- hi wollte mal fragen, welche Möglcihkeiten man beim Simson hat, um ihn ohne große Kosten auf zu tunen ?
hab da schon von ein paar sachen gehört - wollte mcih aber nochmal vergewissern
mfg
- hi wollte mal fragen, welche Möglcihkeiten man beim Simson hat, um ihn ohne große Kosten auf zu tunen ?
hab da schon von ein paar sachen gehört - wollte mcih aber nochmal vergewissern
mfg
die aoa umbauten bringen nen biischen was
oder nen 60'ziger Zyli
den auspuff hab ich schon umgebaut
und wie ist das mit dem zyli - einfach aufboren lassen ??? ode rnoch mehr beachten ?
AOA, Stino 60er - Feierabend...
wegen 60'ziger mal suche benutzen
okay thx
Hi,
man könnte auch einen S51SZ bauen was sicher auch nicht legal ist aber naja man kann dich nicht wegen 8ccm mehr anscheißen....
und ein S51SZ geht auch mindestens so gut wie S60 stino Zylinder!!!
aber das SZtuning verschiebt das Drehzahlband nur nach oben und dann haste weniger power unten rum daher finde ich den 60'ziger besser
aha meinste?
aber der 60 dreht ach einen zaken höher wenn ichs nocht richtig im kopf habe!
und ein Zylinder muss nicht sonst wie weit drehen um drehmoment zuhaben drehmoment kann man auch in unteren drehzahlen erreichen
jop sonst hätte ich es nicht geschrieben
ja aber so weit ich mit bekommen habe haste beim 60'ziger mehr drehmoment auch in unteren Drehzahlen
obwohl SZtuning natürlich billiger ist und wenn du bloß schneller werden willst ist das auch ok
mh billiger als ein stino 60er (hab die Preis ned im Kopf da ich nie einen Stino 60er besessen habe) nicht unbedingt aber man kann die Leistung eines 60er auf jeden erreichen!
Und ich bin selbst S51SZ gefahren topspeed 88km/h 15 zu 34...
hätte auch für ein 16er gereicht aber naja bei uns sind einige Berge mit am Start aber da kommt man mit 15zu34 auch super holen^^
haben einen langen Berg bei uns ca 1km lange und etwa im schnitt 7-8% vllt auch ohne anlauf immer in dor 4 hoch gekommen mit ca 65-70km/h
gute habe auch ziemliches Kampfgewicht aber naja kumpel mit stino 60er hatte da keine chance mit etwa gleichem gewicht!
bloß mal ne frage haste das selber gemacht oder nen gemachten gekauft?
88km/h kann ich mir nicht richtig vorstellen
Hi,
ich bearbeite meine Motoren bzw Zylinder selbst!
einfach den kolben minimal kürzen bringt für den aufwand gute leistung. zwar deutlich mehr spritverbrauch aber er macht spass :). kumpel fährst selbstgemachten eig total billig aber der rennt .
mfg gertner
Hallo!
Zylinder 1,0mm höher setzen (Fußdichtungen), Kolbenhemd am Einlass 3,0mm kürzen, Oberkante des Auslasses 2,0mm höherfeilen, Dichtfläche des Zylinders 1,5mm abdrehen.
Macht solide 10-12km/h auf der Geraden, für alles was darüber hinaus geht brauchst du deutlich mehr Insiderwissen!
Noch was vergessen: Die erwähnten Arbeiten funktionieren nur wenn sie alle komplett ausgeführt werden, also nicht nur 1 oder 2 Sachen!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!