zwar noch ohne neue nocken(kommen nächste woche), aber sonst ist noch ein bisschen was bearbeitet. ich hab jetzt auch schon ca 160-165PS und mit den 20-25PS mehr da, wird man keine 1,5s rausholen!
    aber die 85xx umdrehungen nehm ich ihm auch nich ab, wie sieht denn dein ventiltrieb aus, mechanisch, oder hydro?!
    dann die verdichtung 15:1... unmöglich, loch im kolben ist vorprogrammiert, und dann bei den drehzahlen.

meiner meinung nach is da irgendwas nich ganz koscher.
    kennt man dein auto aus irgendwelchen anderen foren, z.b. c20let.de

mfg tobi

Zitat von Wern

ich weiß schon das der g60 ein eigentlicher "turbomotor" ist und der g-lader als die "urform" des turbos bezeichnet wird ;) doch es ist eben kein richtiger turbo und eben sehr anfällig wenn man damit nicht richtig umgeht... und das umbauen geht auch nicht einfach soo...

bleib mal bissl gechillt... immer dieses dämliche aufgerege :crazy:

und wie blue schon sagte ist es eher ein kompressor als ein turbo da er über einen riemen betrieben wird ;)

Mein lieber Scholli! :o

Den Abgasturbolader gabs schon ne ganze Weile, bevor jemand bei 5 Promille den Spirallader "entwickelt" hat.
    Und anfällig ist das Ding immer, ein echter Schuss in den Ofen, ganz in VW Manier.

Und die beiden Lader haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie setzen Luft unter Druck.

nanu übertreib mal ned ja! so schlecht ist der g-lader nun auch wieder nicht! bei richtiger handhabung und wartung sind die lader schon gut. wenigsten macht sich ein hersteller mal selber gedanken ohne den eiheitsbrei zu nehmen!

egal ob mechanisch oder per abgaslader zwangsbeatmet .... aufjedenfall muss vor der drosselklappe ein überdruck wirken.
    wobei ich von nem sehr guten saugmotor auch recht angetan wäre.
    ich brauch da hoffentlich nur die super 1600 oder 2000er serie von rallyfahrzeugen erwähnen.

kumpel sein 2er golf mit 1.8 und mercedes-kompressor läuft auch ganz gut, wobei nochmal testweise die drosselklappe vor den kompressor kommt in der hoffnung das es sich dann besser steuern lässt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

habicht: hört sich gut an mit dem 1.8 kompressor wie habt ich das mit der einspritzung bzw steuergerät gelöst?

gute frage, nächste frage .... die motoren haben mir 2 takte zu viel :) aber ich erkundige mich mal....
    wenn ich mich recht erinnere hat er etwas von nem kanal in der drosselklappe erzählt worüber das gesteuert wird .... aber wie gesagt.

ich erkundige mich.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Mandel

:wallknocking:

eher nen kompressormotor als turbo, meinste nicht?

turbo umbau ist einfacher!! und besser[/quote:11p73k9d]

Blue meinte das der G-Lader kein Turbo ist sondern ein Kompressor... und nicht ob der Umabu auf Kompressor leichter ist als beim Turbo...

G Lader klingt einfach viel geiler als der Turbo, wenn ich das Turbopfeiffen hören will dann setz ich mich in einen TDI oder sonstwas...
    G-Lader hat nicht jeder, bringt seine Leistung... und klar muss man anfangs bissl Piano machen, aber wenn man das einhält kommt man weite Strecken mit viel Spaß.
    Und im Standgas tuckern lassen ... emin gott... muss man es halt machen

Entfallen ohne Ersatz

hey hey

ja ich hab db einzeldrosselklappen einspritzung drauf die passt ja wegen der spritzwand nicht das anpassen hat am längsten gebraucht.
    bremsalage hinten war trommel alles umbauen müssen.
    war vorher 1.2 16v drin.
    servo habe ich auf elektromotor umgebaut lenksäule musste alles gewechselt werden.
    und der horror der hilfsrahmen von hipo ahhh!!
    der umbausatz ist auch von hipo kfz technik
    von den anderen arbeiten mal abgesehen hatte 8X16 drauf da muß viel weg
    hate kw varriante 3 drin 80 60 tieferlegung mit dem gewinde.
    warum loch im kolben die alten 2.4 cih motoren konntest noch mehr pressen.
    darum hab ich ja schmiedekolben drin die so eingefräste taschen drin da sie nach oben hoch kommen
    siehe bild
    [Blockierte Grafik: http://www.flattis.de/Motore%20sportivo/Kolbenbeschichtung%20graphal.jpg]
    sind aber keine 16v kolben nur das man sieht was ich meine!!

ich habe den auf 2.8M umgebaut da die 2.5M nicht gehoben hat da ist der verteilerfinger immer in sack gegangen.
    gut ich sagt mal die 5 sek da weiss ich auch nicht hunder pro ob das so stimmt hab maal geschaut auf dem bogen vom 1/4 meilen renn sind toleranzen angegeben.
    vll sind es knapp 6 sek aber das trotzdem sehr gut.
    auf die straße habe ich die kraft gut gebracht durch die reifen sportcontact.
    nur bei regen da ging nichts....
    und durch die zusätzlich stabistange ist alles schön steif und fest.

wenn noch schreiben magst haust mir mail rein

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

Zitat von bushido

nanu übertreib mal ned ja! so schlecht ist der g-lader nun auch wieder nicht! bei richtiger handhabung und wartung sind die lader schon gut. wenigsten macht sich ein hersteller mal selber gedanken ohne den eiheitsbrei zu nehmen!

G Lader haben sich ja anscheinend so prächtig bewährt, dass selbst VW die Dinger nicht mehr verbaut ;)
    Und die anderen Hersteller waren schlau genug damit gar nicht erst anzufangen.

Aber mit Fehlkonstruktionen kennt man sich in Wolfsburg schließlich aus, im Gegensatz zu Autos :D

Leude, langsam nervt das aber hier... ich glaub' das war als Platz für alle gedacht, sich mal vorzustellen, aber Small-Talk über Motorumbauten könnte man doch echt auch auslagern... 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von bushido

Jop du bist deutschland! Ing. Ifa-joe

Qualifizierte Antwort, dein Nickname spricht ja ohnehin schon Bände. Ich sehe das mal als Eingeständnis, dass du weder die Funktion vom Spirallader kennst, noch über seine Haltbarkeit bescheid weisst.
    Ich arbeite übrigens wirklich in nem Ing. Büro :heuldoch:

Zitat von Schumey

Darf man erfahren wieso du so einen Hass auf VW hast, Ifa-Joe?

Gruß Schumey

Darf man.
    Weil VW dauernd und überall hochgejubelt wird, aber bestenfalls durchschnittliche Autos baut die dazu noch viel zu Teuer sind.
    Laufend ist was dran, aber VW wird das alles verziehn. Wäre die gleiche Anfälligkeit bei nem Opel, Ford, BMW etc. gegeben (was ironischerweise nur selten der Fall ist) wäre das Geschrei groß und es würde heissen: "Ich kauf mir nie mehr nen Opel/Ford/BMW!"
    Aber der typische Golffahrer, der wie viele andere Golffahrer neben vielen Kleinigkeiten auch nen Motorschaden hatte kauft sich wieder nen Golf. Warum weiss niemand.

VW ist eben die heilige Kuh in Deutschland, und wo die dauernd beweihräuchert werden wird es mir ja mal gestattet sein die Wahrheit zu sagen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!