gutn morgen^^
also folgendes rätsel für euch:
warum hab ich vom zündschlossanschluss 30 auf de 54 (standlicht hinten) keinen durchgang obwohl das zündschloss auf 4. stellung (standlicht) steht?
gutn morgen^^
warum hab ich vom zündschlossanschluss 30 auf de 54 (standlicht hinten) keinen durchgang obwohl das zündschloss auf 4. stellung (standlicht) steht?
Re: Zündschloss
Große Antwort: Weil dein Zündschloss kaputt ist...
falsche antwort! Hab 4 verschiedene zündschlösser (darunter ein nagelneues) ausprobiert
Kabelbruch ???
warum kabelbruch? es ist ja kein durchgang im zündchloss da
Hallo,
Klemme 54 Ist dein Bremslicht hinten!
Das hat nix mit Standlicht zu tuhen....
grüße joejoe
is doch ah egal............ aber warum ist da kein durchgang?
nen anderes problem ist: hab alles laut schaltplan angeklemmt aber zündfunken kommt auf jeder zündschlossstellung! auch wenn KEIN EINZIGES kabel am zündschloss ist, funkts
Zitat von kleener_richteris doch ah egal............ aber warum ist da kein durchgang?
nen anderes problem ist: hab alles laut schaltplan angeklemmt aber zündfunken kommt auf jeder zündschlossstellung! auch wenn KEIN EINZIGES kabel am zündschloss ist, funkts
![]()
![]()
![]()
Da is kein Durchgang weil da kein Kontakt drin is, der da Durchgang macht. Was ne Frage
Funken tuts immer, wenn braun/weiß nicht auf Masse liegt...richtig anschließen und dann funktionierts auch mit dem abschalten...
na wie gessagt, is nach schaltplan angeklemmt!
moped geht ja aus, indem nen kurschluss entsteht.....
das komische is aber, das es jetzt auf der 0, 1 und 3 funkt!?
Dann könnte das Zündschloss nen defekt haben...
Normalerweise hast du auf 1 und 3 immer durchgang von 31 auf 2 am Zündschloss und da wird ja dann auch das dingen angeklemmt.
wenn dem nich so is, dann Kabel kaputt o.Ä.
hab 4 zündschlösser ausprobiert !
kann es sein das du nicht in der lage bist mit einem vernünftigen schaltplan einfach nur kabel für kabel richtig zu stecken.so probleme hab ich noch nie gehabt.
Bist Du sicher dass Du die Anschlüsse unten/oben am Zündschloss
richtig deutest und nicht vertauscht hast ?
Ist mir beim ersten Mal so passiert, dann funzt auch nix gescheit :wink:
Gruss GG
wir sind 3 mann die an dem moped hängen! ham jedes kabel schon 5 ma kontrolliert!
un zum ersten mal machen wir sowas ah nich!!!!
Zitat von SimmeCruisinkann es sein das du nicht in der lage bist mit einem vernünftigen schaltplan einfach nur kabel für kabel richtig zu stecken.so probleme hab ich noch nie gehabt.
dann komm her und un versuchs selber! oder gib nen ordentlichen tipp! so nen dünnschiss kannste steckenlassen
Dann sind halt alle 4 Zündschlösser kaputt und Ruhe is im Karton...
Entweder falsch geklemmt (aber weil ihr euch ja ach so sicher seid...) oder Kabel kaputt (Multimeter soll helfen) oder Zündschloss defekt oder irgendwo keinen Kontakt. Viel mehr kanns nicht mehr sein!
Zitat von kleener_richtergutn morgen^^
tach
weil die 30 keine direkte verbindung mit zur 54 hat.
dazu kommt das an klemme 54 das bremslicht hängt.
überprüfe mal klemme 57 und 57a. die müssen eine verbindung haben.
standlicht hinten geht an klemme 58 am zündschloss.
anscheinend liegt der fehler doch bei dir schlaumeier und deinen freunden die keinen schaltplan lesen können
auf stellung 4 hat 57 und 58 durchgang.
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/964/s5170cib5.jpg]
schönen Gruß
Kann man die 21W Lichtspule fürs Bremslicht und Rücklicht von einer 6V e-züdnung durch die Spule von einer Unterbecherzündung ersetzen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!