Re: Tipps für ein gutes erstes Auto?
Zitat von HagiHagenOk, mein kumpel hat nen e30 und der ist nicht rostanfällig, kann aber daran liegen, dass der aus der Familie kommt. Und Ford baute damals keine guten Motoren mit 4-6 Litern Verbrauch, niemals! Nen GTI ist nicht so schlimm, der Motor ist fast der gleiche wie der 90PSer, bloß die Einsprizung ist besser, den kannst du locker mit 7,5 Litern fahren, und wo hat der denn viel Leistung, der KH 18, bei 100% um die 80 Euro, ich bezahl für mein VR6 50 Euro im Monat bei 80%.
Ja klar gibts auch gut erhaltene e30, aber die sind dann über die Jahre gut gepflegt worden.
Doch, der Ford 1,6D verbraucht 3-5,5 Liter^^ Bei Benzinern sind Verbräuche unter 6 Liter verdammt selten und schwer zu schaffen.
Ford Motoren sind eigentlich gut. Klar, die haben auch ihre Macken, aber im großen und ganzen sind die langlebig und haben gute Leistung (wenn man von den 1,1 & 1,3 aus dem Fiesta MK3 absieht).
Versicherungstechnisch kannst du nen Passat VR6 nicht mit nem Golf GTI vergleichen. GTI ist teuer, war schon immer so.