scheisse kalter schuppen/garage

• Re: scheisse kalter schuppen/garage

Also ich hab hier ne Doppelgarage und wenn ich die zu mach und innen meinen kleinen Heizlüfter an mach (gabs mal für 6€ bei max bahr) dann isses eigentlich warum genug um in arbeitshose, t-shirt und dicken pulli drüber arbeiten zu können. halte mich da teilweise 5-6std. in der garage auf und bis jetzt bin ich noch nich erfrorn. Einziger nachteil sind halt die stromkosten.

Naja hab auch noch son Gas Heizer im Keller liegen, müsst ich ma ne Gasbuddel holen mal sehn was das teil leistet.

Hy

Naja aktuell habe ich so einen kleinen Heizlüfter.
    Aber nächstes Jahr wird mit Dämmplatten etc. alles gut verkleidet. Dann noch ne gute heizung rein und dann sollte es recht warm in der garage sein.

also in der partygarage is'n ölradiator, sieht aus wie ne heizung. wenn ich den auf voll pulle mache wirds licht dunkler^^ wirklich warm wirds nicht.

in der garage is'n schöner ofen. da hab ich ma 30° C hingekriegt, aber da erstickste drinne :mrgreen:
    ich kann bequem im overall schwitzen. hab somit keine probleme mit kälte

Zitat von Enduro-Schrauber

Bin eig. ganz gut ausgerüstet, hab sogar ne selbstgebaute mopedhebebühne.

erzähl mehr bin neugierig! gibts bilder ?? =)

War grad nochma in der Garage und in der ecke hat mich noch ein alter S50 Motor angelächelt. Wenn man das Standgas richtig weit runterdreht dürft der ja nich viel schlucken. Und wenn man dann die kalte Luft durch den Auspuff (also in einen extra rohr durch den auspuff) leitet könnt sich diese erwärmen. Durch das Ritzel könnt man zb. einen Ventilator antreiben der diese Luft zirkulieren lässen würde.
    Eigentlich totaler schwachsinn oder? :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Nee, hab bloß keine Verwendung mehr für den Motor und wollt eig wenig geld für ne Heizung ausgeben. :lol:

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

klar dann nochn kleinen Heizköpren in die ecke stellen -> funzt als kühlung und gibts wärme ab :lol: :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

boah, damit könn mer millionen verdienen. marktlücke^^
    hier und da noch'n bischen pfeilen und dann is jut. die abgase könn mer auch in der garage leiten, das wärmt zusätzlich :mrgreen:

anmerkung: hab vorhin ma aus langeweile die forenregeln gelesen und ich glaube das fällt fast unter spam :mrgreen:

pffff... Spam hier sind Nachwuchs erfinder am Werk. Das ist kein Spam :mrgreen:
    Nene gut jetz. da der Zyli ja eh keine Leistung bringen soll brauchste ja keinen Reso und kannst einfach ein rohr nach drausen legen. :heuldoch:

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

@ Homy

Is vom Aufbau her wie ne DDR Scherenhebebühne. Als antrieb dient die geballte Kraft einer Schlagbohrmaschine^^ . Klingt nich nach viel, reicht aber zum Hochheben eines mopeds völlig aus. Unten ran paar blockierbare Rollen damit man sie im Sommer an de frische Luft stellen kann.
    An der Seite habsch bissl verkleidung dran, damit Schrauben und son Kram nicht ausbüchsen, Außerdem dient das als Stabilisation wenn die bühne auf dem boden steht und man das moped runter Fahren möchte. Steuerung der Bohrmaschine gehtschiet über ein altes PC netzteil was über ein Kabel mit ihr verbunden ist. Geht alles mit Lichtstrom :)

Sollte es mich morgen mal in meine Werkstatt ziehn räum ich se mal frei und mache ein paar Fotos ;)

ich werd mir bald mit hilfe von flaschenzuegen ne hebeanlage bauen...

also 1 harcken greift vorne am lenker und haengt an einem seil, 2 harcken haengen hinten am rahmen ueber dem hinterrad und haengen an einem seil...

dann werden nach dem die beiden seile durch die flaschenzuege gehn wieder zu einem zusammengefuehrt, gehen ueber noch ne rolle an der ecke zwischen decke und wand und werden dann schliesslich an der wand eingeharckt ^^

wenn ich ganz wild bin mach ich mir das noch mit motor ^^

ist aber nicht meine idee! hier um die ecke wohnt nen leidenschaftlicher fahrrad schrauber der hat sich das so gebastelt bin da total begeistert von!

schwingt das mopped dann nich beim schrauben hin und her??

Ich halte von Flaschenzugvorrichtungen überhaupt nichts. 1. ist das Jedesmal ein Aufwand bis man hochgehoben hat. und 2. schwingt das Moped.

Ich bezweifle gernell das das richtig funktioniert, ein Moped ist um ein Vielfaches schwerer als ein Fahrrad. Wird schwer das dann hochzuziehen... und wenn du mal was neu lackiert hast!? scheuerts dann!?

Zitat von Enduro-Schrauber

Ich halte von Flaschenzugvorrichtungen überhaupt nichts. 1. ist das Jedesmal ein Aufwand bis man hochgehoben hat. und 2. schwingt das Moped.

Ich bezweifle gernell das das richtig funktioniert, ein Moped ist um ein Vielfaches schwerer als ein Fahrrad. Wird schwer das dann hochzuziehen... und wenn du mal was neu lackiert hast!? scheuerts dann!?

schwer is das nicht unbedingt! mein vater hat sich einen flaschenzug zum hochheben für sein hardtop vom auto gebaut!!4 ecken un das lässt sich über 1 tau alles hoch ziehn!! gehjt ziemlich leicht un das ding hat bestimmt das gewicht von nem mopped ;) mir macht das schwingen mehr sorgen!!

gegen das schwingen brauchst du nur 4 ösen in den boden schrauben und die räder mit einem gurt festzurren. dann schwingt nix du kannst nur das moped nicht ganz so weit hoch machen.

JW 85G+

Zitat von Vögelchen

gegen das schwingen brauchst du nur 4 ösen in den boden schrauben und die räder mit einem gurt festzurren. dann schwingt nix du kannst nur das moped nicht ganz so weit hoch machen.

jo! einfach 2 spannbaender an die raeder!
    hatte ich vergessen zu sagen!

dann wackelt das nicht mehr als wenns auffem staender steht!

zum thema scheuern! mann kan die harcken ja mit gummi oder schaumstoff bestuecken! dann kanns ruhig scheuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!