• Ja, wie macht man das?
    Von meiner Bekannten die Tochter wird jetzt 15 und will unbedingt fahren.
    Wie läuft das mit dem Schein? Mofa oder M? Was kosstet das?
    Welche Karre darf man dann fahren, außer so ein Ding mit Tretkurbel?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• :D Na denn beeil dich ma bitte. Weißt ja wie Kinder sind, wenn die erst mal auf den Geschmack gekommen sind.
    Die fahren jetzt nähmlich meine Simme und mein Garten inn Klump.

-gebannt

• Na ich glaub die normale Simme zu drosseln, iss nich ganz richtig.
    Weil sie ja jeder wieder entdrosseln kann.
    Gibt es auch so einen Roller in Mofa-Motor-Version?

-gebannt

• Zitat

Weil sie ja jeder wieder entdrosseln kann.

Es fahren auch 'ne Menge ETZ 125 rum, mit Krümmerdrosselung. Da kann sich auch jeder nen "freien" Krümmer besorgen und umbauen...also spricht eigentlich nichts gegen das "Drosseln-Können" alter und einfacher Maschinen, oder?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• man kann aber auch einfach nen s51M Hauptrahmen kaufen dann halt die ganzen s51 bzw s53 Teile dran außer villeicht die Drosseln dei in den Papieren stehen un de man von außern sieht dranmachen, also das hintere Ritzel, son kurzen Auspuff un nen Bing Vergaser! oder man baut halt alle drosseln rein!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Ma Zwischenfrage. Mit 16 kann ich 125er fahren. Und ich hätte ne 150Etz'e. Will aber keine 125ccm wegen der teuren Versicherung sondern nur 50ccm für Moped. Geht das so zu drosseln und zahl ich dann auch nur Versicherungsschild oder brauch ich trotzdem Tüv Kagge? Und wer baut mir dann die Drosselung ein?

• @ ML:

Nix da. Ich hab hier auch 'ne 150er steh'n.....'ne TS von '75. Du darfst nix über 125ccm fahr'n...es sei denn du baust sie auf 125ccm um, das soll wohl nicht allzu schwer sein.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zusatz: Dann kommt soviel ich weiß aber 'ne Vollabnahme auf dich zu.

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

@ ML:

Nix da. Ich hab hier auch 'ne 150er steh'n.....'ne TS von '75. Du darfst nix über 125ccm fahr'n...es sei denn du baust sie auf 125ccm um, das soll wohl nicht allzu schwer sein.

MfG DK

War nicht so gemeint. Scho klar das 125max is! Aber die Frage is ich will sie ned nur auf 125er machen sondern auf 50er! Und da gehts darum ob durch die 50ccm dann auch nur das Moped Versicherungskennzeichen reicht mit ABE oder ob ich trotzdem volles Kennzeichen mit TÜV brauche UND wer drosselt mir das?

• roller gibts sind die neueren mit ,,mehr plaste,, sind aber noch richtige simsonmotoren kein automatik dreck sehen nicht viel anderst aus zum sr50 haben halt lampenmaske und andere motorabdeckung und tankverkleidung etc...

die schimpfen sich sr50 gamma oder so ähnlich

• Zitat

Aber die Frage is ich will sie ned nur auf 125er machen sondern auf 50er!

Wozu 'ne Ete auf 50ccm umbauen? Und vor allem: WIE? Abgeseh'n von den technischen und versicherungstechnischen Problemen...wozu ein Zweirad mit Simmi-Motor und Motorradgewicht (Bsp. TS150: 103kg, Simmi rund 20kg weniger)? Was bringt das?

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von MysteriousLink

War nicht so gemeint. Scho klar das 125max is! Aber die Frage is ich will sie ned nur auf 125er machen sondern auf 50er! Und da gehts darum ob durch die 50ccm dann auch nur das Moped Versicherungskennzeichen reicht mit ABE oder ob ich trotzdem volles Kennzeichen mit TÜV brauche UND wer drosselt mir das?

da reicht kein versicherungskennzeichen, brauchst du richtiges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!