Schwalbe fährt nicht mehr

• hallo zusammen,
    ich fahr eine 79 KR51/1K. es wurde immer wieder mal was kleineres gemacht und so lief sie stets ohne probleme.
    letzte woche wollt ich mal kurz was besorgen, da gab es plötzlich einen lauten knall und sie ging aus. Ankicken oder anschieben war erfolglos...
    zu hause hab ich dann vergaser und auspuff sauber gemacht und die zündung überprüft, es ist so wie es sein sollte. jetzt läuft sie zwar im standgas aber sobald ich gas gebe tourt sie kurz hoch und säuft dann ab. die kerze ist nach den versuchen völlig verölt. also saubermachen, wieder versuchen und das gleiche problem wieder.
    ich hab echt keine ideen mehr, kann mir bitte jemand helfen? ich will doch wieder schwalbe fahren :cry:

verwirre einen Beamten nicht, indem du ihn nach dem Sinn seiner Arbeit fragst

• Re: Schwalbe fährt nicht mehr

hmm...der luftfilter verstopft?
    oder die HD zu groß (aber das kann ja eig nicht sein, wenn sie vorher so lief)...zu viel öl im gemisch nachm letzten tanken (obwohl dürfte ja eig nicht sonea uswirkungen haben)

und zündung ist wirklich nicht verstellt???

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

kann es sein, das der nebel, der aus deinem auspuff kommt, weiß ist?

also, was der simmeteufel schreibt?

okay, also danle erst mal für eure hilfe..
    der luftfilter ist nicht zu, das problem hab ich auch ohne LF. die HD is die originale drin, dürfte also auch nix sein.
    die zündung und die simmerringe hab ich vor 1 monat in einer werkstatt machen lassen.so schnell verstellt die sich ja nicht...
    meine idee war die zündspule aber die sieht auch noch gut aus. gemisch ist 1:50 drin, also auch nicht zu dick.
    aus auspuff kam in dem moment gar kein rauch und jetz ockert sie nur ein bisschen, wie das alle 2-takter so tun

Bist du sicher dass die Werkstatt keinen fehler gemacht hat?????
    Prüfe lieber noch die Schrauben an der Zündung auf Festen Sitz und richtige Einstellung

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

also wir hatten unsre mopeds (sr 50,sr1+kr51/2) auch schon dort, es war immer alles ohne probleme...
    ich würde die schwalbe ja auch wieder dorthin schaffen aber ich will nicht noch mehr geld für das gefährt ausgeben, deswegen dacht ich ihr hättet eine idee...
    die kerze ist ja immer verölt, könnte das auch an einer falschen vergasereinstellung liegen? ( wobei schwimmer und düsen sind top)

kann, muss aber nicht..

mach doch einfacvh erstmal, was die leute hier sagen, dieses blinde vertrauen in werkstätten.. nänänä

das sind auch nur menschen

alsoseitendekcel ab, simmeringe und Zündung kontrollieren

btw: has du schonmal ne neue kerze probiert?

okay, ich hab das alles gemacht was ihr gesagt habt. die simmerringe sind drin, und ölen nicht, mehr kann ich erstmal nicht sagen.
    der zündfunken kommt, is schön blau und der unterbrecher hat dir richtige einstellung. wie kann ich kontrollieren ob der zündfunken zur richtigen zeit kommt? brauch man dafür nicht ein stroboskob? :?:
    zündkerzen hab ich schon 4 unterschiedliche probiert, entweder neue oder aus simsons die super laufen, immer das gleiche problem wieder.
    könnte der kondensator oder die zündspule einen fehler haben? das also bei der geforderten höheren leistung der zündfunken nicht mehr stark genug ist und sie deshalb ausgeht? [meine theorie]

Zitat

ich fahr eine 79 KR51/1K

Zitat

gemisch ist 1:50 drin, also auch nicht zu dick.

Hi,

dein Gemisch ist eher zu dünn,
    denn ne /1er sollte eigentlich 1:33 bekommen (falls noch der originale Gebläsegekühlte Motor drin ist),
    mit 1:50 läuft sie zu mager.
    Wenn du das auf Dauer machst, nimmt dir das der Motor übel.

(obwohl das grad nix mit deinem Prob zu tun hat, isses nicht ganz unwichtig

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Zitat

wie kann ich kontrollieren ob der zündfunken zur richtigen zeit kommt?

am Besten mit einer Zündeinstelluhr.

Ich hatte mal fast das selbe Problem wie du.
    Fehler war das das Öl im Unterbrecher Verharzt war also der Unterbrecher zu träge war.

ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

okay, dann werd ich dann mal fleißig wieder 1/33 mischen. danke für den hinweis!

mein unterbrecher ist eigentl erst 3 jahre alt, aber ich werd das mal versuchen. gibt es das öl für den unterbrecherfilz irgendwo zu kaufen oder einfach nur ein dünnes öl nehmen?

Zitat von lammbock

hallo zusammen,
    ich fahr eine 79 KR51/1K. es wurde immer wieder mal was kleineres gemacht und so lief sie stets ohne probleme.
    letzte woche wollt ich mal kurz was besorgen, da gab es plötzlich einen lauten knall und sie ging aus. Ankicken oder anschieben war erfolglos...
    zu hause hab ich dann vergaser und auspuff sauber gemacht und die zündung überprüft, es ist so wie es sein sollte. jetzt läuft sie zwar im standgas aber sobald ich gas gebe tourt sie kurz hoch und säuft dann ab. die kerze ist nach den versuchen völlig verölt. also saubermachen, wieder versuchen und das gleiche problem wieder.
    ich hab echt keine ideen mehr, kann mir bitte jemand helfen? ich will doch wieder schwalbe fahren :cry:

Ich bin ein ungarn Motorservieser! ich glaube die problem bei unterbrechen ist. Villeicht zünderrolle kaputt oder magnetischrad ist schleckt in Pozition. wenn nicht gut zeit wann kerze gebt funke. es ist ein Idee von mir wenn ich schaue nicht dein Motor.

lern lieber erstmal anständige ortographie..

bevor du mit deinem Halbwissen überzeugst

Zitat

öl für den unterbrecherfilz

Das mein ich nicht
    Ich meinte das Öl; Fett? was in der Lagerung vom Unterbrecher ist also zwischen Welle und Hebel

hallo zusammen,
    ich hab das jetzt alles so gemacht wie ihr es gesagt habt. es war kein öl mehr auf der unterbrecherlagerung, er hob also zu spät ab oder hob nicht richtig ab...jetzt schnurrt sie wieder :D
    danke an alle für eure hilfe, ihr seid echt klasse!

Zitat von aeroheinz

lern lieber erstmal anständige ortographie..

bevor du mit deinem Halbwissen überzeugst

Junge, der kommt aus Ungarn. Da können die nicht perfekt Deutsch also hab Nachsicht ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!