• naja schützen werden sie nen E zeichen werden die haben also ok wenn er dir gefällt kauf ihn doch

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Das Ding is sowas von schlecht verarbeitet und ab 80kmh is das da so laut drinne und der weht dir fast weg.

Von der Sicherheit her habe ich keine Ahnung aber ich vermute mal ned so berauschend.

Er ist zwar günstig aber miserabel.

Ich würde dir vom Kauf abraten und ein wenig mehr in deine Sicherheit investieren.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• bei louis oder anderen Motorrad läden gucken bei restposten gucken

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Ich hab mir damals auch nen billigen Helm gekauft. Wenn die ihr Prüfzeichen etc. haben wird das schon passen, denk ich ma.

Aber wie bereits angesprochen, sind diese Helme hundsmiserabel. Windgeräusche und aerodynamisch wie ne Schrankwand. Meiner entwickelt bei etwa 100 dann ne recht ordentliche Auftriebskraft.

Aber ich denk ma, für das bissl Moppedeiern gehts schon. ich nehm den auch weiterhin für Moppedfahn.

Allerdings fürs Motorradfahren habsch dann nen richtig guten. War auch sau Teuer. Liegt aber schön ruhig im Wind. Und kaum bis sehr wenig Windgeräusche. Da habsch dann allerdings auch Kombi dazu etc etc etc.

• kauf dir nen günstigen in einem Motorradgeschäft oder bei Louis/polo/etc. da weriste,. was de ahstz..

hatte mir den auch angeschaut, und der hat ganz fiese und scharfe kanten im gesichtsbereich, so das man sich in finger schneiden kann..

und glaub mir, wenn du auf die fresse fliegst, mit dme helm, dann scheidest du dir über all ne macke rein..

• Genauso ist es!! Und beim Helm würde ich garni sparen!!!! :roll:

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• ich denke mal du willst deinen Kopf noch etwas behalten oder? Kannst ihn ja mal runter schmeißen dann siehst du das da glei eine delle drin ist also ich sage finger weg und bin der neineung der anderen POLO LUIS oder ahliches

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

• Kann mich da nur anschließen, bin mal hingefahrn und hab mir die Teile angeschaut, Bei dem wo ich in der Hand hatte war das Innenpolster vergleichbar mit Schleifpapier, iwi so garnicht angenehm. Das ganze ding viel auch richtig winzig aus. Meistens sind dann auch die Visiere miserabel und an Anti Fog ist da eh nicht zu denken, da dürfte es dann auch schwierig bzw. unmöglich?! werden ein Ersatz Visier zu bekommen.

Meine Empfehlung Nexo von Polo hab auch einen hier, sehr bequem, echt super Tragekomfort, weniger Windgeräusche als bei meinem Nexo, recht gutes Visier und verspiegelte, getönte und Anti Beschlag Visiere kann man jeder Zeit nachkaufen. Und die Preise sind auch absolut ok!

• der link geht bei mir leider nicht aber laut beschreibung vermut ich fast dass das der helm ist den ich auch hab und für simson reichts auf jeden fall. hab den in silber und kann mich nicht beklagen bis jetzt.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

• Zitat

kaufst du billig,kaufst oft 2mal ! is wie bei tuning...

Das kann ich jetzt so ni ganz bestätigen :lol: Hab mein Billighelm von grex nun seit 5Jahren. Fällt zwar nun hier und da was ab, aber nur so Gummizeugs. Und bei täglichen Einsatz.

Hab den allerdings in nem Motorradladen gekauft. Und die Verkäuferin meinte auch, das der fürs Moppedfahrn dicke reicht. Und das hat er auch.

• Ich hab genau diesen Helm der Marke ZED vom REAL in schwarz. Hab den allerdings schon länger. Find den eigentlich ganz gut. Von Schleifpapier ähnlichem Innenfutter kann nicht die Rede sein. Ich find den ziemlich bequem. Das einzige Problem ist, dass an Ampeln oder wenn man halt sonst stehenbleibt das Visier ziemlich schnell beschlägt weil kein Fahrtwind duch die Öffnungen durchkommt. Naja ich hatte noch keinen anderen Helm. Vielleicht ist es ja immer so....
    Also ich kann den eigentlich sehr empfehlen. Sieht in schwarz auch ziemlich schick aus und von fehlendem Tragekomfort hab ich bis jetzt nix gemerkt...

• Mhm naja das exemplar wo ich da in der Hand hatte war irgendwie nicht sehr bequem innen, hatte mal nen Schuberth S1 auf das war der bequemste Helm den ich je getragen hab, gibts zur zeit ja überall im Ausverkauf für "nur" ~350€ da könnt ihr zuschlagen :P

Naja, hätte lieber noch paar € mehr ausgegeben und mir einen von Nexo geholt, find da is das Preis Leistungsverhältnis einfach Spitze. Den ZED fand ich nich so den burner und weil ihr sagt fürs Moped Fahren reichts, grad da finde ich is ein hochwertiger Helm mit Antifog Visier sinnvoll da bei den niedrigen Geschwindigkeiten bei mir oft das Visier beschlägt, ist total niedrig, wenn ich mal richtig Top Spped fahre dann is einigermaßen ok. Und das Visier soll Beschlag hemmend sein, naja hab ich noch nix von gemerkt aber da kommt einfach en neues rein.

• Bei mir beschlägt das Visier wie gesagt eigentlich nur wenn ich stehe. Sobald aber auch nur ein Bisschen Fahrtwind da ist gehts...

Gibts nicht auch so ein Zeug, das man draufwischen kann damits nicht beschlägt???

• Wenn man mit einem ECHTEN Motorrad unterwegs ist und auch mal jenseitz der 200 km/h herumdüst, sollte man nicht beim Helm sparen. Für eine Simson tut es aber auch ein günstiger Helm. Da gibt es natürlich auch Unterschiede.

Bei Helmen ist es ein Irrglaube, dass teuer immer gut, und billig immer schlecht ist. Schaut euch mal die Testberichte im Netz an. Es gibt Helme unter 50 Eur, die besser bei der Stiftung Warentest abgeschnitten haben, als Helme über 200 EUR!

Bei Real würde ich sowas aber dennoch nicht kaufen. Dann schon lieber bei Aldi und Co. Noch besser sind die Restposten von Louis!

Wenn es ganz günstig sein soll:

http://%22http//www.louis.de?…nr_gr=203590%22

Wenn es ein besserer sein soll:

http://%22http//www.louis.de?…nr_gr=203474%22

Nur mal so als zufälliges Beispiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!