Posts by hcJUL
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zusätzlich Spur kontrollieren und ggf. richtig einstellen. Wenn Kette und Ritzel noch gut sind und richtig gespannt, kann es evtl auch nur daran liegen.
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Also die EBC passen und funktionieren bei mir mit 1,0 Zwischenlage in der Ori Felge sehr gut.
Die aktuellen Standard MZA in der Schwalbe sind ok. Einzig diese MZA "Sport" Beläge fand ich zwecks passung und Bremskraft miserabel. Sind wieder rausgeflogen. -
Fährst du zufällig nen LT 60 Reso mit Stino Anbauteilen?
Falls ja, ist das Kerzenbild so "normal". Ist bei mir auch so, aber unbedenklich.
Der Krümmer ist einfach nicht richtig dicht. Besorg dir mal neue Dichtringe für die Krümermutter und dichte es richtig ab. Dan sifft es auch nicht mehr. -
Also wenn sie ohne Gas geben hochdreht, hängt evtl der Gasschieber oder in deinem Fall wahrscheinlicher, sie zieht Falschluft. Auf Falschluft kannst du auch testen, indem du mit Bremsenreiniger die markanten Stellen mal absprühst.
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Soll auch mittlerweile bessere Nachbauten geben mit schwarzem Geber drauf. Kannst auf jeden Fall Geld sparen wenn du die GP nur mit Geber nimmst, und die Spulen der alten
GP selbst umlötest. Würde aber auch zur Reparatur des DDR Gebers raten. Hab damals mit den Nachbauten keine guten Erfahrungen gemacht. Ist allerdings lange her... -
Hallo, das kann viele Ursachen haben. Sofern du Störungen beim Vergaser und der Benzinzufuhr ausschließen kannst, als auch der Zündzeitpunkt passt, würde ich an deiner Stelle mal nach dem Auspuff schauen. Evtl ist dieser zugesetzt. Dies würde jedenfalls den auftretenden Leistungsverlust an Steigungen erklären.
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Funktioniert der Choke und benutzt du ihn auch richtig?
Also Choke voll auf, dann kicken ohne Gas zu geben. Falls sie dann nach drei Versuchen nicht angesprungen ist, liegt irgendwas im Argen. Vor allem wenn eine Vape verbaut ist. -
Also ich habe meine aktuellen K36/1 seit über 6000km drauf. Profil ist noch etwas da, reicht definitiv noch bis nächstes Frühjahr.
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Schwöre auch auf die Heidenau K36/1. Guter Grip auch bei Nässe. Gute Haltbarkeit und gutes Handling. Qualität stimmt da einfach.
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wenn du dir mal das bild angesehen hättest, bevor du irgendwas schreibst, dann hättest du gesehen, dass der schieber viel zu weit offen ist und das ganze überhaupt nichts mit falschluft zu tun hat. jetzt lässt der besitzer den motor neu machen, obwohl es damit überhaupt nichts zu tun hat, oder was? er hat ja auch schon sinnloserweise einen neuen vergaser gekauft.
Der Threadersteller schreibt, dass Einstellungen an der Gemisch- und Anschlagschraube bei beiden Vergasern keinerlei Veränderungen gebracht haben.
Das die korrekte Funktion der Anschlagsschraube bzw. des Schiebers bei der Reinigung kontrolliert wurde, davon ging ich jetzt einfach mal aus...
Eventuell eine folgenschwere, hoffnungslos optimitische Fehleinschätzung von mir^^ Aufm Bild ist er definitiv zu hoch, richtig. Hatte ich übersehen. Sry -
Hallo,
wenn sie direkt stark hochdreht und der Vergaser sich nicht einstellen lässt, deutet das stark darauf hin das irgendwo Falschluft gezogen wird. Sprich irgendwo ist eine undichte Stelle wo zusätzlich
Luft angesaugt wird. Oft ist der Wellendichtring auf der Zündungsseite der Übeltäter.
Wurde der motor schonmal regeneriert? -
Der universal Scheinwerfereinsatz von Ostoase (gibts bestimmt auch in anderen Shops..) passt plug & play bei Schwalbe und S50.
Bei S51 brauchst zusätzlich nen anderes Scheinwerfergehäuse. Nimm nicht das Gehäuse von FEZ. Funktioniert zwar aber wackelt beim fahren und hat miese Qualität. -
Theorie: Die original Betriebserlaubnis muss immer mitgeführt werden
Praxis: Eine saubere Kopie wird bei Kontrollen akzeptiert (so jedenfalls meine Erfahrung hierzu). -
Oder auch das altehrwürdige original Lehrvideo
Simson Lehrvideo Komplett Lehrfilm M541 M741 Montage Motor Getriebe Zündung S70 S51Anleitung für die Motoren M541 M741Getriebe Zündung Motordemontagewww.youtube.com -
Hi, also direkt Erfahrung habe ich damit nicht. Fahre jedoch ohne Probleme den Bing an einem LT 60 Reso.
Vielleicht bringt es schon was, wenn du den Benzinfilter am Vergaser mal testweise rausnimmst. Der ist ja recht großflächig. Würde ich mal versuchen.Welche HD fährst du denn mit dem Setup?
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Habe auch schon seit Jahren einen Nachbau MZ TS Lenker an der S51.
Fällt optisch auf den ersten Blick nicht groß auf. Bei Kontrollen daher kein Problem. Bowdenzüge passen auch. -
Habe gerade dein Video nochmal angeschaut. Für mich klingt das immer noch nicht irgendwie extrem außergewöhnlich.
Selbst meine Honda CB 500 von 1995 scheppert etwas im Leerlauf. Stell doch das Standgas etwas höher wenn es dann runder läuft, sie sollte im Stand sowieso nicht ausgehen.
Solang das Moped sonst fehlerfrei gut läuft, einfach fahren und Spaß haben.