Re: Benzin ??
Es wäre net wenn mir mal einer eine Antwort schreibt ich wollte es bald kaufen. ![]()
Es wäre net wenn mir mal einer eine Antwort schreibt ich wollte es bald kaufen. ![]()
ich hab mal irgentwo gehört man sollte garkein super fahren weil da die oktan zahlen zu hoch sind, berichtigt mich bitte wenns falsch ist habs aber so gehört.
Wenn das irgend wann so ist das es kein Benzin mehr gibt muss man Super Tanken.
Zitat von beckerich hab mal irgentwo gehört man sollte garkein super fahren weil da die oktan zahlen zu hoch sind, berichtigt mich bitte wenns falsch ist habs aber so gehört.
Hi,
du kannst alles Sorten Benzin in deinem Moped fahren (Normal, Super, Super Plus, V-Power etc.), das schadet dem Motor ueberhaupt nicht. Du solltest nur nicht (wenn es der Tuner vorschreibt) einen minderwertigeren Kraftstoff fahren, als angegeben. Der Kraftstoff ist dabei von der Verdichtung des Motors abhaengig...je hoeher diese ist, dest hoeherwertiger muss der zu tankende Kraftstoff sein. Machst du das nicht, kann es sein, das der Motor zu Klopfen beginnt, sich das Benzin-Luftgemisch also schon bevor der Zuendfunken kommt, entzuendet.
Die neueren Motoren (4-Takter) haben ja meisstens einen Klopfsensor, der es frueh genug erkennt, wenn minderwertiger Kraftstoff getankt wurde, bzw. laengere Zeit Volllast gefahren wird.
Dann sendet er ein analog/digital-konvertierte Signal an den Zuend-/Einspritzrechner weiter, der dann das Kennfeld (also Einspritzmenge und ZZP) entsprechend anpasst...und man kurzfristig mit weniger Performance unterwegs ist :wink:
Best regards, ?? ??
Joa ... der Motor is zwar aufwärtskompatibel aber nicht abwärts^^
Man kann natürlich auch 1:100 fahren, steht bei meiner S53 sogar in der Betriebsanleitung, mit Castrol RS 2T / 1:100
Bin mal ne Zeit lang Vollsynthetisch mit 1:70 gefahrn ca. 3000-4000km aber irgendwann hatte ich en leichtes Rasseln, da hab ich mal wieder 1:50 gemacht. Aber naja ... hab keinen Unterschied gemerkt, von der Leistung her oder so. Aber man spart halt ein wenig Öl.
Zitat von Jena FreakMeint ihr das hier oder ist das nicht das was man in Tank schütten kann.
Ich frage so doof nicht das ich dan irgend ein öl da rein kippe und dann isses das nicht![]()
http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/K ... noel10.htm
Falsch!
Das Zeug heißt "teilsynthetisches 2-Takt-Motorenöl"
10W40 is Autoöl und würde ich nicht empfehlen. Setzt den Auspuff unnötig zu und is teurer als das 2-Takt-Öl ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!