Kein Funke Hilfeeee!

• Hallo hab mir eine S51 3-Gang Bj83 gekauft hat leider kein Zündfunken.Hab schon ZS,Kabel,Kerze und Stecker gewechselt und nichts!!! Habe dann die Kabel der ZS abgeschraubt und ne Glühbirne zwischen gehalten und die brennt komischerweise!Weiss nicht weiter kann mir jemand helfen??? :cry:

• Re: Kein Funke Hilfeeee!

...geeinte Kompetenzen :lol:

hast du schonmal eine neue Zündkerze versucht?

Hallo es ist eine Unterbrecherzündung und neue Kerze ist drin und die Frage mit der Glühbirne.....Ich habe sie zwischen die Zuleitung (+und-) gehalten.(6Volt Birne)

ich würde sagen masse problem hatte ich auch erts vor kurzen musste unbedingt los und die karre ging net an.ne stunde vorher liefse noch top :rockz:
    mfg Bauer

Simson FOREVER

dann wechsel doch mal die Zündspule oder schraub den Kerzenstecker ab und pack mit der hand vorne ans kabel und dreht mal rein.

Wirst entweder ne überaschung erleben oder merken, das deine Zündspule kaputt ist.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

@zipmaszer: das is doch ma ne idee :lol: :lol: :lol: man könnte aber auch gucken ob man nen funken sieht, aber wenner da is spürt er ihn mit sicherheit. :mrgreen: :mrgreen:
    leih dir einfach ma von nem kumpel ne zündspule wo de weißt das die ach geht, bei uns kosten die dinger 30€, da will man schon genau wissen worans liegt, nich das de se umsonst kaufst, wenn nich war das mit der masse schon en guter ratschlag, kontrolliere alle kabel und versuch nochmal.
    du schaffst das schon. :D

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

hallo

nimm auch mal eine andere zk kann auch eine uralte sein so war es bei mir ich habe mir paar neue gekauft (isolator 260) und davon waren bestimt kaputt bzw sind kaput gegange und dann habe ich eine von meinen opa genommen die bestimmt schon 0 jahre oder älter ist und die simmi lief wieder

falls Du ein Voltmeter besitzt stelle es auf 12 Volt Wechselspannung ein,
    Die Klemme 31 belässt Du an der Zündspule ( Masse)
    Das Messgerät verbindest Du mit der Fahrzeugmasse(Rahmen oder sonstige gute Verbindung)
    Das zweite Kabel vom Messgerät verbindest Du mit dem Kabel 1,nach dem Du es von der
    Zündspule abgeschraubt hast.
    Zündkerze herausdrehen und den Motor durchdrehen.
    Am Messgerät müßte ein Ausschlag sichtbar sein ca. 3,3-7,0 Volt je nach Umdrehung.
    und 6 oder 12Volt Zündspule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!