• Also wies schon oben steht ist mir die komplette Beleuchtung durchgebrannt. Habe zum Weihnachtsfest eine VAPE Komplettanlage samt Birnen bekommen. Habe verschiedene Schaltpläne ausprobiert. Dann nahm ich DIESEN, weil der einfacher aussah. Und nun zum Problem: gestern ging die Beleuchtung noch wo ich diese nur an der Batterie hatte, heute habe ich alles nach Schaltplan neuverkabelt und Moped angeschmissen. Tja kein Licht. Schaltplan nochmal durchgegangen - alles in Ordnung. Also hab ich mir das Messgerät geschnappt, auf Durchgangsprüfung, überall am Licht 0, also kein Durchgang. Lampen raus - sind alle durch: Abblendlicht Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung. Schöner Shice... Messgerät auf Spannungsmessung Wechselstrom, und jetzt achtung
    20V
    bei Vollgas
    42V

    Kein Wunder warum die Leuchtmittel durchbrennen. Meine Frage: Warum ist das so? Sollten doch eigentlich nur 12 V anliegen oder nich?

    Achso nochwas die Blinker haben so schnell geblinkt das es schon fast wie Dauerleuchten aussah...

    Ich bin der Neue, komm jetzt öfters...

  • Re: VAPE-Problem

    Von der Verkabelung her ist der einfacher als dieser, weil da auch die Kabelbelegung der VAPE eher hinhaut (beachte Schwarz-Weiße und Schwarze Kabel vom Regler). Dazu kommt noch die Blinkerkontrolle die ich bei mir einfügen wollte.

    Ich bin der Neue, komm jetzt öfters...

  • Re: VAPE-Problem

    Hast höchstwarscheinlich den Regler gekillt (falsche Polung oder so).
    Oder du hast im keine ausreichende Masse gegeben.
    Was ich auch schon zweimal hatte, ist das der Flachstecker vom Regler zum Kabelbaum durchgeschmort ist an einem Kontakt, und dann gabs ähnliche Phänomene. Mal alle genau kontrollieren.

    mfG Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

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