Fahrt nach Berlin (Hertha - Leverkusen) - DB danke!

• Einfach nur klasse abder sie BAhn wirds nie schaffen! Bei uns immer min. 5min zuspät und wie bei euch auch Ansagen wo man sich fragt ob die einen extra Nuschelkurs belegt ham :hammer: !

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• Zitat von Putti

Einfach nur klasse abder sie BAhn wirds nie schaffen! Bei uns immer min. 5min zuspät und wie bei euch auch Ansagen wo man sich fragt ob die einen extra Nuschelkurs belegt ham :hammer: !

Das ist sächsisch :heuldoch: :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Ich möchte mal dazu sagen das nicht jeder Ostdeutsche Dialekt Sächsich ist. Das wird zwar in den Medien immer so rüber gebracht, entspricht aber keinesfalls der Wahrheit.

• Zitat von jhonny

Ich möchte mal dazu sagen das nicht jeder Ostdeutsche Dialekt Sächsich ist. Das wird zwar in den Medien immer so rüber gebracht, entspricht aber keinesfalls der Wahrheit.

....haste nich verstanden oder? :heuldoch:

Wenn wir Sächsisch reden dann tun wir sozusagen das Hochdeutsch Nuscheln...

Siehe Wörter wie Schlübbor oder Muudschegiebschen. Jeder Sachse weiss was gemeint ist :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat

Siehe Wörter wie Schlübbor oder Muudschegiebschen

Schlüpfer und Marienkäfer(bzw Wappentier Sachsen)

Zitat

zwounfuftsch oder zwohundertfuftsch

52 und 250
    :mrgreen:
    Sonndichbrudln :rockz:

• Zitat von KarlHeinz

tach

zwounfuftsch oder zwohundertfuftsch :mrgreen:

Also in unserem noch etwas anderem Dialekt sprich man es zweeunfuftsch :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Hy

Dumm gelaufen das ganze.
    Ich fahre am 15.12 zu Hetha - Bayern. Meine gruppe fährt aber mit einem Buss ich hoffe es ist kein stau und ich kann das ganze spiel sehen.

• Mit der S-Bahn hast bei VFB Spielen kein Problem wirst von der Station von nem Polizisten Spalier zum Stadion gebracht.
    Dort davor wirst wenn du in die Kurve willst von oben bis unten durchsucht.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Zitat von Siggi

Hy

Dumm gelaufen das ganze.
    Ich fahre am 15.12 zu Hetha - Bayern.

Da bin ick Arbeiten im Einlass, Leute Begrapschen... :D :D

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!