• Ich komm mit meiner S53 mit einem tank ca. 250km, das macht knapp 3,5l auf 100km. Das ganze Moped ist nichtmal 8000km alt also kanns bei mir wohl kein verschleiß sein, die verbraucht schon immer so viel. Aber ich find den Verbrauch sogar irgendwie normal ... im Handbuch steht 2,4l Verbrauch und irgendwo im Internet hab ich mal gesehn dass angegeben is dass man mit einem Tank ca. 250km weit kommt, aber dann verbraucht mer ja wie ich 3,5l. Iwi alles sehr unlogisch.

• meine Stino-SR hat anfangs 2,2 liter schluckt, bei der ersten Tankfüllung 200km vollgas landstraße nur 1,9!

Weiß net, wie da manche 1,5 liter mehr brauchen können?!

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Hatte heute zufällig mal die originale Fahrzeugbeschreibung in der Hand.
    Demnach verbraucht das Stino-Moped bei 45km/h (1/3 Gas?) am wenigstens, das waren laut Werksangabe 1,9 Liter! :shock:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von RubberBone

meine Stino-SR hat anfangs 2,2 liter schluckt, bei der ersten Tankfüllung 200km vollgas landstraße nur 1,9!

Weiß net, wie da manche 1,5 liter mehr brauchen können?!

Da sauft mein original Mofa mehr, die Simme läuft auch mit 3,5 Litern.

Naja ich hab hier eh das Gefühl das beim Spritverbrauch immer gern untertrieben wird.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Meine braucht ungefähr 3 Liter auf aber da fahr ich schon mit Vollgas, wenn ich mich ein bissl mit den Gas zusamenreißen würde ich auch 2,5 Liter schaffen!!! :D

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Zitat von RubberBone

... bei der ersten Tankfüllung 200km vollgas landstraße nur 1,9!

Vollgas Landstrasse 1,9 Liter / 100km ?

Das kann nur ein Messfehler sein. Die Konstantfahrkurven des Simson-Werkes liegen da meilenweit drüber.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• so....
    gstern klagte ich noch über verbrauchsprobleme,heute machte das ganze mopped die hufe hoch :strange:
    ich fuhr topspeed(brachiale knappe 60) und auf einmal ging das mopped aus.naja ich nichts weiter bei gedacht,hab schnell die zündkerze gewechsel(bordwerkeug sei dank) und wieder versucht sie anzuwerfen....nichts.was mich schonwieder stark ausflippen lief.da ich zu dieser zeit keinen zeitdruck hatte,hab ich mich rangesetzt und erst nochmal gecheckt was der vergaser so sagt...
    nichts,alles i.o
    dann kam ich auf die idee,dass vllt kein funke kommt(warum auch immer)
    aber auch hier stellte sich heraus:schöner blauer,kräftiger schmerzender funken^^
    super dacht ich mir und hab mal den limadeckel abgeschraubt und nichts auffälliges beobachten können,außer,dass meiner meinung nach der unterbrecher nicht öffnet wenn man das polrad langsam dreht......aber wenn der geschlossen wäre die ganze zeit über,dann müsste sie auch keinen funken geben oder nicht?
    naja ich bin ziemlich ratlos und habe echt keinen plan was das sein soll,denn sie sprang heut morgen echt super an und alles lief rotiniert, bis zum ausgehen halt

fasse nochmal schnell zusammen:
    -hat super funken
    -bekommt benzin
    -springt nicht an

HILFE

• ich hab noch ne ne schwalbe gesehen die weniger wie 3 liter verbraucht wenn man sie vollgas fährt , allerdings frißt mein 70/4 er lt auch nur 3,6 l und der 60/4 5 l und die stino 3,5 l

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• @ exMitoNsrFahrer Also ich weiß nicht was du für eine fähst bei meriner KR51/2E war das mal so fährst gemüzlich so 10-15min und aus einmal asu dann 30min gewartet konnte ich wieder 10-15min fahren hab keinen Plan gehabt aber weil ich mal was gelessen hatte den KONDENSATOR getauscht also dieses 2€ scheiß ding undzeit dem läuft sie wieder!

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• so habe mich mal rangesetzt und beim abnehmen der zündung entdeckt,dass der simmeringe vollständig rausgedrückt wurde-.-
    auf die kondensator idee kam ich auch schon,werde ich wohl jetzt in angriff nehmen,weil sie springt super an,aber geht auch rasch wieder aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!