Mir sind gestern wohl die Kolbenringe auseinandergeflogen. Erst hats angefangen zu klingeln und kurze Zeit später gabs nen Schlag und alles klemmte. Hab heute alles auseinander genommen. Der Zylinder ist noch völlig ok. Der Schliff ist komischerweise noch gut. Nur wie ich schon sagte sind die Kolbenringe kaputt. Hinzu kommt, dass die auch noch den Kolben gefetzt haben. Da ist ein ein kleines Stück von der Oberkante rausgebrochen. Also das Stück, das über dem Kolbenring ist.
Naja draufgeschi***n, bau mir demnächst wohl eh nen 60SZ ein....
Jetzt zum Problem: Ein paar Stücke der Kolbenringe und das abgebrochene Stück vom Kolben sind wohl in den Motor gefallen.
Wenn ich den Kickstarter Trete, dann dreht aber alles sehr frei und flüssig. Es gibt auch keine komischen Geräusche oder so. Funktioniert alles wie neu....
Muss ich mir deswegen Sorgen machen, dass die Teile da irgendwo rumliegen oder kann ich dann normal weiterfahren, da ja alles einwandfrei läuft. Kann da irgendwas passieren??? Ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran, den kompletten Motor auseinander zu nehmen und die Dinger zu suchen...;)