machste mal n Bild von?
Nico
machste mal n Bild von?
Nico
sieht das aus xD
also wenn euer handy symbian drauf hat könnt ihr doch tomtom oder so draufmachn dann braucht ihr blos noch nen bluetooth adapter und dann habt der auch ein ganz gutes navi für wenig geld
?!
was hat das mit nehm bluetooth adapter zu tun?
brauch man dafür nicht ein GPS empfänger? kannst mir ma per PN schreiben. Hab das noch ni ganz gerafft wie das geht und was das kostet...
ich habn xda also mit win-mobil hab dazu nen bluetooth gps ding und nen pro ausm netz gezogen ging perfekt!
kann man den bluetooth empfänger fürs handy etra kaufen?
Nico
Re: Geschwindigkeitsmessung mit Navi
Ich weiss, der Thread ist schon alt.
Aber ich hab heut auch mal mein navi an die simme gebaut und bin ne runde gefahren.
Zur Zeit hab ich ein stino 50er auf der simme (s51 4gang). Alles ist gut eingestellt und geschmiert
Los gings auf gerader Strecke mit Gegenwind => 58km/h
Danach ne Strecke bergab so ca. 5% => 73 km/h
Dann bin ich wegen dem Wind auf nen Waldweg gefahren, wo durch die Bäume links und rechts, so gut wie kein gegenwind da ist => 63 km/h
Konnt da leider den vierten Gang nicht ganz ausfahren, ich denk mal 65-67 km/h wären schon drin gewesen.
Zum Schluss noch der Härtetest, von einer geraden aus gestartet den Berg hoch mit 15% Steigung.
=> 36 km/h im 2 ten Gang
Bei den ganzen Messungen bin ich aufrecht gefahren. Also keine Scherze wie Kopf auf den Tank usw.
Ich denk mal die Werte vom navi sind echt sehr genau. Im Auto (golf3) zeigt das Gerät so im Durschnitt 7/8 km/h
weniger an, als auf dem VW-tacho.
Befestigt hab ich das navi mit 3 Kabelbindern und etwas schaumstoff als puffer. Hält bombenfest.
Re: Geschwindigkeitsmessung mit Navi
es geht kaum genauer wie mit GPS.
abweichung je nach witterung lediglich +/- 1 km/h
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!