Morjen
ich bau mir grad nen s51 motor auf wo denn mal nen 70/4 raufkommt, nun wollt ich fragen ob ich es bereuen würde, wenn ich ihn nicht von 3 auf 4 gang umrüsten würde?????????????
mfg
leisinger
Morjen
ich bau mir grad nen s51 motor auf wo denn mal nen 70/4 raufkommt, nun wollt ich fragen ob ich es bereuen würde, wenn ich ihn nicht von 3 auf 4 gang umrüsten würde?????????????
mfg
leisinger
Re: getriebe
mach das 4 gang rein ist infach viel besser .. vor allem beim 70/4 .. die ganganschlüsse sind fürn arsch
was heißt bereunen! ,mußte alleien wissen! die meisten machen dann gelich nen 4gang draus! aber habe auch schon ein paar 70er mit nen 3gang gefahren und ich fands nicht mal so schlecht!
mußte aber alleine wissen!
mfg schnubi :wink:
3gang raus und 4gang rein ist aufjedenfall sinnvoll.....nen 3gang getriebe würd ich ehrlichgesagt nicht aus 4gang umbauen einfach nicht sinnvoll da man überall nen 4gang für sehr wenig geld bekommt....
hab den motor für 16€ bekomm, da lohnt dat schon
Gibts da noch mehr für das geld? :shock: da würd ich auch einen nehmen
4gang ohne frage
3 gang raus 4 gang rein schaltwalze druff vom 4 gang und gut is fährt sich einfach nur viel besser
mfg
mal ein anderer Vorschlag:
mach aus deinem 3 Gang ein 4-gang:
alle 3 zahnradpaare vom 3Gang auf die 4Gangwellen und noch nen 5.Gang (23/32 oder 24/32) draufsetzen...
(wichtig das dünnere Zahnradpaar muss durch eine weitere Anfaufscheibe ausgeglichen werden...)
funktioniert super...
Zitat von Squamblemal ein anderer Vorschlag:
mach aus deinem 3 Gang ein 4-gang:alle 3 zahnradpaare vom 3Gang auf die 4Gangwellen und noch nen 5.Gang (23/32 oder 24/32) draufsetzen...
(wichtig das dünnere Zahnradpaar muss durch eine weitere Anfaufscheibe ausgeglichen werden...)
funktioniert super...
Na ich weiss nicht. Die Spreizung der Gänge ist doch dann m.E. viel zu gross für unsere kleinen 2-Takter.
Sowas kann man eher mit nem Harley-V2-Motor fahren
Ich würde in jedem Fall (!) bei Simme-Tuningmotoren 4G statt 3G wählen. Persönlich finde ich selbst das 4G
reichlich weit gespreizt, zumindest wenn man nicht so kurz übersetzen mag dass der Antrieb bei Vmax deutlich
über das Leistungsmaximum überdreht. Stelle deswegen diesen Winter meinen 60/4 auf 5G um mit langem 1.
Kommt aber auch drauf an wo man fährt. Wenn Du meistens Langstrecke mit gleichmäßigem Temp
fährst ist es eigentlich schnuppe wie Dein Getriebe abgestuft ist. Fährst dann ja ohnehin immer
im grössten Gang. Ich fahre viel Stadt / Berg / Kurven, da stören schlechte Ganganschlüsse eher.
Gruss GG
ab 70cc geht das super...
[Blockierte Grafik: http://www.kasparides.de/photogallery/photo32078/KAWASAKI%20ZZR%20600.gif]
Das ist das Getriebediagramm einer scharfen 600er Kawa mit 100 PS.
Warum wohl sind die Gänge so eng gestuft ?
Eine optimale Getriebeabstufung hat mit der Grösse des Hubraums herzlich wenig zu tun
sondern mit der Leistungscharakteristik eines Motors.
Und unsere getunten 2-Takter sind durch die Bank Drehorgeln mit relativ wenig Durchzug.
Grosse Drehzahlsprünge sind da Gift für die Leistung die am Hinterrad ankommt.
Gruss GG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!