oder einfach nen etwas kleineres abgasgehäuse wählen. wobei aber auch bisl was durch die software angepasst werden kann und auch durch den kompletten abgasstrang.
Posts by Habicht73
-
-
den zylinder hatte ich 2009 damals umgebaut von 3 kanal auf 5 kanal membraner ... das war quasi mein erster und eigener zylinder. hatte nach dem leistungsprüfstand auch nicht weiter rum experementiert und ihn nur gefahren. ja der war zäh in nem bestimmten bereich. wenn man drüber war ging er wieder. kumpels 63er damals ging beim leistungprüfstand auf 0 Ps runter.
+
gefahren bin ich den zylidner aber im 4 gang. -
mal den alten Thread wieder zum leben erwecken .... schöne Leistungsverläufe hier .... für nicasil-zylinder hätte ich aber bisschen mehr erwartet....
mich würde ja mal interessieren wer hier noch aktiv M53/54 motoren privat bearbeitet und was so die letzten ergebnise waren. ich hatte vor vielen jahren den 65/5 runter gebaut und nene 77er drauf der 50cm³ nicasil-rollerzylinder liegt noch verpackt in der garage und wartet auf zeit.
-
Spitzwinkel V6 ... damit sind beide gemeint wobei die VR6 12V auch wesentlich anders klingen als die 24V .... auch die empfindlichkeit der 12V ist geringer, weshalb sie lieber bei den fahrzeugen mit >800PS genommen werden wegen hitzerissen im Kopf.
aber trotzdem schöner S3 -
wobei die motoren weit entfernt von effektivität sind. sind halt auf sprit mit 81octan oder so ausgelegt. sonst würde da drhemoment noch richtig was gehen. so wird er "nur" vielleicht im bereich 450-550Nm liegen. aber der klang macht alles wieder gut.
-
ich hatte mit dem 63er membraner damals auch knapp 10 ps im habicht mit 4gang. lief alles ohne probleme. derzeit ist dort nen 77er membraner drauf mit 5lamellen und 1.6er TF. bisher (nicht viele km) auch gehalten. leistungsmässig liegt er vermutlich noch darunter wobei er noch nicht wirklich abgestimmt wurde.
-
hab auch noch 2 bilder von meiner MZ-Nabe im Habicht gefunden, ähnlich der von totoking und ebenfalls die bmw speichenn verwendet.
-
die frage ist ja was die serienbereifung ist um zu wissen für welches fahrzerug bzw. was der abrollumfang sein muss bezüglich tüveintragung. auf ner 6x14 hatte ich beim polo schon nen 185/55 R14 drauf. war nichts fürs optische aber nen schön nutzbarer reifen was fahrdynanik angeht.
-
Hi,
muss das alte thema nochmal ausgraben.
hat hier noch jemand die software gsf dyno? vom anbieter scheint sie offline zu sein.mfg
-
schönes ding TFSI oder TDI? wobei optisch mir das facelift vom 2er besser gefällt.
-
weil gelbes licht am kontrastreichesten ist und blaues am wenigsten. deswegen siehst dann bei regen nichts mehr. kumpel hatte das vor jahren schonmal in seinem megan mit 12000K Xenon. hat genau das gleiche feststellen müssen.
sieht zwar toll aus aber bei regen fA.
-
spezialnuss? eigentlich nur ne lange. lass aber den diesel ein wenig warmlaufen vor dem wechseln. dann verringert sich die gefahr des abbrechens etwas.
-
Chris: sportlich hat nicht immer was mit beschleunigung zutun (0-100, 50-150, ...) sondern kurvenfahren. durch die R32 Radlagergehäuse mit einem anderen Anlenkwinkel der Spurstangen, die 205/55R16 anstelle 195/55R15 und die Bilstein B6 Sportstoßdämpfer lenkt er sich viel agiler in kurven.
warum erzähl ich dir das aber eigentlich? verstehen willst du es ja auch nicht mit deinem bluemotion 1.9 TDI und brachialen 5 ps mehr und vielleicht um 15mm abgesenkte karosse ... -
du hättest dir ja damals deinen golf mit dem kleinen diesel nur als 4motion holen müssen ... dann wäre dein hauptproblem der leistungssteigerung der zu kleine turbo und die kleinen PD-Elemente. das sind bei mir die 2 sachen die ich diesen sommer noch wechsel um auf so 160-170 PS zu kommen.
-
blitzerfoto aus jena hatte ich auch wieder eins bekommen .... waren auch nur 25€.
mein octi hat vorne die große bremse vom RS (312mm) bekommen und noch nen satz neue Stoßdämpfer (Bilstein B6).... fährt sich jetzt schön sportlich bei original höherlegung.Landwirt: hätteste nen 131PS hätteste die gleiche kupplung wie vom ARL du hast nur die kleine kupplung weil 1. nur den kleinen diesel und 2. kein allrad
hättest du wiederum deinen golf als 4Motion hättest du das große 3wellengetriebe mit der großen kupplung. nun könntest du auf große kupplung mit großem getriebe umbauen was als vorraussetzung hat andere antriebswellen mit anderen radlagergehäuse und großer bremse.den ARL kannste übrigends auch nicht einfach chippen bzw. musste dann auch mit der kupplung aufpassen. da reicht selbst der ASZ ( auf 160-170 PS gechipt mit nem begrenzten drehmomenplateau). schon hällt die kupplung länger
-
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
immernoch den Fabia II den er sich wärend seines studiums gekauft hat.
-
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Quote from callecalle
Um es abzukürzen: Skoda:gut --- Audi:besser
kumpel arbeitet in ingolstadt bei nem Ingeneurbüro für Audi. die hatten nen niegelnagel neuen A4 auf dem Hof stehen bei dem nach 2 Tagen verkleidungsteile im Innenraum runtergefallen sind ....
soviel zum guten Ruf von Audi.... mein Kumpel würde sich ( seit dem er dort arbeitet) übrigends niemals nen Audi kaufen. über die verarbeitungsqualität meckert der nur. -
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
welchem 1.8T ? dem alten 20V oder den neuen TSI 16V?
mein vater hat den TSI im scout und ist zufrieden.
mein cousin hat den 2.0 TFSI im leon und ist auch zufrieden. beide kommen im alltag nicht wirklich unter 9L.
die 2L TFSI motoren sind ca. 320bis 350 PS ab werk standfest ( ohne was am motorblock zu verändern). -
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
den TFSI bewegt man nicht mit 8L.... nur wenn man täglich auf arbeit damit fährt und da viel landstraße dabei ist. sobald es wieder inorts geht hat man veroren.
S50-Niederkaina: die steuerketten sind aber eher bei den 1.4 TSI motoren das problem. die 2.0 TFSI sind da nicht so anfällig.
wobei ich meinen 1.9er TDI aber auch meist unterhalb von 2k U/min fahre.... vom drehmoment geht das locker.
-
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
volvo 5ender halt ...
nene 2 liter saugmotor mit 150PS gab es damals schon im passat ( 35i Facelift als ABF). da geht der 150 PS sauger besser als der VR6 mit 2.8er.
der V6 ausm 3B ist aber nen richtiger V von Audi. ich bin mir nicht sicher ob der noch steuerkette hat oder noch (auditypisch) zahnriemen.die aktuellen TFSI motoren laufen wirklich gut. mein vater führt den 1.8er im octavia scout mit 160PS und der zieht für den alltag gut durch.
QuoteWer sich einen Benziner ohne Turbo und mit dem Hubraum holt, möchte auch keinen Sportler.
die aussage bezweifel ich... dank der mehrlenker VA muss sich der 3B/BG recht gut fahren lassen... den FSI muss man dann zwar auch bei drehzahl halten aber gehen tut alles .... aber mal anderes ... wer sich nen fahrzeug dieser größe und gewichtsklasse mit nur 150 PS holt... der braucht nur was fürn alltag.
bin dewn 3bg mit 5stufenautomatik und 1.8T (150PS) auch schon gefahren. wenn ich den octavia nicht hätte, währe es vermutlich sowas gewurden. sehr entspanntes fahren.