Hi, habe mir kürzlich ne Simson zugelegt, weniger weil ich sie so toll fand sondern mehr aus praktischen Gründen. Doch so langsam entwickel ich doch ne richtige beliebtheit gegnüber dem Teil.
Was mich aber nun etwas Wundert ist, dass ich bei Nachforschungen im Inet immer wieder oder eher Hauptsächlich was von 4 Gang oder 5 Gang lese aber niemals 3 Gang.
Wurden die seltener gebaut oder welche gründe hat das?
Meine kleine ist auf jeden fall ne 3 Gang.
Mfg Dave
-
-
um was für ne simson handelt es sich denn?
die alten modelle hatten 3gang die neuen 4
-
Zitat von bluerider1989
die alten modelle hatten 3gang die neuen 4
Das ist so nicht richtig. Die alten Modelle gibt es auch mit 4gang, den Sperber- oder Habichtgetrieben, sind aber selten.
Die neuen Modelle siehst du hier.
-
Also dat is ne S51E Baujahr 1983. Die Originalfarbe war so Bronzefarben oder so. Der Vorbesitzer hat sie aber in Rot/Schwarz umlackiert.
-
S51E wurde aber als 4 Gang gebaut, aber möglich das schon mal der Motor gewechselt wurde.
-
Mit dem ausschließlich 4Gang kann ich bestätigen. Ich hatte mal einen absolut originalen S51E/N. Selbst der hatte einen 4Gang Motor.
-
aber es gibt auch die neuen motoren mit 3gang ! hab selber einen
-
Natürlich giebts die. Nicht zu selten. Waren aber meistens beim S51N anzutreffen. Ausserdem noch beim S51B1-3.
-
Wie siehst da mit der Übersetzung aus gegenüber ner 4Gang? Ist es so wie bsp bei manchen Autos das der letzte Gang in diesem Fall ja 4te so ne art Spargang ist?
Bei meinem Corsa ist das nämlich so der 5te ist nur für die "Reisegeschwindigkeit" und im 4ten ist die Höchstgeschwindigkeit angesagt.
Kann ja sein das des bei der Simson ähnlich ist.
Gruß dave -
Ist bei Simson nicht so!
Der 3te Gang beim 3-Gang-Getriebe hat die gleiche Übersetzung wie der 4te Gang beim 4-Gang-Getriebe!
Hast nur beim beschleunigen noch einen Gang mehr also meist mehr Beschleunigung... -
alles klar danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!