Salz, Rost und andere Winterprobleme...

• Moin, die Herren (und Damen?) Schrauber.

Ich hab da ein paar typische Winterprobleme:
    1.) Da ich meine S 51 B 1-3 neuerdings auch winters fahren muss, hab ich neuerdings auch ein Problem mit Nässe - und vor allem Salz. Gibt's da Tricks und Kniffe, um schnelles Rosten zu verhindern? Hilft regelmäßiges Putzen, wie ich es derzeit tue, überhaupt? Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen zukünftigen Oldtimer... :)

2.) Zum anderen habe ich ein Problem mit meiner Batterie - die ist alt und leer. Jetzt hatte ich mir nen Ladgerät bestellt, artig angepolt - nix. Diode am Charger leuchtet mal so gar nicht.
    Bevor ich das Teil jetzt wieder umtausche - kann das sein, dass das Teil nicht funzt, weil die Batterie so richtig im Arsch ist? Ne neue Batterie wäre nach 8 Jahren und langer Standzeit vielleicht nicht verkehrt, oder?

Gruß
    Grind

Und jetzt schön Grindcore.

• Re: Salz, Rost und andere Winterprobleme...

also zu 1. alles schön abspülen mit wasser und bissel fit und dann gibt es so wachs konservierung im Baumarkt sprühste auf den Rahmen Motor nicht zu empfelen de es bei wärme so wie angelaufen wirkt, Felgen kannste versuchsen

also 2. alte batterie weg und neue her nach acht jahren kann man schon mal ca.15€ ausgeben

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

Zitat von HannoverBoy2

ohhaa 8 jahre hehe naja nach meistens 2 3 jahren wird die batterie getauscht so kenne ich das jedenfalls in meiner werkstadt

Ok, schon verstanden... hehe. Hab direkt ne neue Batterie bestellt und nen bisschen Pflegetinnef. Langsam werd ich zum stets putzenden & polierenden Rentner, glaub ich.

Dank Euch für die Tipps.

Da fällt mir noch ein: Muss man beim Säubern mit der Hochdruckspritze irgendwo besonders aufpassen? Klar, ich werd nicht aus 2 cm Entfernung in die Gabel ballern - noch was?

Grind

Und jetzt schön Grindcore.

Zitat von Kojack28

womit Ölen geht da WD-40???

Geht auch. Kannst auch Hydrauliköl nehmen (ist glaube billiger). Einfach in eine Sprühpistole füllen und einsprühen falls du sowas hast.

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!