• Hallo,
    ich wollte mich mal umhören wie ich eine Seletra anschließe!Da diese Zündung wie ich sehe nicht oft verwendwet wird...

Also ich habe ersteinmal die von der Zündung kommende Kabel mit den von der Zündspule verkabelt(mit extra Stecker),dann kommt ja ein Kabel aus der Zündspule raus,das habe ich nirgends dran,dann habe ich noch die Masse von Motor zu Rahmen gelegt per Kabel

Müsste doch alles richtig sein!Oder?

MFG

keine

• Re: seletra anklemmen

das kabel was aus der zündspule kommt wenn du das auf masse legst geht dein moped aus also kannste damit quasi dein moped ausschalten über nen schalter oder so...

Projekt 2007:
    ...

ansonsten haste doch alles schon richtig angeklemt hauptsache du hast auch masse die auf die zündspule geht bzw. das diese direkten kontakt zum rahmen bzw. motor hat mfg

Hallo,
    ja die Masse liegt vom Mootrdeckel(Schraube)auf Masse direkt am Rahmen,nicht vor Zündspule,sondern direkt!

Ich hatte den Motor leider noch nicht an,aber ich habe mal geschaut ob der Funke kommt!
    Ist das normal bei der Seletra das der irgendwie anders kommt?

MFG

keine

soweit ich das in erinnerung habe darf die zündspule von der selettra keine masse bekommen außer zum ausschalten auf das Kabel an der spule

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

ist das das zündkabel was rausgerissen ist???

wenn ja viel spaß...

das zündkabel ist doch net einfach reingedreht das ist doch mit der zündspule vergossen soweit ich mich erinnere oder???

aber wenn das beim vorsichtigen abdrehen gerissen ist war schüon vorher was kaputt deshalb war vielleicht der funke anders???

Mfg Michèl

Projekt 2007:
    ...

zündkabel ist bei der selettra fest vergossen bekommst also kein neues rein...entweder du lötest provisorisch was an oder schmeißt sie weg...

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Scheiße...

Ich muss jetz erstmal auf Arbeit,danach ca. 22Uhr gebe ich nochmal Auskunft..vtl. klappt nochwas,ich habe da noch eine Idee...

Der Funke kam nie richtig,ich weiß ja nicht wie das ist bei der Seletra,auf jeden Fall weniger Funke als bei der PVL...

Ja das Kabel ist mit ner blauen Masse verschmolzen,nicht reingedreht...

warscheinlich hatte die ganze Zündspule ne Macke,ich werde heute Abend nochmal testen!

@simson heuizer:Ja genau,es guggt aber noch ein Kabel raus,das werde ich mit ner Klemme und dem andern ende vom Zündkabel verklemmen,vtl. habe ich ja noch Glück!

Danke erstmal an allen

keine

das problem was ich sehe ist das er den kompletten strank rausgerissen hat da was anzulöten wenns klappt ist echt nur ein provisorium am besten neue zündspule kaufen...

Projekt 2007:
    ...

ich habe ein Kabel noch gucken vtl. bekomme ich da eine Klemme mit ran,das muss ich sehen!

Wo bekomme ich ne Zündspule für die Seletra her,weißt du das?

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

keine

Naja spontan würde ich bei rzt nachfragen oder bei wilke ob die die zündspulen ach einzeln verkaufen...

bei rzt sieht das bild aber anders aus als sie wirklich ist deshalb vorsicht und lieber nachfragen....

Preislich gehts in richtung 50-60euro (ganz schön happig)...

Mfg Michèl

Projekt 2007:
    ...

Hallo,
    soweit so gut...ich habe an der Spule die rote Plaste ein wenig abgerieben und das lose Kabel schaute raus,somit habe ich per Listerklemme die enden wieder verbunden!

Funke sieht nun wesentlich besser aus,Grund auch ist das die Spule nicht an Masse mit angeklemmt werden sollte...

Ich werde morgen früh wieder berichten,jetz konnte ich leider das Moped nicht mehr anmachen,falls es geht...

MFG

keine

sach mal alfonso...

hast du vieleicht was interessantes auf lager was für den alten star passt... :?:

zb ein nicht verrazzter zylinderkopf/zylinder...

weil ich hab genau deine zündspule auf lager....tausch mit mir ein teil wenn du was hast und schon hast du eine topfite zündspule

bisher noch nie verbaut...nur einmal von hamburg nach berlin und von berlin in die eifel umgezogen..

will kein geld sondern was zum tauschen....

achja...deine lösung kannst du getrost vergessen..ist nur ne frage der zeit.... :motz:

PS: ja ich weis...ist das tuningforum und nicht das biete forum... :oops:

Zitat von alfonso f.

Hallo,
    soweit so gut...ich habe an der Spule die rote Plaste ein wenig abgerieben und das lose Kabel schaute raus,somit habe ich per Listerklemme die enden wieder verbunden!

Funke sieht nun wesentlich besser aus,Grund auch ist das die Spule nicht an Masse mit angeklemmt werden sollte...

Ich werde morgen früh wieder berichten,jetz konnte ich leider das Moped nicht mehr anmachen,falls es geht...

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!