Ich fahr Landstraße, 30 min. ungefähr, war ne ziemliche vollgas fahrt, auf einma bremst mein moped ziemlich stark von alleine, hat aber nix blockiert.
Ich zieh schnell Kupplung und irgendwie is es auch ausgegangen mein moped.
20 mal gelatscht nix ging, dann angerollt und dann gings wieder aber irgendwie ganz eigenartig alles, fahr ich nach hause, kerze raus, is der abstad auf einma nur noch 0,2mm, kann ja aber gar net sein, is nen 60er-4K vom Lang und der macht die doch net auf 0,2? Farbe war so ziemlich dunkles braun, kein rehbraun, war halt bissl dunkler. hab halt wieder so auf 0,5-0,6 mm aufgebogen, wieso hat das aber gebremst ? Und seit wann biegt sich die kerze von selbst zusammen ? (hatte so 450km runter, habe 1:35 Super mit 15W40 getankt)
Kerzenabstand?
-
-
Das der Abstand von allein kleiner wird hab ich auch noch nich erlebt.
Vieleicht bist beim einbauen irgendwo angestoßen. -
Vielleicht ist der Kolben am zylikopf angestoßen, weil der zylikopf net ausgedreht ist.
-
das is doch alles vom Lang gemacht und glaube net das der 0,2 als abstand wählte und vorher ging sie ja auch richtig gut, jetzzzt aber auch wieder als ich es auseinander bog
-
Das der Kolben an die Kerze stößt iss unmöglich!
Eine Möglichkeit wäre noch ein Materialfehler in der Kerze.
Also, das sich die Elektrode durch Wärmeeinwirkung verbiegt. -
Zitat von sandarina
Das der Kolben an die Kerze stößt iss unmöglich!
Eine Möglichkeit wäre noch ein Materialfehler in der Kerze.
Also, das sich die Elektrode durch Wärmeeinwirkung verbiegt.jo das wäre Logisch... druch die Temp und dem Druck der druch den nach oben gehenden kolben entschteht.... aber ob das in der praxis möglich ist weiß ich nich
-
Durch den Druck bestimmt nich, der breitet sich immer gleichförmig aus.
Also der kommt auch von oben.
Ich meinte eher, einen Dreckeinschluß in der Elektrode, das es dann so ähnlich reagiert wie ein Bimetall. -
unmöglich ist echt nicht es ist nur unmöglich wenn er keine originale benutzt bzw. wenn er keien isolator benutzt
-
is ja die vom lang, iso spezi 260
-
Ich sag ja immer wieder, bei Kerzen soll man nich geizig sein.
3-4 Stück muß man parat haben. 1 davon auf jeden Fall als Ersatz im Möpi. -
EDIT: gelöscht
-
hmm ich muss mir ma bissl werkzeug zusammenstellen, ich habe gar nix mit beim fahren bisher, wenigstens 1 ersatz kerze und kerzenstecker und evt ma nen schraubendreher
-
-
war gerade eben wieder, so 5 min. vollgas landstraße gefahren aufeinma bremst mein moped leicht, zündet nicht mehr, ich zieh kupplung nehm gas weg und dann gings wieder
-
ähh sandarina, haste noch nie kratzer und sowas wie einschläge auf dem Kolben gesehen????
Sowas passiert eigentlich relativ selten, ist aber nicht unmöglich!
Der spruch: "da klopft der kolben schon am zylinderkopf an" kommt ja auch net von ungefähr. -
Joh, am Kopf kann er schon anschlagen, aber nur bis an die Quetschkante.
Oben in den Brennraum, paßt der Kolben nich rein.
Halt mal einen Kolben an den Kopf, denn siehste das bis zur Kerze noch 1cm Platz iss. -
klar stimmt schon irgendwie, naja ist halt nen moped. Da "steckt" man net drinne.
-
wenn ich das jezt richtig sehe
du mischt selber mit 15w40?????
mh, das is doch kein 2T öl, sondern fürs auddo motorenöl?also bei den anderen wessi kerzen is das normal das die wenn sie heis werden ausgehen aber bei ner iso hab ich das noch nie gehört.
Die sache mit dem dreckkorn is auch möglich hatte ich auch scho. ansonsten hab ich es auch scho gehört ich glauch mit der grundplatte (kondensator glaubsch), dann geht se auch aus wenn se warm is; oder n -
Ja ein kaputter Kondensator wird heiß und gibt den Geist auf.
Genauso iss es mit der Zündspule. -
hmm habe vape 2 und 15W40 fürs mischen schreibt doch LT vor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!