• Hallo Leute,
    am Mittwoch den 19.12. um 9:30 wollte ich in meiner Freistunde von der Schule nach Hause fahren. Ich fahr so schön auf der Hauptstraße und rolle mit ca 30-40 kmh an eine rote Ampel ran. Da kam mir ein Opel entgegen, und wollte links in eine Seitenstraße einbiegen. Er hat mich offenbar übersehen und zog einfach rüber. Als er mich dann sah machte er eine Vollbremsung und stand schräg auf meiner Fahrbahn. Ich konnte nicht so schnell reagieren und ausweichen und krachte ihm schräg frontal in die Stoßstange und rutschte dann über die Motorhaube auf die Straße. Bin dann gleich wieder aufgestanden, nahm den Helm ab und setzt mich erstmal auf den Bürgersteig um erstmal zu realisieren was da grade passiert ist. Der Opel fahrer kam sofort angerannt und fragte wie es mir geht. Ich sagte halt: "geht schon" (ich stand ja noch unter Schock) und ich sollte mich erstmal ins Auto setzten, während er die Polizei rief. Als ich dann im Auto saß, spürte ich allmählich das mir das linke Knie weh tut. Nach ca 20min sind dann die cops gekommen, haben unsere daten aufgenommen. Der Opelfahrer bekam ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ich solle als Zeuge schriftlich den Vorfall beschreiben und ihnen zuschicken. Die haben dann meine simme weggeschoben und angekickt um zu sehen ob mein Scheinwerfer geht (hat zum glück geleuchtet). Danach sind se wieder in ihre Karre eingestiegen und weggefahren. Der opelfahrer hat mein moped an den rand geschoben während sich der schmerz in meinem Bein weiter verschlimmerte. Er hat mich dann feundlicher weise noch ins krankenhaus gebracht, wo ich in der notaufnahme ca 2h warten musste, bis ich überhaupt drangekommen bin. Als sie mich dann mit dem Rollstuhl in den Behandlungsraum gebracht haben, waren die schmerzen so schlimm, dass ich kurz bewusstlos wurde. Bin dann im Behandlungsraum wider aufgewacht, die haben dann geröntgt (es war nichts gebrochen) und ich hab insgesamt ca 7 stunden in der notaufnahme verbracht, bis ich endlich auf station konnte. Die nächste Mahlzeit gabs dann ca 17:30 (hatte vorher seit dem Frühstück 6:30 nichts mehr gegessen)
    Am Tag darauf, also gestern, haben sie dann das Knie gespiegelt, weil verdacht auf einen Bänderriss bestand. Es war jedoch alles ok im Knie, war nur eine Bänderüberdehnung und die haben dann nur den Bluterguss aus dem Knie gespült. Heute früh haben se noch ein paar Gelenkübungen gemacht und ich wurde entlassen.
    Bin jetzt wieder dr hemm. Muss jetzt jetzt noch ne weile mit Krücken rumlaufen.
    sichbare Schäden am Moped:
    -unteres Lenkkopflager hats zerkrümelt (ob Schaden am Rahmen entstanden is, weiß ich noch nich)
    -Spiegel kaputt
    -Telegabel verzogen

Der Anwalt ist eingeschaltet, der schickt demnächst nen Gutachter um die Schadenssumme am Moped zu ermitteln, Damit mir die gegnerische Versicherung den Schaden am Moped zahlen kann. Außerdem gibts Schmerzensgeld, sodass ich die simme wieder neuaufabeun kann, wenn ich wieder normal gehen kann.

So das wars dann erstmal, Bis später

• Re: Dummer Unfall

ui na herzlichen Glückwunsch, dass nicht mehr passierte ist. Und dass der Typ angehalten hat und sich so um Dich gekümmert hat. Leider verpissen sich so viele nach Unfällen, das ist unglaublich.

Dann weiterhin gute Besserung!

Aus Hackepeter wird Kacke später

Zitat von Schwalbe_Rastafari

Und immer wieder diese OPELFAHRER... :strange:

wann merkt ihr dass es nicht auf die marke ankommt. wenigstens hat der oplfahrer sich gut um ihn gekümmert

gute Besserung

aber immer diese Notaufnahmen nen Kumpel hatte ausm Kopf geblutet und musste trotzdem ne std oder so warten :crazy: .

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Nö Der eine Cop hat die Simme halt nur kurz angetreten, und geguckt ob halt licht vorne geht. Alles andere war dem egal. Der Gutachter von meinem Anwalt war vorhin da. Also er meinte, da der Rahmen und Telegabel getauscht werden muss, ist es ein "Totalschaden" Um ein neues Moped so wie meins aufzubauen würde es 900€ kosten. Der Wert von der Simme so wie sie jetzt kaputt in der Garage steht wäre ca 50€. Das wird dann von den 900€ abgezogen. Heißt also ich bekomme von der versicherung 850€ alleine fürs moped, dann halt noch was für hose, jacke und helm. Dürfte also alles zusammen ca 1000€ sein was von der Versicherung kommt. Das Schmerzensgeld liegt auch so in dem Bereich und kommt noch hinzu. Da hat sich die Sache doch gelohnt, finde ich :mrgreen:
    @ all thx

für die kohle knall ich auch mal nem Opel in die Stoßstange! :P
    Mit gescheiter Schutzkleidung sollte man bei der Geschwindigkeit auch ohne Schäden davon kommen, hab schon schlimmeres ohne große Schäden überstanden^^

bin früher freeride/downhill mtb gefahrn dann war ich im bikepark und mich hats mit knapp 60sachen nach nem kleinen sprung vom rad gehauen, aber mehr als paar blaue felcken hatte ich nich! :D und das im t-shirt (was sehr leichtsiniig von mir war) :D naja bins schon gewohnt dass mir alles kaputt zu fahren ... bleibt bei so nem sport halt nie aus! :mrgreen:

Najo gute besserung dir und mach was schönes aus dem Moped mit der Kohle! :rockz:

Also ich werd es folgender Maßen machen. Ich bekomm von nem Kumpel für ca 100€ ne komplette Simme ohne Motor und ohne Zündung. Die is komplett zerlegt und die bau ich wiederzusammen, als Motor kommt mein 3gang stino 50er rein und als Zündung die 12v E-Zündung aus meiner orangen simme. Ich werde die gesamte elektronik (bis aufs zündschloss) also auch die mini blinker und rücklicht ans andere moped schrauben. wenn die dann fertig is, lass ich das kennzeichen umtragen und kann erstmal wieder fahren bis märz. dann besorg ich mir nen rahmen, telegabel, vape und led-blinker für meine orange simme und bau die neu auf. Im märz gibts dann für beide simmen n neues kennzeichen und die orange wird mein schönwettermoped. da bleibt am ende auch noch genug geld übrig.

Zitat von BassBooster

für die kohle knall ich auch mal nem Opel in die Stoßstange! :P
    Mit gescheiter Schutzkleidung sollte man bei der Geschwindigkeit auch ohne Schäden davon kommen, hab schon schlimmeres ohne große Schäden überstanden^^

genau, und bei dem versuch wirste querschnittsgelehmt...aber de 1000euro trösten ja hinweg....

:motz:

idioten....

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

als würd ich freiwillig innen auto reinfahrn :D haha dafür wär mir meine simmi zu schade ... das war doch nur so daher gesagt! Aber hast schon recht das hätte natürlich auch schlimmer ausgehn können, glaub wenn ich ma querschnittsgelähmt sein sollte würd ich irgendwie mit allen mitteln versuchen meinem leben ein ende zu setzen weil so würd ich nichmehr weiterleben wollen, dann lieber gleich tot als so!

Und zu deiner Signatur ... natürlich kann man ein Motorrad mit gescheiten Bremsen kontrollieren ich meinte jetzt wenn man in ner Schrecksekunde die Bremsen voll reinhaut wirds durchaus schwierig nich nen Abflug nach vorne zu machen, im gegensatz zu einer Simson. So war das gemeint aber wenn ich meinen eigenen Satz da so lese hört sich das echt voll behindert an :D mach das wieder weg^^

Hey das Moped hab ich schonmal auf ner Hp gesehn
    war wohl eure :mrgreen: .
    Du hast son schönen hänger wa?

Gute besserung... hab ach sone Bänderzerrung damit wirst noch ne weile spaß haben^^ .

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Danke, mir gehts schon wieder viel besser, durch die physiotherapie is schon alles so gut wie verheilt.
    Ich hab das moped auf meiner hp: http://%22http//simson-erzgebirge.de.tl%22 , hab die seite nur lange nich mehr aktualisiert^^.
    ja wir haben nen hänger, das orange moped wird zu ner enduro umgebaut und bekommt ne hängerkupplung, das wird dann mein arbeitstier^^. Ich hab das moped jetzt komplett zerlegt, morgen gehts zur versicherung nachfragen ob ich das kennzeichen auf den neuen rahmen ummelden kann. hoffentlich klappts, dann wird das moped so schnell wie möglich wieder zusammengebaut, ich bekomm langsam schon enzugserscheinungen, schon 3 wochen keine simme mehr gefahren^^

Mit dem ummelden sollte kein Problem sein, hab ich auch so gemacht...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

gute Besserung

beim Kumpel hat das um melden glaube 5€ gekostet

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!