Simson S51 höher legen

• Servus,
    habe eine wichtige Frage: Ich habe vor meine s51 hinten höher zu legen. Das Problem ist das ich nicht weiß mit welchen Dämpfern ich die meiste Höherlegung erreiche! Könnt Ihr mir helfen?? Wenn ja wieviel cm kann ich rausholen und mit welchen Dämpfern?? Wo bekomme ich sie her und welchen Preis haben die teile????

Vorab schonmal herzlichen dank und gute Fahrt

Mfg
    Vander5

• Re: Simson S51 höher legen

du kannst z.b. verlängerte enduro federn nehmen gibs bei ebay und übaall wo es ersatzteile gibt^^
    ka also meine sind 38cm lang aba ich glaub das is stino maß^^
    mein kumpel hat 42cm lange aba die sind selbst verlängert^^

M f G

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

mit mz stoßdämpfer kommst schon hinten ein stückel höher aber beachte das du auch nicht zu hinaus kannst sonst schleift deine kette auf der schwinge und auf den fußbremshebel !!!
    und vorne kannst du sie mit einer sr gabel so ca um 7cm höher legen!
    Achso bei mz dämpfern gibt es auch längenunterschiede ich glaube die längsten waren glaube von der TS
    aber die von einer etz kann man auch noch verlängern!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Naja bis zu nen gewissen maß kannst du das mit den MZ dämpfer-elementen machen, aber irgendwann Kapituliert dein Möp, indem wie schon gesagt deine Kette an der schwinge schleift! Also wenn richtig Hoch hinaus willst muss du bissl was basteln....

Aber nur mal so, warum den höher, wollen wir net eigentlich immer tiefer^^

Zitat von AngryBeast

Naja bis zu nen gewissen maß kannst du das mit den MZ dämpfer-elementen machen, aber irgendwann Kapituliert dein Möp, indem wie schon gesagt deine Kette an der schwinge schleift! Also wenn richtig Hoch hinaus willst muss du bissl was basteln....

Aber nur mal so, warum den höher, wollen wir net eigentlich immer tiefer^^

Eigentlich legt man die Vogelserie durch die tolle Federung ( Koni Kuschelweich) tiefer aber S5xx S7xxx ist das egal....

ich verkaufe noch sehr hohe federbeine, hatte sie bei mir drinne und hat meine simme richtig in die höhe genommen, kannst se haben, meld dich einfach bei mir, wegen preis und so, die dinger sind noch fast neu.
    kann auch pics machen und dir per icq schicken.
    :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Du kannst auch die Federbeine verlängern.
    Vorraussetzung ist das du die hast wo du die aufnahme oben abschrauben kannst,das ist nen m8 Gewinde.
    Wenn du die Enduro hast gehts auf jeden Fall.
    Wenn du interesse an verlängerungen hast->Bitte melden

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!