Überströmer fräsen

• Hi,
    ich wollt mal fragen wie ihr das macht wenn ihr die überströmer in die höhe bzw. in die breite fräst(also bei zylindern wo die büchse net raus geht)??? Ich hab bis jetzt immer ein winkelstück+nen kurzen fräser genommen aber das is irgetwie auch net das ware weil man bei kleineren zylindern da wenig platz hat...!?! Geht das vielleicht mit ner normalen flexiblen welle mir kugel oder tropfenfräser besser???

mfg mahahi

• Re: Überströmer fräsen

ich machs mit felxibler welle und nen runden kugel fräser.ich find es geht am besten mit nen runden,da ja auch wie gesagt nicht viel platz bei nen 50er oder 60er ist.
    mit nen tropfen oder flammen fräser wirste nicht gut ran kommen!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

gehste da von der laufbüchse aus mit dem fräser in den ü.strömer oder vom ü.strömeransatz aus(also vom fuß aus durch den kanal)?????

mfg

natrülich von der laufbuchse aus. du must dann aber auch durch den kanal angleichen nach innen ins alu,kommt ja auch drauf an was für "riesen" kanäle das werden sollen :D

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

wenn du mit fräsen mit 6mm schaft arbeitest,solltest du da wo der fräskörper im schaft übergeht den durchmesser auf4 bis 3.5mm runter.so kannst du mit den kugelfräser schön die überströmer bearbeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!