Mühlis Zylinder 70 k4

• Hey
    Hab mir vor einer weile einen 70 k4 von mühli gekauft!
    Und nun hab ich ihr gelesen das die doch nie so gut sind
    Und meine frage hab ich totalen schrott gekauft oder kann man
    doch bissel was anfangen mit den! Weil der speed soll ja nicht so gut sein ziehen sie dan wenigstens
    etwas?

• Re: Mühlis Zylinder 70 k4

Ich weiß zwar ni wer geschrieben hat, das dass Müll is aber neija.

Erstens. Wenn du einen Zylinder von ihm gekauft hast, wennde dich auch an ihn was das restliche Setup wie Gaser und Auspuff betrifft. Ebenso ZZP. Nur dann bekommst ein brauchbares Ergebnis.

Das ist eigentlich ein guter Zylinder, da Mühli sehr viel Erfahrung hat.

Das wurde mich auch gesagt wo ich hir gefragt habe was ich für einen nehmen soll! Und vor 2 tagen wurde nur schlecht geschreiben er sei scheiße bringt nichts........
    auspuff hab ich schon wie er gesgt hat er meinte der rzt rennauspuff SP währe super dafür!

Gaser hb ich einen 20mm mikuni mal fragen ob der gut dafür ist! und zzp meint er 1.4 vor ot! Ich dachte schon wieder hab ein haufen scheiße gekauft!

Ein Sportluftfliler dan man gleich an den vergasser hinten macht kegel förmig hab der wegen ein 10cm großes loch im herz kasten den filten kann man auswaschen der ist nicht schlecht! Aber der beste ist er nicht haben mir schon paar leute hir gesagt! ich bin gespannt ob der auspuff wirklich so gut ist wie alle sagen der SP von rzt! hast du verfahrung damit?

Du kannst nicht pauschal von guten oder schlechten Auspuffanlagen sprechen.
    Es kommt am Ende nur darauf an, was Mühli dir zu seinem Zylinder empfohlen hat. War der SP denn seine Empfehlung?

Soweit ich weiß, berechnet Mühli seine Zylinder auf die RZT-Auspuffreihe? Denke mal das wird schon gehen.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Mach Dir keine Sorgen, ein 5-Gang ist IMMER besser als ein 4-Gang weil Du mit dem Ritzel kleiner gehen kannst
    und dadurch die Anschlüsse nach dem Schalten besser passen.

Gerade bei Motoren mit eher spitzer Leistungscharakteristik (und dazu zählen eigentlich alle getunten
    Simsonmotoren) ist das von Vorteil.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Damit bist Du im 5.Gang bei 9000 U/min auf 100 km/h übersetzt.
    Schon bissl sehr lang, denke ich, aber ich weiss nicht was Mühlis 70/4 Leistung bringt.

Kommt eben auch drauf an wie Du fahren magst, 5.Gang als Drehzahlschoner hat ja auf langen Strecken auch seinen Reiz.
    80 km/h bei knapp über 7000 U/min klingen gut, finde ich.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Breaker

Gaser hb ich einen 20mm mikuni mal fragen ob der gut dafür ist! und zzp meint er 1.4 vor ot! Ich dachte schon wieder hab ein haufen scheiße gekauft!

ich fahre meienn mit 1.3...bei ner vape.

erst mit dem zzp ging er gut ab..alles andre brachte weniger leistung..!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!