hallo
ich wollte mir nen fahrradcomputer kaufen..jetz hab ich bei eigentlichen allen gelesen, das man zwischen 2 radgrößen wählen kann..ich hab ja 12 zoll und glaube aber eher, dass die 26 und 28 zoll meinen oder wie ist das?
ich lese in haufen treads auch immer was mit irgendwelchen 4stelligen zahlen^^
ich seh da nie so richtig durch..könntet ihr mir das vielleicht mal erklären?
Fahrradcomputer an SR?
-
-
Re: Fahrradcomputer an SR?
Man gibt in die Fahrradcomputer einfach den gemessenen Radumfang in mm an. Das ist die vierstellige Zahl. Also kann man jedes individuelle Rad eingeben. Was du da mit den Zoll-Größen gehört hast, weiß ich nicht.
-
na das steht bei den beschreibungen in den shops immer dabei...das man zwischen 2 radgrößen wählen kann
aber dir trotzdem danke!! -
ich glakaube das heißt das du den auf 2 radgrößen einstellen kannst.
-
Ja denke auch dass das gemeint ist, kann man bei mir auch zwei Räder speichern ... also z. b. einmal die Simme und dann mein Fahrrad muss ich nur umstecken und schon zeigts bei beidem ohne umprogrammieren die Geschwindigkeit an!
Aber der eigentliche Radumfang den kannste frei wählen, bei mir geht die anzeige bis 3999mm glaub ich
Das wär schon ein gewaltiges Rad!
-
ah ok jetz hab ichs kappiert^^
danke!!!
jetz hab ich aber noch ne frage zu fahrradcomputern
undzwar sagen viele, dass man die kabellosen computer nich beim moped verwenden kann, weil die zündung die übertragung stört...so soll es auch sein, wenn man n radio aufn moped hat und das dann anmacht.
ist da was dran? -
Ich musste bei neinen nur den Radrumfang reingeben und die rad höhe! dan ging der! und sehr genau noch dazu!!
-
Zitat von dennis_ah ok jetz hab ichs kappiert^^
danke!!!
jetz hab ich aber noch ne frage zu fahrradcomputern
undzwar sagen viele, dass man die kabellosen computer nich beim moped verwenden kann, weil die zündung die übertragung stört...so soll es auch sein, wenn man n radio aufn moped hat und das dann anmacht.
ist da was dran?ja das stimmt... die Zündung und das viele metall an der simme kann das feld stören, über das die daten übermittelt werden... wenn ich mit meinem Fahrrad zB unter nem Hochspannungstrasse durchfahre, fällt der aus..
also nicht toll. nimm lieber einen mit kabel. kostet auch weniger
-
sieht aber mit den kabeln halt bissl hässlich aus..naja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben
danke euch!! -
ach das kabel kann man doch jut verstecken irgendwo lang legen ich glaube nich das das die optik so beeinträchtigt..;) keine angst..:P
-
hab nochmal ne frage..jetz aber nich zu nem fahrradcomputer, sondern zu ner digitalen tachoeinheit
undzwar kann man deen radumfang von 1 bis 2 meter eingeben..ich hab aber beim roller nen radumfang von 0.95 metern...würde also theoretisch nich funktionieren..aber die machen diesen geber an ihrer scheibenbremse fest..also is ja der umfang auf jeden fall auch kleiner als 1 meter..kappier das nich!? -
ne ok hat sich erledigt..war n denkfehler..is ja klar, dass es sich dann in der mitte also bei der scheibenbremse auch vrschieden schnell dreht..und außerdem hatte ich vergessen den reifen mit in meine berechnug einzubeziehen..also komme ich auf einen reifenumfang von etwa 1,5 m
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!