sah die gs 50 nich so aus
http://simson-forever.bluesystemz.de/al ... pic_id=199
Cross-Fahrwerk!?
-
-
ich denke mal auch das ML die MS50 meinte die die auch RT hat/hatte
-
Ne genau das wollte ich einscannen aus meinem Buch :mrgreen:
Aber auf dem Bild kann man ja nichts lesen!
-
Petsen
Na iss ja gut geworden. Nu muß bloß noch alles halten.
Aber das Hinterrad sieht bißchen schmal aus. Da wirst mit dem großen Motor mächtige Furchen ziehen. -
kannst es ja nochma einscannen habs ja verkleinert
-
@ Sandi: Ja, Reifen soll hinten ein anderer drauf. Der 2,75er is ja eh tot. Ich such einen ein Michelin Starcross, der würde mir in den Kram passen. Der passt als 16 Zoller noch auf die Simsonfelge und ist ordentlich fett. Hast du noch was rumliegen?
Halten, möchte es schon. Macht sich nicht gut wenn im Gelände alles auseinander fällt. -
Ich hab nur 18er 3.50-4.00.
-
Ich bin grade am überlegen, ob es sich lohnen würde, einen S50 Motor für die Cross flott zu machen.... hab noch einen da... Allerdings ohne Zylinder. Da müsste ich mit dem Zylinder wieder zaubern, sprich einen auftreiben und wieder Geld reinstecken....
Der Vorteil wäre Gewichtsersparniss und ich könnte die gesamte Elektrik auf ein Minimum reduzieren.
Aber was mach ich mit der Kette. Super. Wieder ein Problem.
Ich glaub ich bleib beim MZ Motor. Oder, was meint ihr? -
ich würd beim mz motor bleiben! den simme motor kannst du immer noch machen!
-
Lohnen nur wenn du zuviel Geld hast.
Hört sich makaber an!
Ich hab auch mit S50 Motor angefangen, aber eben richtig Rennen.Du brauchst min. 3 Zyl, weil einer immer zum schleifen iss.
Tunen kosst viel Geld, denn muß man noch 100 Km einfahren und nach einem Rennen iss der Kolben Schrott. -
i hääte noch nen s50 zylinder wenn de den willst musste nur sagen i brauch den net hab kein motor für des ding!
-
Na MZ Motor bleibt drin. Erstmal testen wie sichs fährt, wenns nicht klappt kannste immernoch wechseln! Aber nen MZ Motor ist bestimmt nicht durch getunten S50 Motor zu ersetzen :mrgreen:
-
Naja.... selbst wenn, wäre es kein Stino Füffi geblieben :twisted: Membran schonmal und mind. 70cm³... Rennen fahrt ich erstmal nicht... Aber ist schon recht viel Aufwand. Das lohnt sich bestimmt nicht... Ich denke auch, dass ich besser erstmal 150cm³ fahre^^
-
Hallo
Nen S50 Motor wär ne gute Sache - wegen klauengeschaltetem Getriebe.
Da halt nen 4Gang rein , mindestens 70ccm , andere KW ... und ab gehts !Hatte ich auch schonmal überlegt , bin bisher aber noch nicht zu gekommen !
Und warum sollten die Zylinder weniger halten als S51 Zylinder ?
Fahrt Rennen , es wird eine bereicherung für eich sein , so teuer ist es auch nicht - macht aber richtig fetz !
MfG Jan
-
Ich lass erstmal den MZ Motor drin... Während ich Zivi mach, hab ich ja genug Zeit dem S50-Motor klar zu machen....Mal sehen... vll wirds ja was.
-
ich auch, rausgekommen is ja dat teil was bis heute nicht zu 100% fertig ist. [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/80.144.133.135--IP--Yogi--IP--98.jpg]
Entstand wirklich nur im Zivildienst und durch Zivildienstgeld!

mfG Yogi
-
Was issn da bitte fürn Zyli drauf? Sieht aus wie ein Supertherm...
-
vorderrad bald platten

-
hmmm.. ma ne frage wie hasten des mit den felgen gemacht? sind die nur lackiert?
-
sieht aus wie ein metra
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!