Hallo, folgendes Problem:
Ich habe für einen Kumpel bei Ebay ein Handy verkauft, nun ist der Käufer mit dem Handy nicht zufrieden. Es hätte wohl tiefe Kratzer, war aber beim absenden in einen guten zustand mit wirklich sehr geringen Gebrausspuren könnte man fast auf 0 minimieren.
Nun möchte der Käufer mich Anzeigen obwohl ich mit dem Käufer Telefoniert habe und ihn gesagt habe dass ich im Auftrag meines Kumpels verkauft habe und wir vorher eine Änderungen hinsichtlich der beteiligten Personen durchgeführt haben d.h laut Wiki
Änderungsverträge können auch eine Änderung oder Auswechslung von Personen eines Vertrags betreffen: bei einer vertraglichen Forderung kann die Gläubigerperson durch Abtretung, die Schuldnerperson durch Schuldübernahme geändert werden; durch Vertragsübernahme kann eine Vertragspartei ausgewechselt werden. Ebenso kann vereinbart werden, dass eine weitere Person hinzutreten soll (Schuldbeitritt, Vertragsbeitritt).
Das Problem zu den Nokia N95 gab es Kostenpflichtige Software in form von 2 CDs und einer SD Karte mit dazu. Die Software beinhaltet unter anderen umfangreiches Kartenmaterial von
Deutschland, Österreich und Schweiz ( fürs Navi) was im laden sau Teuer ist und er nun die möglichkeit hatte sie zu Kopieren!
Der Typ will unbedingt mich anzeigen und lässt nicht mit sich reden!
Mein Kumpel hat aber überhaupt kein bedenken und will sich auf jeden fall mit ihn vor Gericht treffen Und alles klären. Ich möchte doch aber aus der Sache rausgehalten werden!!!
Habt ihr Tipps? Wie sieht es für mich aus? Ist von euch vielleicht jemand Rechtsanwalt den ich mal Kostenlos anrufen könnte?
Vielen Dank.