• Hallo, hab da ma ne frage zum einfahren. Habe mein zylinder zwar schon eingefahren aber anscheint nicht gut genug, Kolbenringe rasseln und in hohen drehzahlen fängt der motor an mit ruckeln oder leichten hängen. jetzt meine Frage, wollte mir nen neuen Kolben holen mit einen Kolbenring. findet ihr die gut bei nen 70/4 kanal von Mühli. oder bringt es nur was wenn ich den neu schleifen lasse und wieder von vorne anfange?
    MfG Christopher
    PS: fragt mich nicht wie lange ich eingefahren habe, mein tacho ging zu dem zeitpunkt nicht immer ganz weil die antriebe immer abgingen.

• Re: Neu einfahren??

Hmm na super, habe bei AKF noch andere gesehen die länger sein sollen, also ich meine kolben, wo sie bei der beschreibung geschrieben haben das die besser sein sollen bei z.B. Bergauffahren oder so, kennt ihr die vielleicht. Weiß einer wieviel das hohnen so ungefähr kostet?

OK das stimmt auch wieder :mrgreen: . Naja da werd ich mich mal umschauen, wäre nämlich echt schade drum wenn der so scheiße läuft. Alles klar dann danke :D

Am besten schaust du dir den Zylinder nach dem Schleifen mal an. Fahre mit dem Finger über die Kanalkanten (Vorsicht, kann scharf sein). Sind diese scharfkantig, entgrate sie mit etwas Sandpapier. Dadurch nutzen sich später die Kolbenringe nicht so stark ab und der Zylinder rasselt nicht so schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!