was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

oh brauchst nen taschentuch...? es ist ein auto.... und kein mensch. das auto war nen 18ner. anderen motor rein. federn rein. sportauspuff und nen paar felgen fürs bmw treffen... schwarze scheinwerfer... und hier in dingolfing wo er damals auch gebaut worden ist, bekomm ich immer wieder nen e30 oder nen anderen motor auf der stelle....

und das einzigste was kaputt ging war der kühler. anderen rein und das ding lief wieder...m20 halt:D

wie du meinst, aber bei einem burnout geht bei mir nicht mehr kaputt als der hinterreifen. vorher mach ich schluss. alles darüber hinaus find ich scheiße.

kennst du ne maria, die bei bmw lackiererin lernt?

Hi Leutz,

ich brauche einen Rat von euch.

Und zwar bin ich ich jetz 17 und werde in nem monat 18.

Immoment habe ich einen alten Vw polo Style BJ 94.

Der hat ca 150000km drauf, klappert ein bisschen und nich mehr in nem guten Zustand.

Habe dann vor einigen Tagen in der Zeitung was gelesen von Fiat mit Abwrackprämie und Zuschlag von Fiat

http://%22http//www.fiatangebote.de/%22

nun bin ich am überlegen ob ich meinen Polo abwracken lassen soll und mir dann ein neues Auto kaufen soll (Grande Punto)

Nun stelle ich mir aber die Frage, lohnt es sich ?

Am 10Sept hab ich meine Praktische Prüfung, denke da wird alles klar gehen.

fange am 1.09. eine Ausbildung als Elektroniker an und verdiene im ersten Jahr ca 600€ ( mit auzüge )

waren heut bei nem Fiat händler, der hat mir mal so ein Angebot gemacht mit Ratenzahlung.
    Fiat Grande Punto 3 Turen Serie 2 Active 1.2 8v 65PS
    Am schluss sind wir auf einen Monatlichen Betrag von ca 100€ gekommen, der vertrag dauert 96 monate bei einem effekt. Jahreszins von 7,49%.

Jetz stell ich mir die Frage, ob es sich Lohnt dieses Angebot in Anspruch zu nehmen oder doch noch den Alten Vw Polo zu fahren bis er endgültig am ende ist.

Es gibt ja viele Meinungen dazu, vielen meinen das ein Neues Auto für einen Fahranfänger nicht geeignet ist. Habe ich mir auch gedacht, aber wenn man bedenkt das auf dem Garantie ist falls mal was kaputt gehen sollte.
    Bei nem alten Auto weiß man nie wenn was abkakt und dann darf man schön zahlen.

Dazu muss ich auch noch Versicherung + Steuern dazurechnen sowie Spritgeld.
    dann bleiben mir ca 300€ ? im monat übrig und das geht 8 Jahre so ?!?

bin auf eure Meinungen sehr gespannt aber bitte nur Leute melden wo eigenermaßen Ahnung haben und keine Kake labern.

Mfg

Wenn abwracken, dann gegen einen Jahreswagen. Wäre für mich die sinnvollere Variante, da diese im Verhältnis gesehen viel billiger sind. Schau einfach in den gängigen Autobörsen nach dem Fiat, der aber nicht älter als ein Jahr sein darf...

Oder geh zu VW. Von meinem Fahrlehrer die Tochter kauft sich jetzt nen Passat. 2500 Umweltprämie, 5000 Zuschuss von VW bei Umweltprämie und 500 vom Händler.

EDIT: Und ob es sinnvoll ist, ein Auto 8 Jahre lang abzuzahlen würde ich mich noch Fragen.

Zitat von ZimbuS

Dazu muss ich auch noch Versicherung + Steuern dazurechnen sowie Spritgeld.
    dann bleiben mir ca 300€ ? im monat übrig und das geht 8 Jahre so ?!?

Mfg

Wie lange gedenkst du, Lehrling zu bleiben ??? :D

Könntest ja aber auch die Raten bei mehr Geld auch dementsprechend anpassen.

Zitat von chris619

Wie lange gedenkst du, Lehrling zu bleiben ??? :D

Könntest ja aber auch die Raten bei mehr Geld auch dementsprechend anpassen.

Hi,

kla bin ich keine 8 Jahre ein Lehrling xD

aber trotzdem eine verdammt lange zeit.

Gibt es bei diesen jahreswagen die gleiche "Prämien" wie bei Neuwagen ?

Mfg

Aber warum nen Neuwagen? Sich schon so früh so zu verschulden... fahr doch erstmal den Polo... Wenn der den Huf hoch macht tats dann weniger weh.
    Wenn du deinen Fiat gegen Baum setzt und schuld bist dann ärgerst du dich umsomehr!

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Aber warum nen Neuwagen? Sich schon so früh so zu verschulden... fahr doch erstmal den Polo... Wenn der den Huf hoch macht tats dann weniger weh.
    Wenn du deinen Fiat gegen Baum setzt und schuld bist dann ärgerst du dich umsomehr!

Ging meinem Onkel Anfang der 90er auch mal so.
    Damals mit 20 nen fast neuen Golf gekauft, den dann zu Kleinteile gefahren (selbstverschuldet) und 6 Jahre für nix gezahlt...
    Ihm wars ne Lehre.

Bei 600Euro Netto wäre meiner Meinung nach ein Kredit absolut fehl am Platz.
    Wie schon gesagt, wenn dir ein Unfall passiert - dann zahlst du für einen Schrotthaufen weiter.
    Außerdem ist es natürlich auch so, das du nicht 8 Jahre lang ohne Kosten am Auto draußenrum fährst - mindestens die Verschleißteile werden kommen und mit zu Buche schlagen.
    Weiterhin sollte man auch beachten, das die Fahrzeuge in der Haftpflicht immer weiter steigen (klar fährst du unfallfrei sinken dementgegen zwar die Prozente, aber es wird nie so spürbar günstiger wie man denkt).
    Der Fiat ist nach 8 Jahren nichts mehr wert.

Bei deinem Polo - ich denke es ist einer der letzten 2F schaut es doch ein wenig anders aus.
    Den hast du ja schon.
    Du bist erstmal schuldenfrei.
    Sagen wir du steckst im Jahr 500Euro für Reparaturen rein (es wird mal mehr, mal weniger sein - und ist sehr davon abhängig wieviel du selbst machen willst und kannst), dann wären in 8 Jahren gut 4000Euro zu zahlen.
    Dabei stehst du aber nie unter Zwang.
    Hast du das Geld nicht, dann läßt du halt das Auto stehen.
    Baust du einen Unfall, dann hast du für gut 700Euro wieder einen Ersatz und kannst weiter fahren.
    Dein 2F wird nicht mehr viel an Wert verlieren, evtl. sogar etwas wachsen (das kann man aber schlecht beurteilen).

Bei mir schaut die Verschleißrechnung im 5 Jahresmittel so aus, das ich mit gut 300Euro im Jahr hinkomm, dabei sind bei mir die teuersten Verschleißteile die Reifen und schon mit inbegriffen.
    Es gibt Jahre bei denen ich fast zum "Nulltarif" gefahren bin und andere wo ich etwas mehr machen mußte.
    Ersatzteile - selbst Neue - sind für den 2F meist sehr günstig, es dürfte auch vieles vom 2er(86C) passen.

Fiatersatzteilpreise kenne ich nicht, allerdings ist das Auto ziemlich neu, damit ist quasi schon von vornherein gesagt, das man weniger selbst machen kann.

Es ist auch eine Mentalitätsfrage, manche kommen gut mit Krediten klar, andere nicht.

Ganz genau, ich hab meinen jetzt auch soweit durchrepariert.

Zahnriemen, HA-Lager, Ölwechsel, sämtliche Filter usw.
    Bin bei ~500€ +Reifen.

Man kann nicht klagen

Entfallen ohne Ersatz

desweiteren sollte man bei neuwaagen die wartungsintervalle mit beachten welche auch in der werkstatt durchgeführt werden sollen und nicht gerade günstig sind.

wie so viele gesagt bleib lieber bei deinem alten auto. solang es dich noch vorwärts bringt und du es etwas pflegst sollte es das noch lange tun.

alleine schon die 8 jahre finanzierung würden mich von so etwas abhalten.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich kann mich Marvin nur anschließen, bleib bei deinem alten Polo, weil wir dich sonst bald bei Peter Zwegat sehen werden. Du legst dich hier für verdammte 8 Jahre fest und zahlst für das Auto auch noch fast 10% mehr, als wenn du es jetzt bezahlen würdest.

Mit dem 1.8er Focus zahle ich 370€ Versicherung, 120€ Steuern und 10€ Sprit pro 100km. Bei 10000km/Jahr sind das damit schon 1490€ pro Jahr und somit weitere 120€ pro Monat, die IMMER anfallen. Der kleine 1.2er braucht weniger und hat sicher auch Steuer-Vorteile, aber die fallen auch irgendwann weg. Und irgendwann kommen 8 neue Reifen, Kupplung, Auspuff, Riemen...

Ein Auto frisst einen Haufen Geld und du bist ein kleiner Azubi. Behalte den Polo oder kauf dir wenn nötig etwas anderes altes, aber bitte lass die Finger vom Neuwagen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

5. Jahr ist dann der Zahnriemen fällig, der auch nochmal mit ~400€ zu Buche schlägt.

Behalt den polo und gönn dir lieber was anderes schönes, oder leg das Geld auf die Hohe Kante, kann schließlich nie schaden, denn wer sagt dir jetzt ob du nach 3 Jahren Ausbildung übernommen wirst?

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Karsten

wie du meinst, aber bei einem burnout geht bei mir nicht mehr kaputt als der hinterreifen. vorher mach ich schluss. alles darüber hinaus find ich scheiße.

kennst du ne maria, die bei bmw lackiererin lernt?

Für nen treffen hab ich schon fertige reifen genommen.... sieht man ja das vorne andere drauf sind als hinten...

Ne kenne keine maria.

Hier noch nen e28 bj 84

[Blockierte Grafik: http://pp5.spin.de/user/full/91/e4/f8aa7f5e-20195812.jpg]

hier noch nen e30 320i...

[Blockierte Grafik: http://pp1.spin.de/user/full/4d/cd/4521f0ff-18875360.jpg]

und hier video

http://%22http//www.myvideo.de/watch/6267624/Kreisverkehr%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!