Hochdrehen nach Regenerierung

• Hallo und frohe Weihnachten.
    Habe Heute meinen regenerierten Motor eingebaut und festgestellt, dass der Leerlauf kaum runterzuregeln ist. Die Karre dreht manchmal im Leerlauf bis zum abwinken hoch. Sie läuft im Prinzip, aber auch wenn ich schalten will, bleibt die Drehzahl hoch, obwohl ich das Gas zurücknehme. Manchmal ist das Standgas auch ganz normal, aber dann nimmt sie in niedrigen Drehzahlen beim Fahren schlecht Gas ab oder eben keine Leistung ab. Die Kiste hat auch sark geräuchert.

Ich habe eine SR 50/1 C Mit E-Zündung, Alles Stino außer Vergaser Bing(Originalersatzteil), auch Auspuff und Luffi. Der Vergaser lief vorher auch echt super min dem nicht regeneriertem Motor, den ich vorher eingebaut hatte. Dieser war ein anderer S51 Motor (ist ja fast gleich).

Ich vermute, dass es ein Fehler war, die WDR mit Fett zu verbauen, so dass se WDR aud der Getriebeseite rausgerutscht ist. Das würde Fremdluft bedeuten und dann könnte er noch Getriebeöl verbrennen. Könnte es auch der O-Rin vom Bing sein? Aber dann würde sie ja nicht so stark räuchern, odder?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge / Meinungen.

Schöne Weihnachtsgrüße

• Re: Hochdrehen nach Regenerierung

vllt simmering auf der zündungseite? fußdichtung? hast zylinderkopf über kopf angezogen? udn gleichmeßig?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Erstmal danke für die Kommentare und frohe Weihnacht.

Den Zylinder kann ich ausschließen. Den Kolben habe ich richtig herum eingebaut. Geht aber auch nicht in die andere Richtung, oder? Also Pfeil Richtung Auslass.
    Vermute ja auch den linken Dichtring, werde aber auch den rechten nachsehen. Mit Bremsenreiniger sauber machen und wieder rein. Habe die guten braunen mit Doppellippe von Thomas Dumcke erworben, obwohl es so aussah, als ob die vordere in der Luft hängt.
    Mit dem Vergaser habe ich nichts weiter gemacht. Aber wenn beim Rumhantieren Sprit dort hinläuft, wo normalerweise keines hingehört, kann er zu Anfang schon komisch laufen. Habe auch einen frischen Dichtring verwendet, da sich der verbaute immer aufquellt.
    Werde mich gleich mal ran machen.
    Erstmal danke.

zu dem bild:
    Das die äußere Lippe nicht richtig dichtet, ist normal, da die KW dort konisch ist.
    Aber bei dir ist es bissl zu schlimm, und ich möchte behaupten, eine 22 auf dem Ring zu erkennen, also ist der Innendurchmesser des Ringes 22....ist 2mm zu groß....ich denke mal (eigene Erfahrung), dass du den von der Schaltwelle und den von der KW vertauscht hast, denn der 22*35*7, der auf dem bild zu sehen ist, gehört eigentlich unter den Schalthebel... Auf die linke Seite der Kurbelwelle gehört 20*35*7
    ...und da hilft kein weiter hineintreiben....wechseln!

grüße

schöne weihnachten

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Du hast es erkannt! Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil. Mann, bin ich doof!
    Hatte zwei Sätze bestellt, die beide in einer Tüte waren. Da habe ich nicht aufgepasst. Mit dem 20 ger läuft sie wieder normal.

Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!