S 70 GM oder S78 von Reichtuning

• Hallo Leute,
    Ich hab einen Star mit Habichtmotor (4-Gang) daheim stehen un will den jetz ma so richtig tunen. Da ich mich schon so n bissl informiert habe, bin ich auf Reichtuning gestoßen, und da stellt sich mir die Frage: den S 70 GM (Membrabsteuerung) oder der S 78. Welcher ist von der Haltbarkeit her besser, welcher geht mehr??? Optik ist mir egal, sin sowieso die Seitenbleche dran ^^. Hat jemand Erfahrung mit einer der Motoren??? Auf der HP von Reichtuning steht, dass er den S 78 nicht mehr anbietet. Kann der mir trotzdem einen anfertigen??? Danke schon mal für die Antworten.

MfG simmifan

• Re: S 70 GM oder S78 von Reichtuning

Na der S70GM sollte schon noch besser gehen als der S78.
    Ist wohl ne Frage, was Du suchst: Spitzenleistung = S70GM mehr Alltag mit Druck= S78.
    Aber ob Reich Dir noch einen S78 baut, kann nur er beantworten. Falls Du Dir nen S70GM leisten solltest, mußt Du aber umbedingt mal berichten :wink:

der S78 wird nicht mehr von rt hergestellt siehe auch seine seite!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Also den Star würde ich dann nich mehr fürn Alltag hernehmen, eher zum S51 verblasen ^^. Hab noch n sperber in der garage stehn.
    Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte für den S70GM???

jop kann ich nur bestätigen das der s70GM vom kolleg sehr gut läuft und jetzt auch schon so einige km auf der uhr hat!

sehr zu empfehlen

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

darf man fragen ( wenn er in nem star mit seitenblechen verbaut ist) wie auffällig er ist? alos membrankasten und so?
    nicht sehr oder?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das Hauptproblem ist wie immer der Luffi.
    Ich hatte damals im Reich Forum mal gefragt. Den Vergaser kannst Du beim S70GM wohl unterbringen aber den normalen Luffi kannst Du natürlich vergessen. Sehen wird man nichts von aussen aber hören. Zumindest wenn Du nur nen Renn Luffi nimmst.
    Gruss

crimmitschau bitte ohne diesem h noch drinne!

jop er fährt halt so im altag rum!

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

danke für die vielen antworten. hab noch ma bie reichtuning nachgefragt, un er hat gesagt, dass er den S78 nicht mehr anfertigt. somit hat sich die qual der wahl erledigt ^^. werd jetz noch n bissl sparen un dann kauf ich mir den S70 GM.
    am blechkleid hab ich ja scho einiges umgeändert, muss mein stärchen dann eh noch ma neu spritzen un hol mir dann den motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!