steini hat wieder PC-Probleme -,-

• hallo!

ich komme in letzter zeit nur noch sehr schlecht bzw garnich mehr ins internet!
    Mein rechner zeigt mir zu jedem start immer an "hardware sicher entfernen"
    auf der liste is dann meine W-Lan karte.
    ne zeit lang gins wenn ich alle möglichen treiber auf eminem pc deinstalliert habe, wieder installiert un zich mal neugestartet habe...

windows hab ich auch schon neu installiert :?

jetze bin ich ratlos. ich will das problem irgendwie so lösen das ich ncih meine festplatte nochmal löschen muss...

Hat einer von euch ratschläge?

MfG steini :(

• Re: steini hat wieder PC-Probleme -,-

Wie 'gut' ist denn das Signal bei der Wlan-Verbindung (also gewesen)? Steht eigentlich immer dabei, entweder sind lustige grüne Balken, oder, wenn du die Software der Wlan-Karte nimmst (also nicht Windows 'verwalten' lässt) irgendwelche anderen Anzeigen. Entweder in Prozent oder db. Dann steht da meistens noch 'gut' 'mittel' 'schlecht' bzw. das ganze in Englisch.

Weil, vielleicht ist einfach nur deine Wlan-Verbindung shice, können auch Störungen sein. Oder die Antenne ist falsch ausgerichtet.

Grüße
    k

verbindun hat immer zwischen "sehr gut" und "hervorragend" geschwankt!

denke mal nich das es daran lieg!

die software zeigt mir immer an >"RT 2500 WLAN oder so"-verbindung unterbrochen< oder existiert nicht.

wenns dann mal doch nciht unterbrochen war musste ich immer nen zahlencod eingeben um irgendwas mit der fritzbox abzustimmen...

MfG steini

Der Zahlencode ist der Schlüssel für die Verbindung, der müsste im Router drinstehen. Normalerweise merkt der sich Windows den Schlüssel, aber fragt den manchmal nochma ab, wenn die Verbindung nicht zustande kommt.

Wenn du das Windows schonmal neu aufgesetzt hast, und das Problem immer noch da is, dann kann auch deine Wlan-Karte im Eimer sein. Kauf dir doch mal so'n popeligen Wlan-Stick für 12 Euro und versuch's damit.

Grüße
    k

Kennste keinen der dir erstmal einen borgen kann. Geht ja nur ums probieren.

Ansonsten kanns auch helfen die aktuellen Treiber zu installieren.
    Wenn sich das Ding als RA2500 meldet hast du einen RaLink 2500-Chip auf der Karte.

Müsste der letzte Treiber in der Liste sein:

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Also da wo 'PCI/mPCI/CB(RT256x/RT266x)' steht.

Versuch den Treiber mal zu installieren.

Wenn das garnich geht, die preiswerten LevelONE-Sticks (für 15euro rum) sind ganz ok.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!