Zündungeinstellgerät

• Re: Zündungeinstellgerät

Ist komplett aber die Verlängerungen sind nen bissl zu lang für den Simsonbereich. Kannste ja abschneiden. Sonst muss eben nur das Gewinde vom Einsatz zu deinem Kerzengewinde passen.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Danke dir!

Ich sehe grad in dem Einsatz für das Kerzengewinde ist noch ein kleines Gewinde drinnen oberhalt des Einsatzes,ebenso sehe ich das ich diese Stäbe in die Uhr reinschrauben kann!

Vtl. könnte mir ja einer die Funtionsweise mal ausführlich erklären!

Kann man damit Pvl,Vape und Seletra einstellen ja oder?

keine

Zitat von alfonso f.

Kann man damit Pvl,Vape und Seletra einstellen ja oder?

Damit kannste jede Zündung einstellen...

Im Prinzip funktioniert es so: Man findet mit Hilfe der Zünduhr den oberen Totpunkt (das ist der höchste Punkt, den der Kolben erreichen kann).
    Anschließend dreht man den Kolben ein Stück runter, stellt die Uhr so ein, dass bei 1,8mm v. OT (kann je nach Motor unterschiedlich sein!) der Kolben an den Stab der Zünduhr anschlägt.
    Jetzt weis man, dass die Markierung auf dem Polrad/Schwungmasse genau den Zündzeitpunkt zeigt, den man haben will. Danach nun noch die Grundplatte einstellen und die Kiste rennt...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hallo,

habe es heute im Schrank gefunden als ich von meinen damaligen Opa den Schuppen aufgeräumt habe und nen Akku Schrauber dort gesucht habe...

Ich wusste das das Teil existiert,mir wurde aber immer gesagt es fehlt was!

MFG

keine

Hallo,

also die Theorie kapiere ich!

Aber was ich nicht verstehe ist,das Polrad passt doch immer nur in einer Stellung auf die Kurbelwelle,was soll man dort einstellen?Oder richtet man das Polrad mit KW so aus das man anschließend sozusagen die Grundplatte einstellt?

Und wenn am Anfang die Zahl z.b deine 1,8mm vor OT gemessen werden sollen,muss der Stab eine exakte Länge haben,ansonsten verfälscht sich doch alles?

Ich kann ja mal ein Bild machen wie ich das machen würde am günstigsten morgen!

Achso gibt es nirgends eine genaue Beschreibung mit Bild?

MFG

keine

Zitat von alfonso f.

Aber was ich nicht verstehe ist,das Polrad passt doch immer nur in einer Stellung auf die Kurbelwelle,was soll man dort einstellen?Oder richtet man das Polrad mit KW so aus das man anschließend sozusagen die Grundplatte einstellt?

Naja, man dreht das Polrad passend. Da ist dann ne Markierung drauf und genau auf die Stelle muss man auch die Markierung von der Grundplatte stellen.

Zitat von alfonso f.

Achso gibt es nirgends eine genaue Beschreibung mit Bild?

http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de%22 --> Werkstatt

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von herbykutscher

Hallo alfonso f

Wo hast Du das Ding gefunden?Ich suche auch eins,bei Ebay sind sie nur ziemlich teuer.

Gruß vom Herbykutscher

Habe noch eine da. Sie ist unbenutzt und es fehlt bloß der Einsatz für das Gewinde. Ist schlag und spritzwasser geschützt. Wenn du Interesse hast melde dich per PN

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Habe doch noch 2 da. Falls Interesse besteht bitte Pn mit euren Preisvorstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!