Ich bin meinen 60/4 jetzt immer mit aoa1 gefahren, da ich keinen bock hatte noch was an der karre zu machen. Der zylinder hat bis 9000 gedreht, aber ab 8500 wurde es dann schon zäh. ich habe mir jetzt aber nen neuen auspuff bestellt und überlege nun ob ich den krümmer zum aoa2 mache. ich weiß nich ob ich das mit dem börteln hinbekomme und ich hab auch bedenken, dass ich mir den niegalnagelneuen krümmer zerkratze wenn ich ihn im schraubstock einspanne. Ich möchte wissen, wieviel das 2,5cm mehr kürzen eigentlich bringt, also wieviel höher dreht er dann im vergleich zum aoa1? kann mir nich vostellen, dass der Unterschied so groß is. Hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht?
Leistungsunterschied AOA1 und AOA2
-
-
Re: Leistungsunterschied AOA1 und AOA2
kommt drauf an..
hat dein zylinder zahme vertikale winkel...bringt es einwenig..
sind die vertikale deftiger ausgelegt(spülzeitverkürzung) reagiert dein zylinder wesendlich stärker auf die 2,5 cm verkürzung...drehzahlsteigerung...pauschal kann man wenig sagen ohne genaue daten.
:wink:
-
naja is schwierig, ich habe das ding billig bei ebay ersteigert im nachhinein bereue ich es ein wenig. naja also er soll laut verkäufer mal 105 mit 17er ritzel gefahren sein. Er hat auch nen 21mm Einlass, was schon auf ne Drehsau hindeutet.
Ich bin ihn mit 16er gaser gefahren (asche über mein haupt, aber ich wollte halt im frühjahr dann erst nen gescheiten vergaser besorgen und halt den aupuff ändern, sollte halt erstmal einfach nur fahren).
Er lässt sich von den drehzahlen wie stino fahren. richtig losgeht er allerdings erst bei 6500, zieht dann kräftig bis 8500 und lässt dann wieder nach. is halt alles scheiße wie es grade is, im 4. gang rasselt er ab 8700 und dreht dann nich höher. das beste wird wohl sein, ich lass den nächstes jahr schleifen, hol nen 20er bfv vergaser und bau ne vape rein und teste dann mit dem auspuff.ich wollte halt jetzt wissen wie allegmein der resonanzberich des auspuffes is, wenn der krümmer noch 2,5cm kürzer is. dass jeder zylinder dann anders drauf reagiert, steht auf nem anderen blatt.
-
hab auch mal ne frange zum AOA
hab nen 60er 4k und bisher AOA1 (habe auß Versehen 7cm gekürzt)
jetzt meine frage lohnt sich beim 60er n 32er krümmer oder lieber oben noch kürzen??ß
oder beide???
oder gleich nen tuningauspuff???

-
Kommt drauf an, woher der Zylinder ist. Jeder Tuner gibt ja immer die passenden Auspuffvarianten an. Der AOA ist auch keine Allheilmittel, nicht jeder Zylinder läuft damit ordentlich.
-
AOA habe ich an mehreren Motoren getestet, ist mehr Einbildung als alles andere...
-
habe den http://www.akf-shop.de/shop/product_i…2-SR-60cm-.html
weiß nich ob das jetz ws hilft läuft eigendlich richtig gut dreht wie sau und zieht auch unten rum gut endgeschwindigkeit bissl über 80 ohne weitere umbauten -
wenn der seine echten 75/80 bringt mit guten fahrbaren anzug.
bau den bloß net um...passt doch
ist ja keine spezielle garnitur ala reich oder lt...
:wink:
edit...ifa joe...woran liegt das...weil die wenigsten sich mit dem thema staudruck auseinander setzen...überall wird gesägt/gebohrt was das zeug hält...nur der gegenkonus samt öffnungen wird nie bedacht...

hier hilft immer wieder die alte methode noch aus großvatters zeiten...spülbilder kontrollieren...zylinderkopf und kolben..
-
Zitat von starliner
edit...ifa joe...woran liegt das...weil die wenigsten sich mit dem thema staudruck auseinander setzen...überall wird gesägt/gebohrt was das zeug hält...nur der gegenkonus samt öffnungen wird nie bedacht...
Das liegt daran, dass bei AOA1 und AOA2 der Gegenkonus vollkommen unangetastet bleibt.
Und darum spreche ich den AOA's auch nicht viel zu.Wir meinen eigentlich das Selbe, aber haben es anders ausgedrückt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!