Hallo Leute,
am Mittwoch den 19.12. um 9:30 wollte ich in meiner Freistunde von der Schule nach Hause fahren. Ich fahr so schön auf der Hauptstraße und rolle mit ca 30-40 kmh an eine rote Ampel ran. Da kam mir ein Opel entgegen, und wollte links in eine Seitenstraße einbiegen. Er hat mich offenbar übersehen und zog einfach rüber. Als er mich dann sah machte er eine Vollbremsung und stand schräg auf meiner Fahrbahn. Ich konnte nicht so schnell reagieren und ausweichen und krachte ihm schräg frontal in die Stoßstange und rutschte dann über die Motorhaube auf die Straße. Bin dann gleich wieder aufgestanden, nahm den Helm ab und setzt mich erstmal auf den Bürgersteig um erstmal zu realisieren was da grade passiert ist. Der Opel fahrer kam sofort angerannt und fragte wie es mir geht. Ich sagte halt: "geht schon" (ich stand ja noch unter Schock) und ich sollte mich erstmal ins Auto setzten, während er die Polizei rief. Als ich dann im Auto saß, spürte ich allmählich das mir das linke Knie weh tut. Nach ca 20min sind dann die cops gekommen, haben unsere daten aufgenommen. Der Opelfahrer bekam ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ich solle als Zeuge schriftlich den Vorfall beschreiben und ihnen zuschicken. Die haben dann meine simme weggeschoben und angekickt um zu sehen ob mein Scheinwerfer geht (hat zum glück geleuchtet). Danach sind se wieder in ihre Karre eingestiegen und weggefahren. Der opelfahrer hat mein moped an den rand geschoben während sich der schmerz in meinem Bein weiter verschlimmerte. Er hat mich dann feundlicher weise noch ins krankenhaus gebracht, wo ich in der notaufnahme ca 2h warten musste, bis ich überhaupt drangekommen bin. Als sie mich dann mit dem Rollstuhl in den Behandlungsraum gebracht haben, waren die schmerzen so schlimm, dass ich kurz bewusstlos wurde. Bin dann im Behandlungsraum wider aufgewacht, die haben dann geröntgt (es war nichts gebrochen) und ich hab insgesamt ca 7 stunden in der notaufnahme verbracht, bis ich endlich auf station konnte. Die nächste Mahlzeit gabs dann ca 17:30 (hatte vorher seit dem Frühstück 6:30 nichts mehr gegessen)
Am Tag darauf, also gestern, haben sie dann das Knie gespiegelt, weil verdacht auf einen Bänderriss bestand. Es war jedoch alles ok im Knie, war nur eine Bänderüberdehnung und die haben dann nur den Bluterguss aus dem Knie gespült. Heute früh haben se noch ein paar Gelenkübungen gemacht und ich wurde entlassen.
Bin jetzt wieder dr hemm. Muss jetzt jetzt noch ne weile mit Krücken rumlaufen.
sichbare Schäden am Moped:
-unteres Lenkkopflager hats zerkrümelt (ob Schaden am Rahmen entstanden is, weiß ich noch nich)
-Spiegel kaputt
-Telegabel verzogen
Der Anwalt ist eingeschaltet, der schickt demnächst nen Gutachter um die Schadenssumme am Moped zu ermitteln, Damit mir die gegnerische Versicherung den Schaden am Moped zahlen kann. Außerdem gibts Schmerzensgeld, sodass ich die simme wieder neuaufabeun kann, wenn ich wieder normal gehen kann.
So das wars dann erstmal, Bis später