• also ich bin zwar nich Yogi aber ich denk mal das ich es weiß also Zylinder müsste nen Polini sein -> http://www.reichtuning.de/_rennmotoren/e…80+Chrom+Polini , aber ich glaube Yogi hat mal geschrieben das er 55ccm hat!
    Das ist ein 80/80 Vorderreifen der is ziemlich flach, also ich denk ma nicht das er Platten hat und die Felgen müssten eloxiert sein!

Wenn meine AUssagen nicht stimmen dann berichtige mich bitte Yogi!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• ja nur schade das die nie in Serie gebaut wurden... :(

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• ja schade,aber richtig fürs gelände und cross wär die auch nix---> allein der tank

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Petsen

hallo

ich denke du wirst mit deiner cross probleme bekommen! sie ist meiner meinung nach zu hoch bzw. der schwerpunkt liegt zu sehr vorne wegen des schweren motors! du hast hinten zu wenig gewicht---->das rad wird nur durchdrehen und du kommst nicht weg...
    ich weiß das wird nicht mehr tiefer gehen weil das federbein so lang ist!

ich hab mir auch eine gebaut voriges jahr bis jetzt! bin damit immer noch nicht fertig denn bauen ist die eine sache, fahren die andere. hatte meine erst auch sehr hoch konnte im stand fast nicht drauf steigen aber das ding war so unhandlich und viel zu hoch hinten. du must echt fahren mit dem ding und danach alles anpassen. naja ich hatte erst rollergabelholme drin mit ner scheibenbremse von ner herkules + gußrad natürlich. ich bin voriges jahr so ein 2stunden rennen mitgefahren und zuvor nicht probiert mit der karre!

jetzt hab ich ne dt gabel drinn mit scheibe vorn und bald hinten. das michelin profil kann ich nur empfehlen. habe den starcross vorne drauf und der ist richtig gut!

noch ein tip den mir rzt empfohlen hat. man sollte sich mal gedanken machen die schwinge neben der im rahmen zu führen. durch das zentralfederbein treten große scherkräfte auf die es sonst dort nicht gibt. habe das bei mir schon gebaut.

• "noch ein tip den mir rzt empfohlen hat. man sollte sich mal gedanken machen die schwinge neben der im rahmen zu führen. durch das zentralfederbein treten große scherkräfte auf die es sonst dort nicht gibt. habe das bei mir schon gebaut."

erklär das bitte nochmal,blick da nich durch...also mit dem hoch geht schon,ist ja bei ner motocrosser nich anders,sollte bloß nich zu hoch und zu kurz sein,dann wirds auf der geraden instabil...schwerpunkt etwas weiter vorn is im gelände schon ganz ok! inwieweit das noch passt wegen dem motor,weiß ich nich,ich hab ja simmi motor drin...einigermaßen mittig sollte es aber sein,sonst kippt sie beim springen zu sehr in eine richtung,aber bei den leichten dingern,kann man das noch perfekt mit körpergewicht beeinflussen.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Die Aussage von Ihm raff ich auch nicht.
    Wie gesagt... eine 125 oder 250er Crosser ist noch 4-5cm höher. Da seh ich kein Problem. Der Schwerpunkt des Motors stört mich persönlich auch etwas.. aber ich werd mal sehen, was sich da machen lässt.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!
    also mein das wie folgt. die lagerung des schwingenbolzens im rahmen soll (laut rzt) zu leihwandig sein und deshalb habe ich direkt neben dem linken und rechten schwingenarm eine extra lagerung des bolzens!
    d.h.: die schwinge ist an 3 stellen gelagert!
    ich weiß das andere crossmaschienen höher sind aber ich meine ja nur das ich damit gar nicht klar gekommen bin!du musst halt erstmal fahren und dann wirst ja sehen ob du damit klar kommst! bei mir wars damals so das die vorne zu flach und hinten zu hoch war--->das geht ganz schön auf die arme!! und aus dem knick kam ich auch nicht weil sie nur am durchdrehen war!

• crossbilder

cross
    http://bilder-speicher.de/Margy155657.g ... -page.html

kettenführung
    http://bilder-speicher.de/Myriam107910. ... -page.html

ohne tank
    http://bilder-speicher.de/Misha786665.g ... -page.html

auspuff
    http://bilder-speicher.de/Patches563023 ... -page.html

obere federbeinbefestigung
    http://bilder-speicher.de/Shannah306768 ... -page.html

bilder nicht aktuell
    stand letztes jahr

*habe auch noch 4videos vom fahren! wer kann mir sagen wo ich diese einfügen etc. kann?
    *auspuff verkaufe ich
    mfg

• die is hinte wirklich zu hoch! ich hätt vorn einfach größeres Rad rein!

• Rainer

ich komm damit eigentlich gut zurecht, mit der höhe mein ich jetzt!
    wollte nur ein 17" rad vorn reinhaben weil ich keinen 19" felgenring da hatte sondern nur nen 17"

• bei mir wars genau andersrum,hatte anfangs 19 zoll,wollte aber 17 *gggg*....für 17 gibts auch schönere Reifen(Pirelli MT32A) und passt besser zu meiner Fahrwerksgeometrie ;)

• Hab vorn auch 17" Akront Felge drin - die hält ganz gut , hinten will ich mal ne 16" Stahfelge probieren !

Die dicken Reifen sind eigentlich OK , doch bin ich mit den Junior Cross in 2,75 auch nicht langsamer , die dicken reifen kosten bei 70ccm nur spontanität !

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• was ihr alle immer alle mit den "schweren" mz motor habt ... geht mir echt auf den sack. so schwer is das nicht, fahre ja selber so rumm ...
    das der schwerpunkt etwas vorne ist, das stimmt aber ...

• Um das Thema nicht nicht verkommen zu lassen. Morgen (Samstag) bringt der Pap das MIG-Schweissgerät mit. Dann wird alles festgeschweisst. Demnach dürft ihr am Samstag abend oder Sonntag mit Bildern vom (fast) fahrbereiten Moped rechnen. So, will nicht zu weit vorgreifen. Bis dahin könnt ihr euch noch gedulden, oder?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!