Frage: Startvergaser

• Hi alle zusammen,
    meine s51 springt schlecht an und ich glaube es liegt am Startvergaser.
    Ist dieser Startvergaser richtig montiert? Ich hab das Gummi in die Metallhülle gesteckt! ist das korrekt, oder hab ich das falsch gemacht? Vorher lag das Gummi einfach so drinne!
    http://%22http//www.bilder-ho…6-1-jpg.html%22
    und noch eine Frage:
    Soll der Choke am Griff immer wieder von alleine zurückschnalzen, und soll er in gezogener Position bleiben?

gruss Chris

• Re: Frage: Startvergaser

Wenn am Chokehebel keine passende Halterung da ist, dann schnalzt der durch die Feder automatisch immer zurück.
    Mein Chokehebel hat aber so ne Arretierung, wenn ich den über die Hälfte hinausziehe, dann springt er nicht mehr zurück.

Zu dem Gummi: Ist richtig montiert sieht aber schon ziemlich fertig aus...wenn der undicht ist, dann fährt deine Kiste kacke, weil die viel zu fett läuft.

Zum Anspringverhalten: Vergaser reinigen und neu einstellen, Zündung einstellen. Dann sollte das eigentlich wieder gut lüppen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hast Du das Gummi auch festgeklebt? Es darf sich nicht lösen. Ansonsten kostet der Kolben auch nicht die Welt.
    Zum Hebel: Bei allen Rollern, die ich gekauft habe, war die Arretierung ohne Funktion. Meiner Erfahrung nach braucht man aber den ersten halben Kilometer Choke. Also mit Scheiben und Kontern, dass die Arretierung funktioniert.

festgeklebt? Also meinern sitzt da press genuch drin, dass der net rausfällt.

Und zu der Arretierung: Hab auch noch ne Unterlegscheibe drunter und dann die Mutter so fest angezogen, bis der Hebel hält. Aber diese Arretierungsnase ist aus Plastik und hobelt sich so nach und nach ab.

Aus Hackepeter wird Kacke später

Schließt den der startvergaser nich das sich der gummi wieder gelöst hat und sich etwas verkeilt hat daß der Kolben nicht richtig schließt. Mit dem Starthebel ist das so ne Sache
    normal wenn du ihn loslässt geht er wieder komplett zurück, hat aber Spiel bis zu 1/3 dann merkst du ja eigentlich erst den wiederstand. Und so muss es wenn du das Spiel wegnimmst kannst du den Hebel nich bis anschlag ziehen und musst den Daumen weit vom Gasdrehgriff
    abspreitzen und das ist unangenehm.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!