frage wegen gegkonus in eigenbau reso

• also ich will für meine fun simson in denn orgi. auspuff ein gegenkonus, ohne löcher, einschweisen. es ist stino 60er. der gegenkonus soll eigentlich nur rein da sie etwas lauter werden soll und ich kein leistungsverlust haben will. nun wollte ich wissen in welch entfernung ich denn, von anfang auspuff, einschweisen soll? dachte schon dran ihn da einzuschweissen wo der orgi. war. brauch ja nicht die max leistung aber es soll halt nicht schlechter werden als mein aoa2 jetzt.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg chris

• ich geb dir nur einen Rat, lass bitte alles so wie es ist!!!!
    Alles andere wäre reiner Blödsinn!!!

An eine orginalen 60er ne Reso???????????

Meiner Meinung nach ein riesen Unsinn!!!!!!

mfg

• ein PASSENDER reso bringt auch am stino-60er guten druck. es ist jedoch immer eine frage der basis des auspufss.
    wenn der püff komplett berechnet ist, kann man dem zylinder auch nochma schön druck verleihen, allerdings nichtmehr über ein so breites band wie beim aoa oder stino-pott.
    Weiterhin steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen. wenn du deinen auspuff etwas lauter bekommen willst, dann bohre 2 löcher in die letzte platte des endschalldämpfers, oder besorg dir einen aus alten s50-auspüffen. Da gabs welche die hatten standartmäßig 2 röhrchen!

ach ja: und endrohr kannst auf 16mm erweitern. wie das geht solltest du eigentlich selbst finden. Stichwort "AOA"!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

• naja nicht direckt, aber trotzdem danke.
    aoa2 is doch schon dran. der aufwand ist doch egal,ein schweiser hab ich an der hand u der gegenkonus kostet doch nun auch kein vermögen. ich will mit der simme doch nur auf treffen fahren und da soll sie schon krach machen aber ich will halt kein leistungs verlust. das sie dann nicht so ein drezahlband hat wie jetzt is mir auch klar.

• Zitat von chris46

ich will mit der simme doch nur auf treffen fahren und da soll sie schon krach machen

Dann machs doch wie die ganzen Spaten, die obercool sind und ihren ESD komplett entfernen :strange:

• Zitat von beaver

Dann machs doch wie die ganzen Spaten, die obercool sind und ihren ESD komplett entfernen :strange:

das ist doch dumm.
    das macht 1 zuviel krach und hört sich nochnichtmal gut an
    2 dann nimmt das noch leistung, wo man eh schon nur wenig hat
    3 ich will ja nicht so ein nerver sein wie die Spaten

• Zitat von chris46

ich will mit der simme doch nur auf treffen fahren und da soll sie schon krach machen

jo, so mögen wir das.... :hammer:

ich bau mir nen auspuff der krach macht, aber null bringt...man ich könnt brechen wenn ich so was hör

bau ihn doch ganz ab, dann isse laut... :roll:

mfg

• Zitat von sfm-tobi

ich bau mir nen auspuff der krach macht, aber null bringt...man ich könnt brechen wenn ich so was hör

mfg

soll ich dir ne tüte holen, wenns mehr ist holle ich dir auch ein eimer!
    lehst ihr über haupt alles was hir steht oder nur die hälft?

Zitat von chris46

der gegenkonus soll eigentlich nur rein da sie etwas lauter werden soll und ich kein leistungsverlust haben will

die betohnung liegt auf etwas wenn es dazu noch leistung bringt währe das natürlich super. da ich davon keine ahnung habe bzw nichts womit ich das berechnen könnte wande ich mich hir her.
    ps ein sportauspuff ist auch lauter und ihr mauelt nicht rum. und nur weil ich mir ein selber bauen will der nicht soviel bringt bin ich noch lange kein spinner der sich sowas hir anhören will....

Zitat von sfm-tobi

bau ihn doch ganz ab, dann isse laut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!