Problem - SR50 hat keine Leistung

• Moin, hab mir letztens ne SR50 zugelegt...

Nun hat sie folgende Probleme:

Springt beim ersten Kick an
    Wenn Choke drin ist hält sie auch den Leerlauf, nehm ich ihn raus dreht sie bis ca. 2500Upm hoch
    Und wenn ich anfahren will geht si fast aus und hat keine Leistung zum hochdrehen, nach ner Zeit kommt sie dann. Kommt nun aber eine Steigung geht sie wieder garnicht und geht aus wenn ich die Kupplung nicht ziehe.

Ihr als Simsonspezis könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen.

Ist ein 3Gang-Motor!

• Re: Problem - SR50 hat keine Leistung

Aber der S51 Motor oder?

Mach mal den Simmerring Lima seitig neu. Klingt nach Nebenluft.
    Schwimmerstand ebenfalls kontrollieren.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

brenn mal den auspuff aus, bevor du da irgendwas ausenander rupfst

der luftfilter könnte auch zu sein...oder mal eine andere kerze probieren?

verwirre einen Beamten nicht, indem du ihn nach dem Sinn seiner Arbeit fragst

Und den Zündzeitpunkt mal kontrollieren/nachstellen. Hast du eine SR50 B3 ? Dann hast du sicherlich Unterbrecherzündung, die nutzt sich im Laufe der Zeit ab.

Also ich fahre ne Kerze mit nem 6er Wärmewert, Kerzenbild ist super... Luftfilter ist neu bestellt und den Auspuff hab ich auch gleich mal mit samt Krümmer neu geordert. Also das mit dem hochdrehen im Leerlauf hört sich für mich auch arg nach Falschluft an...
    Selbste wenns der Simmerring nicht ist, dan hab ich wenigstens mal ne kleine Motorrevision durchgeführt...
    Der von dem ich das Möff habe sagte mir das ich als Getriebeflüssigkeit 15W40 nehmen kann, ich kenn das so nur von Honda. Welches Öl muss da denn genau rein?

Falls Deine Simmerringe undicht sind ,würde Dein Kerzengesicht nicht Okay sein.
    Schau Dir mal Deine Abgasanlange genauer an .Schraub mal den Kümmer ab und starte den Motor.Kontrolliere mal den Auslass am Zylinder.Der war damals auch bei mir fast zu.
    Und natürlich nicht den Auspuff vergessen.
    MFG

Mkay, ich drag mich jetzt halt nur noch wieso die im Leerlauf ohne Choke von alleine hochdreht... Werd jetzt mal den Vergaser und den Auspuff reinigen, mal schauen obs das dann schon war...

brenn den auspuff gleich aus

schaumal bei simson-umbau.de da gibts ne anbleitung

Auspuff kommt eh neu... Hab gerade mal den Zylinder runtergebaut. Die Kolbenringe werd ich direkt mit erneuern... Ist es normal das der s51-Motor ohne Kopfdichtung läuft?
    Ach ja, und nochmal an die Spezis, gab es die Dreigang 1986 überhaupt mit Blinkern? Meine hat nämlich welche und ich bin mir nicht sicher ob die ab Werk dran waren... Ist ne 86er Dreigang mit Rundtacho...

Ja, die Blinker gehören an einen SR 50 B3 ran. Ja, einer Zylinderkopfdichtung gibt es nicht ;)

Grüße

So, Vergaser ist sauber und der Schwimmer ist eingestellt... man ist das ne Sch**e die beiden Schwimmer syncron zu stellen und dabei noch die 0,5mm Toleranz oben und unten einzuhalten einer von beiden ist immer daneben. aber ich habs geschafft *aufdieBrustklopf*

mal geguckt ob der halbmond noch in ordnung is (Passfeder, die die schwungmasse hält)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!