• Moin moin alle!

bin neu hier im forum, und in dem ganzen gebiet auch. deshalb wollte ich fragen ob ich zb. ein moped oder motorrad selber
    zusammen setzen kann zb aus teilen von ebay oder flohmarkt.
    Also ich mein die teile sind schon für das modell zb simson sr2 aber halt alle von verschiedenen maschinen.
    Und ist das überhaupt rechtlich möglich?

danke im voraus

mfg user

• Re: Zusammenbau

klar ist es möglich wenn man sich bissle auskennt was dran kommt^^

aus wievielen fahrzeugen gleicher bauart deins besteht ist egal

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Mach das, aber übernimm dich nicht Simson Modelle sind zwar einfach gestrickt aber ohne ein technisches Grundwissen kann man sich trotzdem die Zähne ausbeissen.
    Z.B. ich war von 2000 an Kfz- Mechaniker, Panzerschlosser, Motorradmechaniker
    und mache mir nebenbei schonimmer mit Simmis Geld.
    Weil VIELE Simson für einfach halten werden die schönen Mokicks VERBASTELT bis nichts mehr geht. Dann war ich ja immer da, und aus Scham hat niemand gesagt was verhuntzt würde, also steht man bei NULL.
    Ich will damit sagen überleg es dir gut, ob du so ein Projekt anfängst.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Ich denke das ist zu schaffen...

Ich habe damals auch eine Simmi komplett zusammengebaut, und davor hab ichs noch nie gemacht.

Mit etwas technischem Verständnis klappt das... Man muss zwar erst wing rumprobieren, aber man bekommts
    dann eigentlich doch hin.

Wenn du alle Teile hast, was mitunter schwierig ist, naja gut es gibt zwar fast noch alle Teile, dann kannst du loslegen.
    Aber die Erfahrung sagt, das alle Teile einzeln zu kaufen viel teurer ist, als sich zb. ne gebrauchte S51/50 zu kaufen.

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!