hey community
Ich wollte mal frgane wie ihr bei eurer schwalbe die naht bei der simme wegnehmt mit GFK matten ??? Wenn ja wie !!!
Oder kann mann das auch schweißen und dann die naht wegflexen ???
Bis denn!
hey community
Ich wollte mal frgane wie ihr bei eurer schwalbe die naht bei der simme wegnehmt mit GFK matten ??? Wenn ja wie !!!
Oder kann mann das auch schweißen und dann die naht wegflexen ???
Bis denn!
Re: GFK heck oder schweißen ???
Schweißen und wieder glatt schleifen
GFK kann ich mir ned vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Nico
Denke nicht das auf dem Blech Gfk so gut halten wird.
geht schon, sieht aber scheiße aus, kann ich mir vorstellen
haste da son höcker... nene
von hinten und vorne schweißen und dann glatt flexen
warum höcker wenn man das ordentlich verspachtelt siehst du nix mehr danach.
warum höcker?
und warum nicht halten?
warum scheiße aussehen?
wo bleiben die Begründungen
Nico
Begründung: so wie ich ihn verstanden habe, will er GFK von außen dran kleben...
und das sieht man, wenn das nur partiell geklebt ist.. so flach kann man das garnicht abschmirgeln... Ich weiß das aus dem Flugzeugbau.. die festigkeit ist einfach dann nicht mehr gegeben.. und beim ausbessern der fehler passieren betimmt andere Fehler und die schwalbe wird langsam gammlich
meiner Erfahrung nach hält das nur sehr schwerlich, und wenn, dann sollte das schon professionel gemacht werden, und ich bezweifele, das er soviel Ahnung davon hat.
wenn das von innen geklebt wird, denke ich, das man es nicht sieht, sehe aber wieder das Problem der Festigkeit.
Glasfaser ist für solche dinge ungeeignet.
Ich würde es eher schweißen, so wie ich oben schon geschrieben habe,
kl_feigling: langt das?
ich hab an sowas schonmal mitgemacht wie haben es folgendermasen gemacht: erst von innen verschweißt dann diese bördelung von außen weggeschnitten mit der flex dann von außen einige stellen nochmal nachgeschweißt und geglätet und dann alles mit gfk matten von außen verspachtelt als nächstes folgt das alzubeliebende schleifen, schleifen und nochmals schleifen!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hab das bei mir auch von innen geschweißt und dann von außen noch paar Punkte gegeben... muss jetzt alles noch verspachtelt werden und schleifen steht mir auch noch bevor aber was solls.... :mrgreen:
hallo, hbe mit paar kumpels auch schonmermals gemacht, und kann von gfk nur abraten...
haben selbst die teile von innen zusammengepunktet (nicht so viele schweisspunkte)
dansch die kante abgeschnitten bis auf ca. 2mm und den rest mit wig zusammenlaufen lassen
hat auch bis jetzt immer einwandfrei funktioniert...
Würde an matall auch eher schweißen als mit GFK zu arbeiten GFK kann man bei auto schürzen verwenden um risse zu flicken aber nit bei metal.
MFG Kike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!